Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Ekel TV Pro 7
 


Autor Mitteilung
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:04 - 20.07.2004

komisch das hier niemand von der Schlachtung schreibt die wirklich statt gefunden hat?
Warum weil es "nur" ein Vogel war?

Ich finde sowas zum kotzen, und soweit ich weiß dürfen auch sogn. "Hausschlachtungen" nicht mehr ausgeführt werden, also kann ich mir nicht vorstellen dass das ganz legal ist was man da machen wollte.
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 08:11 - 20.07.2004

deshalb durfte es ja auch nicht gemacht werden, wenn ich nun richtig informiert bin, das war ein Artikel den ich gestern gefunden hatte, ich hab diese Sendung noch nie gesehen, und wusste auch bis gestern nichts von der Sendung. Soweit ich weiss wurde es doch gestoppt, und sie durften es nicht machen, mit dem Ferkel, jeder der sich sowas anguckt, unterstützt es doch. Und wenn man mal bedenkt, dass die Leute vorm Fernseher, dass so ausgesucht haben, dass er das Ferkel schlachten sollte, dann frag ich mich schon wo wir hier überhaupt leben. Das ist echt ekelig.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:58 - 20.07.2004

komisch das hier niemand von der Schlachtung schreibt die wirklich statt gefunden hat?


Wie denn, wenn man es nicht weiß?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:13 - 20.07.2004

Hier noch ein Bericht, der tief blicken läßt:

20.07.04 08:22


Besitzerin ließ Hund im Auto zurück - Tier bei 60 Grad im Auto qualvoll verdurstet
In Wien hat eine 22-jährige Frau ihren Hund bei geschlossenen Fenstern in ihrem Auto zurückgelassen. Weil der Hund kein Wasser hatte, verdurstete er anschließend qualvoll, als sich der Innenraum des Fahrzeugs auf 60 Grad Celsius erhitzte.

Laut Berichten der 'Krone' sei der sechs Monate alte Golden Retriever erst noch wie wild im Auto herum gesprungen. Als die Temperatur im Auto immer höher stieg, verließen ihn jedoch seine Kräfte.

Passanten, die den leidenden Hund sahen, alarmierten schließlich die Polizei. Zu dem Zeitpunkt kam die Hilfe für den Hund jedoch zu spät, er war bereits verdurstet. Ob gegen die 22-Jährige Anzeige wegen Tierquälerei erstattet wird, ist bislang unklar.

Quelle: wcm.krone.at


Meinung des Autors zum Thema:

Ob es zu einer Anzeige wegen Tierquälerei kommen wird, steht noch nicht fest. Das glaub ich jawohl nicht, natürlich muss die sich dafür vor Gericht verantworten. Wenn ich mir ein Tier zulege, dann hab ich auch die Verantwortung dafür. Es sollte mittlerweile auch jeder wissen, wenn man ein Auto in der prallen Sonne stehen lässt, dass die Temperatur sehr schnell im innern des Wagens nach oben steigt. Schade um das arme Tier.



"Schade um das arme Tier." Na wenn das die einzige Gefühlsregung der Autorin ist, die sie dem Tier entgegenbringt...Klingt, als hätte es ein Roboter geschrieben. - Gleichgültig die Schultern zuckend.


Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:51 - 20.07.2004

bitter!!!! Und ich mache mir sogen, dass mein schwarzer Hund nicht freiwillig aus der Sonne geht...

Dann bin ich wohl ein emotionales Wrack, oder??? Wei würde mich so ein Reporterroboter bezeichen???
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 14:18 - 20.07.2004

Die sollten mal die Besitzerin bei 60°C im Auto lassen!
Hoffentlich bekommt die eine satte Anzeige und noch obendrauf lebenslängliches Verbot für Tierbesitz!
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 15:05 - 20.07.2004

Schön wär's! Leider kommt heute jeder der will irgendwie an ein Tier. Bei manchen wäre es wirklich notwendig sowas wie einen "Führerschein" für Tierhaltung einzuführen. Aber den Politikern sind Tiere ja nicht so wichtig...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:08 - 20.07.2004

Ist ja furchtbar Und dann so ein blöder Kommentar, toll

In der Uniklinik Bereich Vet in Giessen ist solch ein Fall letztes Jahr auf dem Studentenparkplatz passiert. Die verantwortliche Dame wurde kurzerhand vom TA-Studiium ausgeschlossen.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:27 - 21.07.2004

Ist ja auch richtig. Wem nicht klar ist, dass ein Tier im Sommer im auto nix verloren hat, wenn die Scheiben geschlossen sind, der sollte auch kein TA sein. Der hat anscheinend ja wohl keinen Sinnd afür tiern zu helfen, oder???

Ich mein mal ehrlich wie blös muss man sein????

Meiner muss auch ab und an mal im Auto warten, aber wenn man bemüht ist , findet man immer irgendwo einen Platz im Schatten. zur Not muss man selber eben mal ein paar Meter weiter zum Ziel laufen!!
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 11:09 - 21.07.2004

.....wenn die scheiben geschlossen sind..???????

Bei uns in der nähe, auf dem parkplatz des freizeitparks ist auch ein hund "elend verreckt", die scheiben waren eine handbreit offen...
Der tierarzt (ist auch meiner) hat die "armen, verstörten leute" sowas von auflaufen lassen, und dann angezeigt.
Ist schon ein paar jahre her.
l.g.
jutta

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ekel TV Pro 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Ekel TV Pro 7
 



Version 3.1 | Load: 0.002448 | S: 1_9