Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Die Alte ist wieder bei uns
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 12:18 - 28.06.2004

Wir haben vor 5 jahren unser Perserkatze an meine mutter als Gesselschafterin ausgeliehen. Nun ist meiner mutter vor eine Woche verstorben, und sie ist wieder bei uns. Damals könnte wir sie jede erdenkliche Katzenfutter servieren und sie frass es mit vergnügung. Nun wo sie zurück ist sieht man was 5 jahre bei ein alte dame ausgemacht hat. Pommes klaut sie vom Teller, Käse, Schinken und Fleischwurst frisst sie auch gerne. Sonst kann man sie nur animieren etwas Trockenfutter zu knabbern. Habt eine von Euch ein ähnliche Problem erlebt?. Ich habe sie sogar Käse usw unter normale Katzenfutter versteckt aber das hilft auch wenig. Sie sücht die Leckerlies aus, und der Rest bleibt in der Napf.
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 12:41 - 28.06.2004

Hihi-das Problem kenn ich...
Meine drei ware alle so glücklich, als ich sie aus Tierheim bzw aus dem Dreck in Marbella mitgenommen habe, dass sie alles frassen, was ich ihnen anzubieten hatte. Nun ja zwei Jahre bei uns reichten aus, damit sie jetzt unwillig neben ihrem Napf scharren als wäre es ein Katzenklo, wenn ihnen das Fressen nicht gefällt.
Aber was solls, es sind halt meine (Ersatz-)kinder und die verhätschel ich gerne!
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 12:49 - 28.06.2004


Mhmm.... da bei Katzen die Liebe zum Futter zu einem Großteil über den Geruch kommt , könntest du was superlekkeres ins Nassfutter mit reinmischen. Es gibt z.B. so Fischpasten , die man wunderbar mit dem Nassfutter vermatschen kann. Oder eben Tunfisch im eigenen Saft , oder Leberwurst. Und dann , wenn Madam sich dazu herablässt , davon zu fressen , weil die zugemischten Dinge den Geruch des normalen Katzenfutters dann doch unwiderstehlich machen , ganz langsam , Stück für Stück die Beimischungen reduzieren. Bis zum normalen Katzenfutter.

Unsere Katzen weigern sich z.B. Futter mit Wildgeschmack zu fressen. Oder von Brekkies das Rind , von Tip das Rind/Thunfisch und von O´lacys das Geflügelzeug in Gelee.... Unter Umständen musst du "einfach" nur solange ausprobieren , bis du "ihre" Marke gefunden hast , die ihr am besten schmeckt , bzw. riecht...

Viel Glück , Katzen können stur sein
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:08 - 28.06.2004

Einen Tipp kann ich Dir nicht geben....
Nur viel Glück wünschen... den das wirst Du brauchen

Als ich Shila vor 15 Jahren als etwa 5 Wochen altes Kätzchen bekommen habe, habe ich ihn mit Whiskas für Katzenkinder gefüttert. Danach immer nur Whiskas...
Im laufe der Jahre habe ich immer wieder anderes Katzenfutter ausprobiert... Mit dem Erfolg, das die Dosen, Schalen etc. immer im Müll landeten.
Nicht nur mein Kater kann stur sein, ich auch ...dachte ich...
Wenn er Hunger hat, wird er schon fressen... denkste, er ist uns so lange auf die Nerven gegangen, bis wir nachgegeben haben und ihm sein Whiskas gefüttert haben.
Da Whiskas mit den Jahren aus Futterbrei Brocken machte, hatten wir ein weiteres Problem. Shila hat nicht eingesehen, warum er Brocken fressen soll... auch nicht, wenn diese von Whiskas sind *grrr*
Also begann das große suchen. Zum Glück gibt es Whiskas classic (Futterbrei) somit hatten wir bis vor kurzem keine Probleme mit unserem Kater. Seit neusten, besteht Whiskas Classic auch aus Brocken. was mein Kater fressen soll, wenn unser Vorrat aufgebraucht ist... Keine Ahnung.
Brocken zu Brei verarbeiten lässt er nicht gelten........

Ich wünsche Dir viel Glück und AUSDAUER bei deiner Katzendame

Gruß, Blue
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:12 - 28.06.2004

ohje... da lob ich mir meinen verfressenen Hund!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:17 - 28.06.2004

Ihr Armen. Das Problem stellt sich uns glücklicherweise nicht. Unsere Katzen sind da völlig easy.
Trotzdem viel Erfolg
wünscht
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:41 - 28.06.2004

Also unsere Katzen fressen alles:
Leberpastete, gebackene Nierchen, Haifischflossen ...

Nee, im Ernst: sie sind völlig pflegeleicht. Glück gehabt!

Viel Erfolg, Richard!

Kann es sein, daß die Katze trauert und deshalb nicht fressen mag? Hast Du noch ein ungewaschenes Kleidungsstück von Deiner Mutter, das Du neben den Katzennapf legen kannst?
Das hat meine Oma sogar mit Opas Bienenvölkern gemacht, um sie nach Opas Tod lebendig "über die Runden" zu bekommen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:27 - 28.06.2004

Nein Steffi,
so Doll trauert sie nicht. Sie war,"meiner" Katze, und ich bin der Einzige Zeit eh und je, der sie die Knubbeln aus der Fell holen könnte. Sie hangt wieder wie vor 5 Jahren immer bei mir rumm. Sachen von unser Mutter sind hier und sie schnuffelt ab und an darumm. Sie ist einfach,"Vermenschlicht" worden. Dafür hat sie ihre Arbeit bei meiner Mutter ganz Gut gemacht, und war immer auf sie bedacht.
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 22:39 - 28.06.2004

Hallo Richard
wilkommen im Club!Mein Kater kam im Februar auch aus dem Tierheim zu uns. Ich dachte ich tu ihm was gutes und hab ganz am Anfang Felix mit Soße gefüttert (weil er so dünn war). Nun hat er normale Figur aber glaub ja nicht das er was anderes als Felix mit Soße oder Gelee frißt nicht mal Whiskas.Tja Katzen wissen halt auch was gut schmeckt(auch wenns nicht immer gesund ist)wie in deinem Fall mit den Pommes.Liebe Grüße Andrea mit Freddy
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 06:53 - 29.06.2004

Oh Hilfe, die Probleme habe ich nicht Zwar war unsre Madame nach ihrer schweren Krankheit vor 4Jahren sehr mäkelig-aber es gab zwar zum Aufpäppeln feinste "Marken"-Dosen aber als sie wieder rund und beisammen war,gabs nur noch " 0-8-15" Futter.
Dem Griechen machts nichts aus- er mag nur KEIN Wiskas,Felix,Sheba sondern liebt Brekkis,Ja und Netto usw. und er bekommt Trockenfutter im Wechsel mit Dosenfutter. Ich finde Trockenfutter einfach beser händelbar.

Aber trotzallem, weiterhin noch ein langes Leben für deine Mietz, Richard.
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 07:49 - 29.06.2004

Hallo zusammen,

oh wie gut kennen wir das Problem. Als wir unseren tom vor gut 3 Monaten aus dem TH geholt haben, wollte er natürlich NUR DORSENFUTTER. Er hat gejault und gejault wenn es nur Trockenfutter gab. Wir haben lange ausgehalten und immer wieder das billige Katzenfutter hin gestellt. Wenn er dann nach was neuem schrie haben wir in einfach vor die Tür gesetzt. Nch einer halben Stunde kam er wieder rein und siehe da, auch billiges Futter kann man essen. Zum Thema "Diebstahl" hat uns unsere Wasserpistole sehr gut geholfen, weil es doch immer wieder gut zu erkennen ist, daß Katzen beim "Klauen" nicht mit Wasser beschossen werden wollen. Naja, nun frißt er eben was er von uns bekommt und klaut nur noch dann, wenn wir nicht da sind

LG
Melanie

Seiten mit Postings: 1 2

- Die Alte ist wieder bei uns -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Die Alte ist wieder bei uns
 



Version 3.1 | Load: 0.003154 | S: 1_9