Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Kann mir jemand helfen
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:07 - 10.06.2004

mamabalu, Wasserbehälter sind leicht zu reinigen mit Essig und eine Kloburste.........Wasser wird bestimmt vorhanden sein (oder ist es nicht erlaubt von SB?). Zur Grosse der Auslauf hast Du noch immer nicht geäussert. Tipp: eine Schritt ist etwa 80cm bei eine Frau. Einfach marschieren und die Schritte Zählen Das Ergebnis multipliziert man und schon hat man eine Flächengrosse. (Länge mal Breite)

Nur ein Idee von mir
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 22:39 - 10.06.2004

ca 25m lang und ca 20 m breit
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:45 - 10.06.2004

mamabalu,
hast recht für 6 Ponies/Pferde sind 500 qm wirklich ein bisschen Knapp.

mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 00:32 - 11.06.2004

ja allerdings!habe mir auchs chon einen neuen stellplatz gesucht weil ich da nicht einen tag länger bleiben möchte meine ponys werden immer dünner und mitlerweile stehen die pferde schon in ihrem eigenen mist und die besitzerin ist das völlig egal!!meine freundin will auch beim ordnungsamt anrufen weil sie selber auch sagt das die zustände da unmöglich sind!!ich hoffe nur das sie mir ein wenig entgegen kommt da ich diesen monat schon bezahlt habe und in den neuen stall sofort rein kann!!!Kommt nicht jemand aus dem raum hamburg der sich das gerne ml ansehen möchte??
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 00:34 - 11.06.2004

zum anderen sind meine beiden ekzemer und stehen im moor jetzt meine stute hat sich schon wieder die ganze schweifkuppe kaputt gekratzt und ich hatte das schon super im griff mein wallach spinnt total rum seid die dort stehen will nicht auf die wide rauf steigt buckelt geht durch und all sowas!!1das hat er alles vorher nicht gemacht
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 01:03 - 11.06.2004

Sag mal mama balu,
möchtest du uns hier einen Bären aufbinden.
Ich kann es nicht so recht glauben, dass jemand der zwei Ponies vom Schutzhof hat, sich noch vor kurzem für ein weiteres Pony interessiert hat, die Tiere an einen völlig ungeeigneten Platz stellt. Ekzemer ins Moor????

Edith
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:10 - 11.06.2004


Hoffentlich habe ich das nicht richtig gelesen, aber ich verstehe nur "Ekzemer im Moor". Kann nicht sein, oder?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:28 - 11.06.2004

meine freundin will auch beim ordnungsamt anrufen weil sie selber auch sagt das die zustände da unmöglich sind!!

Wo sie schon mal den Telefonhörer in der Hand hat, könnte sie sich doch gleich mit dem Vet - Amt verbinden lassen, wenn sie die Umstände im Moor kennt. ... Ist doch gar nicht so kompliziert!?
Wäre das nicht der schnellste Weg, etwas in Bewegung zu setzen?

Hast Du Fotos, Mamabalu?
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 09:45 - 11.06.2004

@mamabalu

Wenn deine Tiere da stehen dann mach doch mal ein paar Fotos damit wir uns alle ein Bild von dem derzeitigen Zustand machen können !!

Wie lange laufen denn die Tiere schon auf dem Stück ??

Wenn da nix mehr drauf ist dann würden die doch so den Zaun umrennen wenn gleich daneben das fette Gras steht ,also meine würden das machen !! Oder werden die zu gefüttert ?? Fragen über Fragen !!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:24 - 11.06.2004

Tanja, nach alles was ich hier gelesen habe, bleibt nur eine entgultige Tipp über. Wasserbehälter selbst putzen, Koppel selbst abäppeln und hoffen das Du bald die 2 gesuchte RB's findest damit Deine Isi und Welshpony ausgelastet sind. Ich kann Wuchtbrumme auch nur zustimmen. Einmal letzte monat war die Weidezaun nicht unter Strom und die 3 Stutis waren schon auf die grüne Seite der Zaun.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kann mir jemand helfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Kann mir jemand helfen
 



Version 3.1 | Load: 0.004658 | S: 1_9