Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Kann mir jemand helfen
 


Autor Mitteilung
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


Gesendet: 23:15 - 08.06.2004

ich weiss das mich hier einige nicht mögen,aber trozdem brauche ich jetzt dringend eure hilfe!Kennt jemand leute oder schutzvereine in und um hamburg für pferde???Es eilt wirklich!!Falls aber auch jemand aus der gegend kommt und helfen kann oder will freu ich mich sehr
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 23:24 - 08.06.2004


Es wäre bestimmt für einige hilfreich , wenn du kurz genauer erklärst, wodrum es geht ? Dann könnten Leute aus der Umgebung entsprechend ihrer Möglichkeiten Hilfe zusagen , oder eben auch nicht, wenn es nicht geht.... :)
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 23:27 - 08.06.2004

also es geht um den platz wo meine beiden ponys stehen!Die besitzerin hat zwei riesen weiden und die pferde stehen zur zeit im moor auf einer kleinen abgetrennten weide wo absolut kein gras mehr drauf ist sie steckt immer nur ein kleines stück ab!!Die leute die da vorbei gehen schimpfen schon immer das die pferde nichts zu fressen haben!!ich habe schon versucht mit ihr zu reden aber irgendwie ist sie nicht einsichtig!!die koppeln werden auch nicht abgemistet!!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 06:35 - 09.06.2004

@mamabalu

Wieviel Pferde stehen auf wieviel Quadratmeter?.
Sind die Pferde(nach Sichturteil) guternährt?.
Siehen sie gesund aus.?
Siehen sie gepflegt aus?.
Werden die Pferde sonst mit Rauhfutter auf die Weide oder in ihre Boxen versorgt?.
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 13:06 - 09.06.2004

die pferde sehen soweit ganz gut aus!!die pferde stehen zu 6 pferden auf einer wirklich kleinen fläche kann nicht genau sagenwieviel das ist!!zum anderen ist mir aufgefallen das meine beiden seid dem sie dort stehen total abdrehen
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:29 - 09.06.2004

Ich möchte nicht entäuschen, aber ich fürchte Du und die Spaziergänger werden mit die Umstände leben mussen. Bei uns ist eine Hof wo die Stuten Winterauslauf oft sehr vermatscht und die Futterraufen nicht sichtbar von die Straße sind. Viele Spaziergänger haben versücht aus eigene Kräfte etwas zu unternehmen gegen diese "Mißstände", erfolglos. Weder das Vetamt noch ein TSV wird was unternehmen solange die Auslauf nicht so klein ist das die pferde sich gegenseitig in Hintern beissen.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:44 - 09.06.2004

Wie gut sind die Pferde genährt?
Meine bekommen z.B. zur Zeit nur soviel Gras, wie sie in vier Stunden fressen können. Der Rest der Koppel ist auch "abgenagt". Würden sie mehr bekommen, könnte ich sie wegrollen.
Wie ist der sonstige Zustand der Pferde? Hufe O.K.? Unterstand vorhanden?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:03 - 09.06.2004

Wie groß sind Deine beiden Ponies?

Vielleicht möchte die Frau auf den anderen Flächen erst Heu machen, bevor die Ponies dort fressen dürfen?

Hast Du denn keinen Zugriff auf die Ponies, wenn es doch Deine eigenen sind? *fragendguckt*
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 20:08 - 09.06.2004

meine pibnys sind 130 und 135 gross und ich kann da nicht mit entscheiden wo und wieviele sie fressen dürfen!bin auch schon auf der suche nach einen neuen stellplatz da da einiges ein wenig schief läuft!!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:05 - 09.06.2004

Hallo,

Meine kleineren Pony's bekommen ja auch begrenzt Weidegang, sonst wäre ja Rehegefahr und dergleichen, mal ganz abgesehen vom Gewicht. Wenn die ansonsten gutgenährt aussehen, naja..Ich glaube da kannst Du nicht viel unternehmen. Aber abschätzen wie gross die Fläche ist kannst Du doch sicher oder? Und inwiefern drehen deine ab?

Micheline
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 10:39 - 10.06.2004

mein wallach steigt und buckelt nur noch will nicht mehr auf die wide rauf die wasser behälter sehen eklig aus!Ich habe mir auch schon einen neuen stellplatz gesucht da es da eh alles nicht so ist wie ich es mir vorstelle und kenne

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kann mir jemand helfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Kann mir jemand helfen
 



Version 3.1 | Load: 0.004832 | S: 1_9