Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Patenschaften für Pferde ??? Wer kennt sich aus ?
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 00:01 - 09.06.2004

Mich würde mal interessieren, wer schon Erfahrungen mit Patenschaften gemacht hat, oder wie solche ablaufen usw.
Man liest immer sehr viel dafon u. in groben Zügen kann ich mir auch vorstellen was das sein soll, aber gibts denn wirklich Leute die sowas machen? (Wenn ja dann find ich das supi)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:25 - 09.06.2004

Doch - das gibt´s tatsächlich.

Auch in Tierheimen sind Patenschaften gängige Praxis, wenn es um nicht-vermittelbare Tiere geht.

Eine gemeinsame Bekannte von Richard und mir hatte einen Schutzhof.
Dort gab es einen älteren Herrn, der die Patenschaft für einen Esel übernommen hatte - er kam in regelmäßigen Abständen mit einer Tüte trockenem Brot (für alle Vierbeiner) und besuchte "seinen" Esel.

Patenschaften sind doch eine tolle Lösung für Leute, die selbst kein Tier halten können/dürfen.

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:14 - 09.06.2004

Ja Curly, eine gute Sache ist es. Wenn Du sowas vor hast aber, wird ich Dir raten es nur zu machen wie in der Beispiel von Stefanie, oder mit ein seriöse Tierheim. Auch hier gibt es graue Zonen. Ein Tierschutzorganisation die Paten sücht und auf ein Einkaufsmeile werbt würde ich mit viel Skepsis entgegen angehen.
Schönen Tag,
Richard
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 16:18 - 09.06.2004

bei uns läuft das auch so,die Paten besuchen ihre Pferde und demnächst können sie dann auch übernachten und länger bleiben,sie gehen mit den Tieren spazieren und manche welche fit sind werden auch noch gemütlich geritten.Ansonsten schließe ich mich Richard an.
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 21:37 - 09.06.2004

Hallo Curly
Willst du eine Patenschaft annehmen oder selber eine vergeben?
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 08:10 - 10.06.2004

@Garfield nein mich hat das nur mal im allgemeinen Interessiert.

Da ich ja den Ponyhengst habe der schwer zu vermitteln ist, u. ich mir überlegt habe ihn zu behalten aber ihm noch einen Gesellschafter zu besorgen, da es wie gesagt mit meiner großen Stute in der Herde nicht klappt. Allerdings sind 4 Pferde(die ich zur Zeit habe) genug u. evtl würde unsere Stallgemeinschaft einen Teil der kosten für einen Zwerg übernehmen.
Deshalb hat es mich wie gesagt interessiert wie das abläuft usw.
Das das ne gute Sache ist, wenn sie nicht mißbraucht wird seh ich auch so.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 13:42 - 11.06.2004

Wenn du eine Patenschaft vergeben willst musst du ein Verein sein !!

Hab ich mal irgendwo gelesen !
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:57 - 11.06.2004

Nein, muss man nicht. Ich kann auch eine Patenschaft als Privatmann/frau vergeben. Alles eine Sache der vertraglichen Regelung.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:27 - 13.06.2004

Hat da jemand evtl Erfahrung wie so ein Vertrag aussehen soll? Das alles ok ist u. sich der Pate evtl nicht über den Tisch gezogen fühlt? Oder was sollte geregelt sein?
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:46 - 13.06.2004

Erfahrung habe ich damit nicht, da ich aber auch eine Patenschaft zu vergeben habe, denke ich natürlich viel darüber nach! Meine Gedanken waren: Urkunde für den Paten, monatlicher Bericht über das Pony mit Fotos und Auflistung wofür das Geld verwendet wurde!!!!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 14:47 - 13.06.2004

Schau doch mal bei goggle.de da gibst du ein Pachtverträge für Pferde und dann musst mal stöbern !!

Ich hab immer gedacht das dürfen nur Vereine ,sorry wenn das falsch war !!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Patenschaften für Pferde ??? Wer kennt sich aus ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Patenschaften für Pferde ??? Wer kennt sich aus ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004173 | S: 1_9