GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Counterstrike
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:35 - 01.03.2009

Hallo,

so, habe es jetzt zum vierten mal ausprobiert und es hat funktioniert

Habe jetzt nur Halflife installiert und die anderen drei Spiele habe ich noch nicht installiert und plötzlich ist es gegangen....

Aber es hat ewig gedauert bis das Spiel gesaugt war und hat auch zwischendurch immer wieder mal unterbrochen, mir ist zwar nicht ganz klar was da alles gedownloadet wurde aber Hauptsache es geht jetzt...

Irgendwie ist das mit dem Steam Account trotzdem mehr als komisch und ich werde bestimmt kein Spiel mehr kaufen wo man diesen blöden Steam braucht...

Auf alle Fälle bin ich jetzt froh das es funktioniert und möchte mich nochmal für die nette Hilfe bei euch bedanken...

Schönen Sonntag noch
Gruß
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:52 - 01.03.2009

Na hoffentlich hat sich der viele Ärger gelohnt! :)
Aber HL1 sollte man schon gespielt haben, ist ein Stück PC-Zeitgeschichte sozusagen, viel Spaß damit!
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:09 - 01.03.2009

Hallo,

dankeschön werde ich bestimmt haben :)

Habe schon angefangen und muß schon sagen, dafür das es ein so altes Spiel ist ist die Grafik gar nicht so schlecht...

Nur rennt der Typ ein bischen schnell durch die Gegend...

Kannst du mir vielleicht noch sagen mit was für einer Auflösung ich spielen soll ???

Danke
Gruß
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:21 - 01.03.2009

Na am besten eine die nativ von Deinem Bildschirm unterstützt wird !

Aber bei meiner alten Version ließ sich das, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht allzu sehr im Stich lässt, auch nicht frei ein/umstellen, zumindest nicht für solche Auflösungen, die heute üblich sind.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 10:57 - 02.03.2009

Hallo,

habe es jetzt mal so eingestellt

[Link zum eingefügten Bild]

und es schaut ganz gut aus....

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe...

Gruß
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:08 - 02.03.2009

Wenn Du einen gewöhnlichen 19 Zoll Monitor hast, dann sollte das die optimale Auflösung sein..


Zitat:
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe...


Naja, wirklich geholfen habe ich Dir ja nicht, aber der gute Wille zählt ja bekanntlich auch..
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:05 - 03.03.2009

Hallo,

ich habe einen 22 Zoll Monitor...

Sollte ich da die Auflösung ändern ???

Das ist die höchste Auflösung die man einstellen kann...

Gruß
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 00:04 - 04.03.2009

Die native Auflösung (d.h. die, bei der nichts runtegerechnet werden bzw. das Bild nicht gestaucht/gestreckt werden muss) eines 22 Zoll Monitors liegt bei 1680x1050. Aber zu Zeiten von HL1 waren solche Monitorgrößen noch nicht gängig, weshalb diese Auflösung in den Optionen auch nicht eingestellt werden kann.
Die beste Bildqualität erhält man generell, wenn der Monitor mit nativer Auflösung betrieben wird, je nach Modell kann (aber muss nicht) das Betreiben in anderen Auflösungen zu mehr oder weniger starken Einbußen führen.
Bei HL1 wird Dir aber zwangsläufig wohl nichts übrig bleiben als das Ganze auf der höchstmöglichen (nicht nativen) Auflösung zu betreiben.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:08 - 04.03.2009

Hallo Eusebius,

danke für die Info...

Bin mit der eingestellten Auflösung auch zufrieden, wenn nicht mehr geht bleibt einem auch nichts anderes übrig gell

Gruß
Domi
Kingdom
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 21:14 - 11.03.2009

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
Es ist möglich auf höheren Auflösungen zu spielen. Hierfür muss aber der Anzeige-Modus umgestellt werden, z.B. auf Widescreen.(Auf dem Screenshot ist das gut erkennbar) Erst dann sind andere Auflösungen in der Auswahl verfügbar.
Lg Kingdom

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Counterstrike -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Counterstrike
 



Version 3.1 | Load: 0.003717 | S: 1_2