Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wunderschöner Traber -glücklich vermittelt-
 


Autor Mitteilung
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


Gesendet: 14:22 - 08.07.2004

Ich habe einen Traber-Wallach zu vermitteln.

Das Pferd ist 10 Jahre jung, im Sommer schwarz, im Winter schwarzbraun. Stkm. liegt so bei knapp 1,60, er ist auf der Bahn gewesen, läuft aber nicht so schnell wie die Besitzer es gerne hätten
.
Der Wallach hatte vor knapp 3 Jahren eine Sehnen-Verletzung die aber
ausgeheilt ist. Das letzte Rennen lief er Anfang März ohne Probleme mit der Sehne.

Er ist nicht geritten, bleibt aber selbst mit Sattel drauf lieb und brav stehen so das dem Einreiten nichts im Wege steht.
Der Hübsche steht in der Box und kommt eigentlich nur zum trainieren raus, kennt also so gut wie keine Weide, die Box ist mit Spänen eingestreut.

Die einzige Macke die wir enddecken konnten: er versucht ab und an mal zu zwicken *gg* (kein Beissen) wobei wir denken das er es lässt wenn er Vertrauen zu seinem neuen Besitzer aufgebaut hat.

Wir denken das dieses Pferd es verdient hat mal richtig Pferd sein zu können. Er hat einen tollen Charakter und sollte nicht beim Schlachter landen (das wird so nicht gesagt von den Besitzern, aber wir wissen das es so kommen wird).

Das Pferd wurde auch schon im Gelände gefahren und zeigt sich da sehr gut. Er ist verladefromm, ist artig beim Schmied und zum TA hat er auch ein gutes Verhältnis. Alles in Allem ein tolles Pferd mit super Ausstrahlung und langer Mähne.

Kosten soll der Gute 400.- Euro.

Dieses Pferd vermittel ich nur mit einem Schutzvertrag. Es steht in er Nähe von Bocholt.

Liebe Grüsse

enjoy

enjoy1@gmx.de
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:28 - 08.07.2004

Wo um alles in der Welt ist Bocholt?
Werde mich mal umhören. Der Markt für Traber ist leider so schlecht im Moment...*seufz*.
Selbst ein vierjähriger Vollblüter von der Galoppbahn lässt sich nicht verkaufen...obwohl gesund. Soll halt auch nicht verschenkt werden...
Viel Glück
Leonie
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:36 - 08.07.2004

Na, 400€ ist doch ein recht verträglicher Preis, wenn das Pferd wirklich so in Ordnung ist wie beschrieben.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 17:52 - 08.07.2004

Das Pferd ist in Ordnung, eine gute Bekannte war extra dort um sich das Pferd genauer anzusehen. Sie hat selber einen Traber dort gekauft und einen zweiten kann sie sich leider nicht leisten sonst hätte sie das Pferd sofort mitgenommen. Es liegt ihr echt am Herzen das er gut unterkommt.

LG
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:14 - 08.07.2004

Na also bitte!!!!
Bocholt liegt ganz nahe für uns, wir wohnen ja in Winterswijk.
Wir hätten evt die Möglichkeit ihn vorübergehend auf zu nehmen.
Suchen noch ein Fahrpferd, weiss aber im Moment nicht wie ich Ihn unterkriegen soll
LG Micheline
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 13:37 - 09.07.2004

Hallöchen Micheline,

als Fahrpferd würde er sich bestimmt gut eignen da er auch im Gelände sehr unerschrocken ist.

Dann überleg es Dir doch bitte und 400 Euro ist ja wirklich ein guter Preis.

Bisher stand er ausschliesslich in der Box und sollte langsam an Weide und evtl. Offenstall gewöhnt werden.

Kannst mir ja ne mail schicken wenn Du noch mehr wissen möchtest.

Liebe Grüsse

enjoy
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 15:53 - 09.07.2004

@ Enjoy

Ich werfe das noch mal im Familienberat Problem ist das wir zwar Weide satt haben, und immer Weidegang aber nicht genug Stall raum
Mist!!!, Ich melde mich

Deine email ist nicht angegeben, also mach ich es so.

Grüssle Micheline
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 19:10 - 09.07.2004

Hallo Enjoy,

wir sind in Prinzip interessiert!
Irgendwie werden wir das schaffen, er kommt dann auf Dauer in der Herde, und wird gefahren, nicht oder wenig geritten.
Vielleicht könnten wir "probefahren?"

Maile mich einfach an mmandringa@freeler.nl oder hier im Board.

Freudigen Gruss
Micheline
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:18 - 09.07.2004

Hab Dir ne mail geschrieben, Doch oben im ersten Posting ist eine mail addy angegeben.

LG
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:30 - 09.07.2004

Tschuldigung, nicht gesehen!

LG Micheline
pinto99
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 10:43 - 12.07.2004

Hallo würde ihn ja soooo gerne aufnehmen, aber leider kein Platz.Hoffe das der gute ei schönes Zuhause3 findet und das es ihm da super gut geht!!Würde am liebsten alle Pferde aufnehmen, wenn ,man das nötige Geld härtte und der Platz....Wünsch dir aufjedenfall total viel Glück, das du jemanden findest!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- wunderschöner Traber -glücklich vermittelt- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› wunderschöner Traber -glücklich vermittelt-
 



Version 3.1 | Load: 0.006327 | S: 1_9