Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Patenschaften für Pferde ??? Wer kennt sich aus ?
 


Autor Mitteilung
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:49 - 13.06.2004

Ein Pachtvertrag ist aber was völlig anderes! Das Pferd wird ja nicht irgendwohin verpachtet, sondern verbleibt auf dem eigenen Hof!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:53 - 13.06.2004

Ja so in der Richtung mit Urkunde u so dachte ich auch, u Besuchsrecht od ist klar
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:55 - 13.06.2004

Ohne Besuchsrecht wäre ja auch blöd! Wer übernimmt schon ´ne Patenschaft, für etwas, was er nicht sehen, besuchen, betuddeln oder sonstiges darf!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:59 - 13.06.2004

Ja klar! Deshalb ja auch. Aber dann glaub ich bin ich schon am richtigen Gedankenweg
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:00 - 13.06.2004

Denke ich auch! Zwei Leute werden sich ja wohl nicht gleichzeitig irren!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 15:06 - 13.06.2004

Na dann hoffen wir mal das das so richtig ist u. alles klappt.
Also bis später dann mal
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:14 - 13.06.2004

Wird schon!!!!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:18 - 13.06.2004

@Pueppy

Ich habe beim stöbern im Netz einen Hof gefunden der Pferde für 1 Euro im Jahr verpachtet !! Die Tiere dürfen zum Pächter und dürfen da bleiben!! Es handelt sich dabei um alte und unreitbare Tiere !! Ob ich es gut finde oder nicht ,weiß nicht ich schwanke noch hat alles Vor- und Nachteile !!Scheint alles ganz gut durchdacht zu sein ,und wenns dem Tier nicht schadet ,mmmmhhhh.... ich schwanke immer noch !
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:50 - 14.06.2004

@ Wuchtbrummen
Ich weiß, daß man Pferde verpachten kann, aber bei Curly ging es ja darum, daß sie den Kleinen nicht vermittelt bekommt!!!!! Also will ihn niemand haben, weder gekauft, noch gepachtet! Deshalb die Überlegung, ob Leute vielleicht eher bereit sind ein bißchen zu Unterstützen ohne sich die Verantwortung aufzuladen!!!!!
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 10:59 - 14.06.2004

ich habe auch Patenschaften für einen Teil unserer Truppe,also wir halten das auch so mit netter Urkunde und Bild,Besuchsrecht und berichten Du mußt nur klar abgrenzen für deeeen Paten was er an Kosten übernimmt,Hufschmied,TA,Futter,Wurmkur und ähnliches,dies mußt Du besprechen und dann auch schriftlich mit Patenschaftsvertrag festhalten.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Patenschaften für Pferde ??? Wer kennt sich aus ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Patenschaften für Pferde ??? Wer kennt sich aus ?
 



Version 3.1 | Load: 0.006151 | S: 1_9