Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Freiberger
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 15:08 - 02.09.2004

Nun ist es leider wieder soweit. Den Freibergerfohlen droht der Weg zum Schlachter....
http://www.freibergerfohlen.de





Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:27 - 03.09.2004

Und es sind soooooo nette Pferdchen!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:14 - 03.09.2004

Schon...aber der Zoll! Kann man nicht eines von einem Verwandten dort kaufen lassen und der schenkt es einem dann??? Hab dort Verwandte - ist das legal? Die könnten doch auf so eine Idee kommen und ihrer Nichte mal eben ein oder zwei Fohlen schenken, oder *unschuldigguckt*...
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:40 - 04.09.2004

Und Freunden von Dir auch, oder
Wie ist das eigentlich mit der Ausfuhr von Pferden aus der Schweiz?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:42 - 04.09.2004

...teuer, thyrie, teuer...leider.
sonst hätte ich schon längst mal meinen mann überredet und den hänger angehängt und na ja. hätte sicher früher auch keine eigenen fohlen gezogen, bei der möglichkeit. aber so habe ich halt im moment schon drei und scheue auch einfach diesen horrenden aufwand samt kosten, für den import. leider wird die schweiz ja auch auf absehbare zeit nicht "eingemeindet" *kicher*.
haben ja recht damit, aber für uns "ausländer" birgt es halt einige problemchen. wobei - ich möchte nicht wissen, was ein schweizer für ein deutsches warmblut seiner wahl zahlt, wenn er es in die schweiz importiert!!! andersrum ist es wohl auch nicht ganz ohne! schade eigentlich...gerade, wo es um lebende wesen geht, die hier eine super zukunft haben könnten als eigenständige rasse...so ist die zahl in deutschland immer noch recht gering.
Leonie
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:11 - 05.09.2004

Leonie: bezahlt mann etwa keine Importsteuer wenn man ein Schlachtpferd über die Grenze nach Frankreich oder Italien überführen will?. ZUM TÖTEN STEUERFREI, ZUM GROSSZIEHEN STEUERPFLICHTIG?. habe ich es so zu verstehen?.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:13 - 06.09.2004

...äh, Richard, DAS weiss ich leider nicht! So weit kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiss nur, dass es nach wie vor reichlich teuer ist, ein Pferd von dort nach Deutschland zu holen...leider.
Andererseits weiss ich von griechischen Ponys, die hier ohne jegliche Papiere über Italien und Österreich eingereist sind - von Griechenland aus! Hat auch funktioniert! Zwei nett ausschauende Mädels, ein altersschwacher Hänger und drei Pferdchen drauf, die auch optisch nicht so viel darstellten - sind problemlos über alle Grenzen bis Deutschland gekommen! Und das nur, weil die griechischen TÄ blockiert haben, da die Schmiergelder wohl nicht hoch genug waren...mehr nicht. Geimpft waren die Tiere bereits und auch die dazugehörigen Pässe fristgerecht beantragt.
Frechheit siegt manchmal - allerdings kann ich mir solch einen Versuch bei meinem Beruf leider nicht leisten...

Für die angebotenen "Kaufpreise" der Freibergerfohlen hätte ich schon der Aufzucht wegen zwei nehmen können (bevor ich jetzt noch anderen Zuwachs bekommen habe). Aber dazu kommt ja dann noch der Import und die Bürokratie...leider.
Leonie
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:45 - 07.09.2004

die Schweizer Fohlen kommen soweit ich weiß "nur" in die Schweiz zum Schlachten, schließlich kassieren dafür die Bauern ja noch ne Ordentliche Förderung.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:13 - 07.09.2004

Förderung für Schlachtfohlen ich glaubs nicht....
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:32 - 07.09.2004

Habe das mit meinen "Deutschen" genau so gemacht, Pferd auf dem Hänger, so aussehen alsob alles ordnungsgemäss ist und brav 80 fahrend über die Grenze *gg*

LG Micheline
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:12 - 08.09.2004

Ich würde 1000 Tode sterben

Seiten mit Postings: 1 2

- Freiberger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Freiberger
 



Version 3.1 | Load: 0.004472 | S: 1_9