Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› lächelt mal wieder
 


Autor Mitteilung
Hoppi
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 01:25 - 16.06.2004

Nach fast einem Jahr des Mitlesens und kurzer (Zwangs-)Registraturphase (vollkommen verständlich) bedaure ich die Momentane Stimmung hier. Hehe... kann es sein, dass einiges hierzu von einem "gewissen" Forum hier her schwappt?!?

Warum allseits so verkrampft? Warum so schnell angefressen sein, aber dennoch stets klarstellen wollen, dass ALLE NUR IM INTERESSE DER TIERE HANDELN? Genau das wird am wenigsten angezweifelt, wenn man sich mal die betreffenden Postings in aller Ruhe und der sicherlich nötigen Objektivität durchliest!

Zur "Strafe" wird jetzt mal ein witziger Pferde-Thread ins Leben gerufen, den ich in den nächsten Tagen schön angewachsen sehen möchte .

Ich fange einfach mal an und hoffe, dass sich die eine oder andere Seele beruhigt

>> klicke http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.html
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:05 - 16.06.2004

Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:33 - 16.06.2004

Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:37 - 16.06.2004

tolle Sache
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:46 - 16.06.2004

... ich denke mal, es ist der Punkt erreicht, wo wir uns alle mal wieder entspannen sollten und zum Hauptthema dieses Forum zurückkommen sollten.... den Pferden.

Werde mal in meinem Archiv nachschauen, ob ich etwas Interessantes zu dem Thema finde...
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:29 - 16.06.2004

Das entbehrungsreiche, schwere und schmerzhafte Leben eines Polizisten in der Polizeireiterstaffel:

Am... nahm ich an einer Reitfortbildung in xxxx teil. Als ich gegen 14:00 Uhr auf dem Zirkel unter Anleitung des Reitlehrers mit dem Dienstpferd XY Galopparbeit absolvierte, lief das Pferd plötzlich mit Tempoverschärfung geradeaus und buckelte dabei mehrmals. Dadurch verlor ich mein Gleichgewicht und fiel rechterhand auf den gefrohrenen Hallenboden. Fazit: Prellung im Halswirbelsäulenbereich und Blockierungen

Drei Monate später:
Am ... führte ich auf dem Dienstgelände der Reiterstaffel das Dienstpferd XYZ. Plötzlich scheute gegen 11:30 Uhr das Pferd aus unbekannter Ursache und ich kam zu Fall. Das Pferd trat auf meine rechte Wade. Fazit: Prellung rechter Unterschenkel

Ein dreiviertel Jahr später:
Am ... ritt ich gemäß Berittplan im Rahmen einer Reitfortbildung das Dienstpferd XYZZ im Gelände. Plötzlich scheute das Pferd und ich stürzte. Fazit: Verstauchung Brustkorb, Stauchung der rechten Niere...

Ein Jahr später:
Am ... befand ich mich wegen einem Fußballspiel mit meinem Dienstpferd im Einsatz. Beim Abdrängen von Störern flogen plötzlich mehrere Gegenstände durch die Luft (Stöcke, Flaschen, Steine). Beim Rückzug spürte ich plötzlich einen starken Einschlag im Bereich der rechten Schulter. Fazit: Schulter gebrochen

Ein halbes Jahr später:
Am ... bewegte ich gemäß Dienstplan das Dienstpferd XY im Gelände. Als das Pferd gegen 11:00 Uhr auf dem Rückweg auf einer Wiese plötzlich unkontrolliert angaloppierte und durchging, wurde ich angeworfen. Fazit: Verstauchung Becken, Verstauchung Steißbein (aua, kenne ich), Verstauchung Lendenwirbelsäule...

Tja, was lernen wir hierraus?! Die Polizeipferde brauchen statt Boxenhaft und Einsätzen auch mal Koppelgang und Ferien und Reiter die etwas können etc.
Die Polizeireiterstaffel braucht ruhigere Pferde

Besagter Polizist hat sich nun übrigens in den Innendienst versetzen lassen
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:00 - 16.06.2004

Besagter Polizist hat sich nun übrigens in den Innendienst versetzen lassen

Eine kluge Entscheidung:
Wenn der Stuhl mal unter ihm zusammenbricht, ist der Fall nicht ganz so tief!



@ Hoppi
Danke für die nette Idee!
( *kicher* Der Gesang des Quartetts ist ein richtiger Ohrwurm)
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:22 - 16.06.2004

@hoppi: ich kannte es schon, aber ist immer wieder lustig anzugucken.
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 16:28 - 16.06.2004

Hier ist mein unpferdischer Beitrag zum Lächeln:
http://www.mollige-models.de/Philosophie/Was_zum_Lachen/was_zum_lachen.html
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:38 - 16.06.2004

Manu, Du hast mit dem Thema angefangen :


[Link zum eingefügten Bild]
Hoppi
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 21:58 - 16.06.2004

Hmpf.... ich kann.... ich kann es mir leider nicht verkneifen!!! Hoffentlich werde ich jetzt nicht für nachfolgendes Bild aus dem Forum verbannt. Es ist nur... sorry - ich finde es doch ein wenig witzig, auch wenn mir der Esel total leid tut (wer mich kennt, glaubt mir das auch sicherlich).

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- lächelt mal wieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› lächelt mal wieder
 



Version 3.1 | Load: 0.005267 | S: 1_9