Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 24jährige Ponymix - Stute Raum Bonn
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:28 - 10.08.2004

Das passt aber haargenau auf ShettyGirl und Spirit!
Sie hat nämlich in ihrem Forum geschrieben, sie hätte eine Stelle für das Fohlen gefunden. Allerdings ist der Lütte ja erst 4 Monate alt und hat wohl auch einen starken Überbiss.
Da bin ich ja mal gespannt!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:36 - 11.08.2004

Ja stimmt das ist Spirit. Ich habe allerdings die Info, dass der Kleine schon einen Monat älter ist. Und da er da wohl so bald er abgesetzt werden kann weg soll oder muss haben wir beschlossen, dass wir ihn gerne bei uns aufnehemn. Das mit dem Überbiss weiß ich, aber ich denke in Zusammenarbeit mit dem TA und regelmäßigem Raspeln sollte das in den Griff zu bekommen sein. ich hatte zwar noch kein pferd mit Überbiss, aber ich hab zwei Pferde dabei, die eh schon regelmäßig zahnbehandlungen nötig haben. Und dann ist es glaube ich egal, ob der Ta zwei oder drei Pferde an den Zähnen raspelt... Ich bin da recht zuversichtlich.
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:31 - 11.08.2004

... und letztendlich kommt es ja nicht darauf an, von wem das Pferd ist, sondern das es in gute Hände kommt ....

@Mel
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und dem kleinen Spirit auch.

LG Manja
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 09:03 - 11.08.2004

Angeblich ist er bereits abgesetzt, er hätte sich eh kaum noch bei seiner Mama aufgehalten. Und die ist angeblich seit dem WE in der Klinik, wegen einer ca. 3cm großen Verletzung, ohne das Fohlen.
Außerdem hat Shetty bereits in mehreren Foren über einen Druse-Verdacht bei einem der Pferde geschrieben, deshalb denke ich, sollte man ein bisschen vorsichtig sein.
Natürlich wäre es für das Tierchen ein Segen, wenn es in gute Hände käme.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:27 - 11.08.2004

also mir hat sie am Tele erzählt, dass er sich selber grade absetzt und kaum noch zur Mama geht. Kann ja mal vorkommen. Soweit noch nicht auffällig würde ich sagen. Allerdings hat sie mit keinem Wort erwähnt, dass die Stute in der Klinik ist. Auf meine Frage, ob wir das dann schnell abwicklen müssen, wenn sie da wegen dem hengst ärger hat, meinte sie sie wolle ihn nicht so früh von der mutter trennen. das passt dann nicht zum klinikaufenthalt ohne Fohlen. Den Druseverdacht hat sie auch erwähnt. Aber darum habenw ri uns ja dann geeinigt, dass sie das in ruhe klären soll, dann Anfang September zu uns zur Überprüfung kommt und wir dann ende September anfang Oktober das Fohlen holen. mal sehen was draus wird. ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir einen weiteren kleinen Racker in unserer herde begrüßen dürfen
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 16:25 - 14.08.2004

@ Mel,

es stimmt das Heidi die Mutterstute in der Klinik ist!!Ja und es stimmt auch das ein verdacht auf Druse im ganzen stall war was sich aber als Falsch raus gestellt hat!Ich selber weiß auch die gründe warum Sie es abgeben möchte und zwar aus Privatengründen und sie möchte nicht das die Ponys dadrunter leiden!!Auf jedenfall finde ich es super von Dir Mel das Du Spirit zu Dir nimmst!!Und er ist wirklich ein ganz lieber kleiner Kerl.

LG Corinna
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 17:50 - 14.08.2004

Was ist jetzt mit dem Fuchs?

Wüsste evt einen netten Platz für die Lütte. Pferdegesellschaft. Weidegang, Offenstall im Sommer, Pferdeverstand gewährleistet. Allerdings macht diese Frau 2-3 Stündchen Unterricht mit Kinder. Anfangsstunden. Ich kenne sie, die Pferde gehen da nur wenn sie aus Altersgründen sterben
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:25 - 14.08.2004

@ Micheline

Hab´Dir eine mail geschickt!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:42 - 15.08.2004

@ Stefanie:

Ich habe das ganze weitergeleitet.
Die leute sind echt nett, und einfühlsam. Drücken wir mal die Daumen.

Micheline

Seiten mit Postings: 1 2

- 24jährige Ponymix - Stute Raum Bonn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 24jährige Ponymix - Stute Raum Bonn
 



Version 3.1 | Load: 0.004982 | S: 1_9