Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Infos über Straßenhunde
 


Autor Mitteilung
geronimo
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 10:53 - 25.06.2004

Hallo Leute,
da meine Tochter zur Zeit an einer Jahresarbeit für die Schule zum Thema "Tierschutz" arbeitet, wo eines der Unterthemen "Straßenhunde" sein wird, suche ich Infos, links zum Thema. Bei den Seiten, die wir bisher gefunden haben, stehen zu wenig brauchbare Fakten, die man für sowas verwenden könnte. Hat jemand Tipps?
Danke, Gruß
Heike
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:11 - 25.06.2004

Bei "Tiere suchen ein Zuhause" (keine Ahnung welcher Sender) hab ich mal gesehen, dass es spezielle Tierschutzorganisationen gibt, die sich nur um Straßenhunde in den südlichen Ländern kümmern (Vermittlung, Bau von Tierheimen vor Ort, Sterilisationen und Katrationen).
Vielleicht mal beim Sender nachfragen oder vielleicht kann sich hier jemand an einen Namen einer solchen Organisation erinnern? Ich glaub es ging damals um Straßenhunde in Teneriffa?
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:12 - 25.06.2004

PS: Kann auch die Sendung "Herrchen gesucht" oder die auf dem NDR gewesen sein?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:20 - 25.06.2004

@geronimo,

www.tiere-in-not-langenberg.de

http://www.proamadrid.de/

Nur als anfangstipp.
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:45 - 25.06.2004

Es gibt zum Beispiel eine "Tierhilfe Spanien"....
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:00 - 25.06.2004

www.sundogs.de
Die kümmern sich um Hunde auf Mallorca und in der Türkei.
Ich habe immer mal wieder Hunde auf der Pflegestelle von denen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 18:08 - 25.06.2004

@geronimo,
eigentlich dürfte Berthy eine Super Tipp geschrieben.
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/

Dort ist ein riesige Archiv wo man herumstöbern kann.

Berthy der Sendung kommt von WDR3
Schönes Wochenende an Alle,
Richard
Squaw
Stamm-User

Beiträge: 30


 

Gesendet: 00:21 - 27.06.2004
Squaw
Stamm-User

Beiträge: 30


 

Gesendet: 00:22 - 27.06.2004
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 10:21 - 27.06.2004

Jaja, armer spanischer Straßenhund der gestern scheinheilig schwänzelnd unsere Amanda in die Nase gebissen und nicht mehr aufgemacht hat...nicht geknurrt nicht gebellt, nichtmal geschnüffelt, einfach skrupellos unser treues Seelchen gebissen...
Nichtmal versichert ist diese Bestie...nicht kastriert. War auch nicht das erste Mal, dass er gebissen hat...sowas gehört nicht vermittelt, besonders nicht mehrmals...
Bei aller Liebe...

ziemlich verbittert
Bibi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:05 - 27.06.2004

Diese Verhaltensweise ist SEHR ungewöhnlich für einen spanischen Straßenhund. War es denn wirklich einer?
Ich bin sicher, sowas hätte Dir genau so bei einem degenerierten Hund aus Deutscher Vermehrung passieren können. Da gibt es übrigens auch genügend Tiere, die weder versichert noch kastriert sind.
Das liegt aber in den seltensten Fällen am Tierschutz sondern vielmehr an den Leuten, die die Tiere übernehmen und trotz vertraglicher Regelung das Tier NICHT sofort kastrieren.


Tut mir trotzdem leid für Deine Amanda. Hoffentlich ist sie bald wieder fit.

Seiten mit Postings: 1 2

- Infos über Straßenhunde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Infos über Straßenhunde
 



Version 3.1 | Load: 0.003883 | S: 1_9