GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Schon wieder Wochenende *Stammtisch Fr-Sa-So*
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:15 - 10.01.2015

Wer lieber Entspannung haben möchte, für den gibt es auf 3 SAT "Schwanensee" aus der Wiener Staatsoper!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:16 - 10.01.2015
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:21 - 10.01.2015

Aaah, Floki-Ballerina...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:21 - 10.01.2015

Aber auf 3SAT, nicht auf ARTE!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:23 - 10.01.2015

Die haben in unserer TV Zeitung die beiden Sender getauscht und ich vertue mich immer mit Arte und 3 SAT
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:24 - 10.01.2015

Sowas ist gemein, denn man hat ja immer die alte Position der Sender im Kopf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:25 - 10.01.2015

Dann erzähle ich jetzt mal die [Link zum eingefügten Bild]

Lebst du noch, oder wohnst du schon?
- ein praktisches Problem -



Sie haben es geschafft. Fast alle meine Freunde besitzen ein so genanntes Apotheker-Schränkchen. Ein Holzspind mit unheimlich vielen kleinen Fächern, in denen unheimlich viele kleine, in der Regel völlig nutzlose Dinge, die man sonst weggeschmissen hätte, zu längerfristiger Ruhe gebettet werden können.

Nun hat diese Geschichte von Anfang an einen Haken: Apotheker-Schränkchen sind schweineteuer und ich bin nicht der Schweinebaron.
Alternative: Das Möbelhaus mit dem (na, Sie wissen schon).
79 Euro für einen Riesenpappkarton mit vielen kleinen Holzteilen und einigen Millionen Schräubchen, Mütterchen und ähnlichen geheimnisvollen Dingen aus Metall und Kunststoff.

Die Gebrauchsanweisung war super geschrieben. Von Leuten, die wissen, was sie meinen für Leute, die wissen, was gemeint ist. Ich gehöre leider zu keiner dieser Spezies.
Als Aufbauzeit waren zwei Stunden angegeben. Ich stellte also das Telefon ab, holte den Verbandskasten aus dem Auto, sprach ein kurzes, aber intensives Gebet, motivierte mich mit einigen Kniebeugen, rief mehrere Male laut „Chaka“ und fing an zu fummeln.

Nach drei Stunden war ich fertig mit dem Schänkchen und seiner Rückwand (12 Holzdübel, 32 winzige Nägel, 12 Spannschrauben) und ging, die Ode an die Freude summend, an die Endmontage der Schubfächer (60 Holzdübel, 20 winzige Nägel), bis ich mit einigem Schrecken feststellen musste, dass ich die Laufschienen (40 Schrauben) alle verkehrt her-um fixiert hatte.

Ich begriff jetzt endgültig, warum die Suizidrate unter den Heimwerkern so extrem hoch ist. Den Rest können Sie, liebe Leser, sich wahrscheinlich auch ohne nennenswerte Phantasie denken.
Genau! Nach weiteren zwei Stunden waren das neue Schmuckstück meines Heimes und ich fix, bzw. fertig.

Die gesundheitliche Bilanz ist eigentlich fast positiv: Nur drei Pflaster, ein steifes Kreuz und eine leichte Sehnenscheiden-Entzündung.
Okay, meine Haare sind jetzt grau und das Schränkchen sieht wesentlich anders aus, als die Konstrukteure sich das vorgestellt haben, aber es steht. Und soooo oft bewegen muss ich es ja auch nicht.

Irgendwo im tiefsten Schweden sitzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige Leute, die sich scheckig lachen bei der Vorstellung, wie sich Hunderttausende von verzweifelten Menschen in der Welt mit dem von ihnen entwickelten Wahnsinns-Puzzle abmühen.
Sie müssen wissen, dass ihretwegen Ehen in die Brüche gehen und verzweifelte Menschen aus dem Fenster springen. Aber wie kann man von einem Volk Verständnis erwarten, das sein Brot zum Trocknen auf die Leine hängt.

Wohnst du schon und lebst du auch noch?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:25 - 10.01.2015

Genau. Die Märchen auf RBB waren schön. Ich kannte die zwar schon, aber alle sehr schön gemacht
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:26 - 10.01.2015

Ich schmeiß mich weg. Super, Nubsi
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:32 - 10.01.2015

Fährt Gotti jetzt zum Ikea Laden

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Schon wieder Wochenende *Stammtisch Fr-Sa-So* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Schon wieder Wochenende *Stammtisch Fr-Sa-So*
 



Version 3.1 | Load: 0.005339 | S: 1_14