Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 24jährige Ponymix - Stute Raum Bonn
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 07:51 - 10.08.2004

Im Raum Bonn ist eine 24- jährige Stute abzugeben.

Stm ca. 1,48m
Kohlfuchs
hinten ein Überbein, trotzdem reitbar
Null Kondition

Die Besitzerin hat das Tier dort, wo es jetzt steht, zurückgelassen und sich nie wieder gemeldet, geschweige denn, anfallende Tierarzt-/Schmied-/Futterrechnungen bezahlt.

Die derzeitige (unfreiwillige) Versorgerin des Pferdes kann sich beim besten Willen kein weiteres Pferd leisten und ist durch das kriminelle Vorgehen dieser Einstellerin schon in einen finanziellen Engpass geraten.
Schließlich konnte sie das Pferd nicht einfach hungern lassen...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:20 - 10.08.2004

Gibt's Fotos?
Wieviel soll die Stute kosten?
Weiß man näheres über die Stute wie sie im Umgang/beim Reiten ist?
Kindertauglich?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 09:31 - 10.08.2004

unglaublich...............

Werde mich umhören...
Gruß, Blue
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:52 - 10.08.2004

Fotos liegen keine vor.

Diese Antworten habe ich auf Eure Fragen bekommen:

Mit 350 € wäre wenigstens ein Teil der angefallenen Kosten getilgt.

Im Umgang ist das Stütchen sehr lieb, ebenso beim Reiten. Im Galopp kann sie kernig werden,
Kinder sollten sich mit Pferden schon ein wenig auskennen, da sie manchmal etwas büffelig sein kann - allerdings nicht böse.

Sie sieht wesentlich jünger aus als 24 und wurde im Januar Tollwut/Tetanus-geimpft.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:57 - 10.08.2004

Ich hole wie es zur zeit aussieht Ende September Anfang Oktober ein Shetty aus Bonn. Wenn sich ein Transportproblem ergeben sollte, kann ich die Stute dann auch gerne in den Raum Hamburg (kostenlos natürlich!) mitnehmen!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:02 - 10.08.2004

Sie könnte bis zur Endgültigen Vermittlung auch bei uns unter kommen. Futter und Pflege (auch Schmied) würden wir übernehmen. Nur kaufen können wir sie leider nicht auch noch. Die Zeit zum abäppeln und bekuscheln wächst mit der Anzahl der Tiere (derzeit stetig an. und da ich noch voll berufstätig bin.... muss man(besonders ich) einfach einsehen, dass übergangsweise alles machbar ist, aber eben nicht auf Dauer! Aber wenn ich helfen kann, tue ich das gerne!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:36 - 10.08.2004

@Mel
Ist das ein kleiner Shettyhengst der Ty Gesellschaft leisten soll?
Hatte etwas davon gehört. Würde mich für Ty sehr freuen wenn das klappt. Auf Dauer ist Euer teurer Stall ja nicht ohne weiteres tragbar denke ich.

LG Manja
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 15:05 - 10.08.2004

Oh, Mel, von wem bekommst du den Shettyhengst? Ist der aus Holland? Dann schwant mir nämlich etwas...
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 15:14 - 10.08.2004

Also einen Shettyhengst habe ich hier aus der Gegend, der ist als Einsteller bei mir. sobald die hengstweide eingezäunt ist. Den zweiten kleinen Hengst habe ich gekauft, damit wir nicht nur die zwei haben und sie aufeinander angewiesen sind. Er soll aus Bonn kommen ud auch da geboren sein. Viel weiß ich noch nicht. Anfang September treffe ich mich bei uns mit der Besitzerin und dann begutachtet sie meinen Stall. Sie möchte verstänmdlicher weise überzeugt sein, dass es ihrem Liebling gut geht. Sie sagt sie gibt ihn nur ab, weil dort keine hengstaufzucht möglich ist. Der Kleine war als Überraschung in ihrer Stute die sich sich gekauft hat. Ja und dann suchen wir noch einen etwas größeren Jährling, damit wir unser Quartett komplett machen können. Dann können die kleinen Lümmel nach herzelnslust spielen und toben. Wenn alles so weit ist werde ich sicher einige Stunden damit zu bringen sie dabei einfach nur zu beobachten...
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 15:35 - 10.08.2004

Spirit?????
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 15:43 - 10.08.2004

Ach so, ne, dann mein ich wahrscheinlich jemand anders.
Als ich Shetty und Bonn hörte, kam mir da jemand ganz bestimmter in den Sinn...

Seiten mit Postings: 1 2

- 24jährige Ponymix - Stute Raum Bonn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 24jährige Ponymix - Stute Raum Bonn
 



Version 3.1 | Load: 0.005069 | S: 1_9