Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Ekel TV Pro 7
 


Autor Mitteilung
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


Gesendet: 15:50 - 19.07.2004

Tiere töten soll Quote bringen

"Die Alm" wird immer schlimmer! Trauriger Höhepunkt auf der Jagd nach Quoten: Vor laufender Kamera soll ein Ferkel geschlachtet werden.

Der jeweilige "Sepp des Tages" hatte ja schon einige Aufgaben zu erledigen, bei denen Tierschützer auf die Barrikaden gingen: eine Kuh mit dem Mund melken, ein Schaf einseifen und sich von Ziegen abschlecken lassen.
Doch nun der absolute Oberhammer: Die Zuschauer bestimmten per Televoting, dass Ex-Boxer René Weller zum Schlachtmesser greifen und ein Ferkel töten soll. Aus Spaß, zu Unterhaltungszwecken! Getreu dem Motto: Voyeurismus bringt Quote.
Doch da hat der Sender die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Zum ersten Mal seit sie auf der Alm sind, haben die Kandidaten eine vernünftige Entscheidung getroffen: Das Ferkel bleibt am Leben.

Pro Sieben, erbost darüber, dass das Blutgemetzel zur besten Sendezeit nun ausfallen musste, bestrafte die "feigen" Kandidaten entsprechend hart: Kein Kontakt zur Außenwelt und kein Feuer für einen Tag. Strafe für Menschlichkeit – Wie tief ist das deutsche Fernsehen eigentlich gesunken?
Selbstverständlich werden jeden Tag Tiere geschlachtet – aber die sind dazu gedacht, dass wir sie essen. Und nicht dazu, dass wir uns an ihrem Leid ergötzen.
Tierschützer haben eine sofortige Absetzung der Ekel-Alm gefordert. Gegen den Sender wurde wegen Tierquälerei bereits Anzeige erstattet.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 16:09 - 19.07.2004

Auf die Gefahr hin das mich jetzt gleich alle in der Luft zerreissen... Sind hier alle Vegitarier??? Wie oft sieht man im Fernsehen das Tiere geschlachtet werden? Und diese Ferkel sind genauso zum Verzehr gedacht wie all diejenigen die in engen Transportern durch die Pampa gekarrt werden. Was ist daran so verwerfliches wenn man eine Ziege an einem schlecken lässt??? Hast Du noch keinem Tier Deine Hand zum abschlecken hingehalten? Und wieviele Schafe werden täglich gewaschen??? Ich schau mir die Sendung an und ich finde es nicht so schlimm deswegen gleich Anzeige zu erstatten. Die tollen Tierschützer die sich über sowas aufregen sollen sich erstmal um Dinge kümmern die wirklich schlimm sind. Sorry aber das ist meine Meinung. Den Tiéren auf der Alm geht es doch gut. Sie haben frische Luft, Futter und Wasser.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:30 - 19.07.2004

Vegetarier nicht, aber im TV hat zumindest Live eine Schlachtung aus reinem Voyeurismus nichts zu suchen!
Und eine Schlachtung per Messer ohne Betäubung von einem Laien ausgeführt? Mir stehen die Haare zu Berge!!!!
Wir sind hier doch nicht im Urwald....
Es ist echt widerlich, was sich die Sender für die Quote alles einfallen lassen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:53 - 19.07.2004

Einer solche Tötungsmethode findet bestimmt auf viele Bauernhöfe statt. Dafür wird das Tier zur Verzehr geschlachtet und nicht für die öffentliche Belustigung. thyrie hat recht Sabrina. Das ist was gemangelt wird, nicht das töten als solches. Korrigiere mich wenn ich falsch lege, aber ist das nicht das sogenannten "Schachten", das von Mosleme und Juden paktiziert wird?. Dort gingen die ganzen "Regenbogenpresse" Sender auf die barikaden und haben Vokabeln wie, "Primitiv", und ,"Unmenschlich", verwendet.
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:54 - 19.07.2004


Das hat nichts mit Vegetarismus zu tun. Es ist eher eine Ethikfrage. Ich bin (noch) kein Vegetarier , finde aber die Vorstellung widerlich. Es gibt Dinge , die sind "notwendig" , und es gibt Dinge , die sind völlig unnötig.... dazu zählen mit Sicherheit nicht fachgerecht durchgeführte Schlachtungen im TV , zur Volksbelustigung.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 17:10 - 19.07.2004

Ich habe keine Ahnung ob es bei Moslems so gemacht wird (bin zwar mit einem verheiratet aber wir kaufen unser Fleisch lieber schon tot).
Ihr glaubt doch nicht allenernstes das die das komplett und womöglich noch in Nahaufnahme gezeigt hätten?!?
Wieviele Dokumentationen über Schlachtungen gibt es im TV wo bis ins kleinste DEtail darauf eingegangen wird? Klar ist vieles auch Geldmacherei dabei.
Aber ich bin trotzdem der Meinung das es schlimmere Sachen gibt um die man sich kümmern sollte.
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 17:31 - 19.07.2004

Ich kann mir nicht erklären, wie blöd man sein muss, um sich solche Schwachsinnssendungen anzuschauen. Tut mir leid, wenn ich jetzt jemandem auf die Füsse trete- aber so was könnte ich mir nur mit Vollbetäubung oder einem sehr hohen Alkoholpegel antun.
Und es geht überhaupt nicht darum, wieviele Tiere sonst geschlachtet werden, sondern das ein Tier sterben soll, nur um Einschaltquoten zu erhalten. Ich finde es zum Kotzen, wenn mit und durch Tiere in dieser Art (auch bei RTL-lebende Würmer etc essen) Kasse gemacht wird. Sowas darf man nicht durch einschalten unterstützen!
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 17:42 - 19.07.2004

Ich fühle mich nicht auf die Füsse getreten. Jeder muss selbst wissen was er macht und ich werde es auch weiter anschauen. Im übrigen wäre das Ferkel auch gegessen worden und nicht nur so geschlachtet.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:01 - 19.07.2004

Beim Schächten wird in der Tat das Tier getötet, ohne vorher betäubt zu werden. Aber die können das! In Nordafrika war ich mehrmals dabei, geht ruckzuck...
Ich bin halt der Meinung, dass man durchaus bereits bei Dingen anfangen sollte, sich aufzuregen, die nicht bombastisch und absolut haarsträubend sind. Die Hemmschwelle der ethischen Bedenken wird immer geringer (siehe die erwähnten Würmer!), wo soll das denn enden
Wenn man im Kleinen anfängt, ist das gar nicht so schlecht!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:11 - 19.07.2004

Die Schwelle des guten Geschmacks sinkt unaufhaltsam weiter.

All´ diese Sender wie RTL, SAT1, etc. sind "low-budget" - orientiert.
Die Produktion darf nicht viel kosten und muß gleichzeitig möglichst hohe Einschaltquoten für die Werbekunden bringen.

Wie überall in der Wirtschaft werden Mitarbeiter entweder am Umsatz beteiligt und/oder es werden von vorneherein billige, weil junge, Kräfte, eingesetzt.
An den o.g. Fernsehproduktionen erkennt man daher auf Anhieb jugendliches Lebensalter und Format (?) der "Macher".

Selbst gerade dem Konfirmationsanzug entwachsen, von den Eltern jahrelang aus Bequemlichkeitsgründen vor dem TV und dem PC "geparkt", sind diese Leute fest davon überzeugt, das Nonplusultra erfunden zu haben...

Und die Einschaltquoten geben ihnen recht, weil sie auf Zuschauer gleichen "Formats" treffen!

Was die Gefühle und Sensibilitäten anderer Lebewesen betrifft, sind diese "Macher" völlig unbeleckt und auch desinteressiert. Das stand wahrscheinlich nie auf dem eigenen Erziehungsplan.





thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 05:58 - 20.07.2004

Nicht umsonst hat die BILD-Zeitung riesige Auflagen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ekel TV Pro 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Ekel TV Pro 7
 



Version 3.1 | Load: 0.003075 | S: 1_9