GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Counterstrike
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 00:31 - 28.02.2009

Habe das über Half-Life 2 gefunden:

Erst nach mehrfachen, längeren Terminverschiebungen ist das wohl meist erwartete Computerspiel der letzten Jahre auf den Markt gekommen. Mit der ersten Besonderheit von Half Life 2 wird man schon während der Installation konfrontiert. Um Half Life 2 spielen zu können, muss man die Software über den mit installierten STEAM-Zugang aktivieren. Danach kann man Half Life 2 über den STEAM-Offline-Modus starten und das Spiel auch starten, ohne online zu sein.

Genau so ist es bei Half-Life Anthologie auch !!!

Wenn ich dann auf STEAM-Offline-Modus geklickt habe hat sich gar nichts getan !!!
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:57 - 28.02.2009

Zitat:
Danach kann man Half Life 2 über den STEAM-Offline-Modus starten und das Spiel auch starten, ohne online zu sein.


Auch die nervige Steam-Registrierung macht HL2 (und auch den ersten Teil) nicht zu einem Online-Spiel, das man "nur Online" spielen kann, im Gegenteil.
Meine alten Versionen laufen jedenfalls ohne dieses Affentheater, tut mir leid, dass das bei Dir so Probleme macht. Ich würde mich an Deiner Stelle mal in den offiziellen Valve-Foren umsehen, Du bist sicher nicht der einzige, der Probleme hat.

Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 11:00 - 28.02.2009

Argh, Nubira, wir haben keinen funktionierenden "Edit"-Button ;)

Edit: Wenn ich Zeit habe und Du Hilfe brauchst, könnte ich heute Nachmittag/Abend auch mal schauen, da vieles doch auf Englisch ist.. (?)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 28.02.2009

Zitat:
Argh, Nubira, wir haben keinen funktionierenden "Edit"-Button
So ist es - hier hat nur der Mod die Möglichkeit zu editieren
Das ist aber kein Problem, wenn Du einen fehlerhaften Beitrag abgeschickt hast, schreibe ihn anschließend noch einmal richtig und ich lösche dann den ersten Beitrag.
Da ich wirklich alle Beiträge lese, sind wir damit bisher ganz gut zurechtgekommen.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 13:46 - 28.02.2009

Hallo,

nett von dir das du dich da mal umschauen willst...Englisch ist wirklich nix für mich

Habe das Half life zwar schon wieder deinstalliert aber einen Versuch kann man ja noch mal wagen...gibt ja zum Glück die Systemwiederherstellung...

Wie ich den blöden Steam Account installiert habe ist auch schon eine Fehlermeldung gekommen mit "Fatal Error" oder so....

Die einzige Alternative wäre vielleicht auch noch einfach die alten Versionen der Halflife Spiele zu besorgen wo das blöde Steam nicht dabei ist....

Gruß
Domi
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 21:27 - 28.02.2009

Hallo,

hab`s jetzt nochmal versucht und nur Halflife installiert...

Wenn ich das blöde Steam installiere kommt die Meldung:

Fatal Error: Failed to load platform modules

Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 03:37 - 01.03.2009

Entschuldige, habe es gestern nicht mehr geschafft... Hoffe, ich kann Dir morgen helfen.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:38 - 01.03.2009

Du hattest vorher noch keinen Steam-Account, ja?

Ansonsten hilft das hier.

Ansonsten diesen Anweisungen folgen:
Zitat:
1. Ensure that Steam is not running (close any error dialog windows).
2. Go to the Start button and select Run....
3. Enter regedit and press OK.
4. Navigate to the HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam registry folder.
5. Locate and double-click the Language registry key.
6. Enter english in the Value data field and click OK.
7. Start Steam.



Ich übersetze kurz:
1. Gehe sicher, dass Steam nicht läuft, alle Windows-Fehlermeldungen schließen
2. Gehe auf "Start" und wähle "Ausführen"
3. "Regedit" eingeben
4. Navigiere zum "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam" - Registry-Verzeichnis
5. Finde und doppelklicke den Language/Sprachen Registryschlüssel
6. Gib bei Value / Wert "english" ein und bestätige mit OK
7. Starte Steam erneut.

- - -

Achtung: Keine anderen als die benannten Änderungen in der Registry ausführen, weil das sozusagen das Herzstück des Rechners ist und oft ein tiefgehender Eingriff ins System

Wenn's nicht klappt, schauen wir weiter .
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 01.03.2009

Nicht vergessen, vor den Aktionen einen Wiederherstellungspunkt bei der Systemwiederherstellung setzen!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 11:09 - 01.03.2009

Guten Morgen,

danke für deine Hilfe und Mühe die du dir wegen dem Problem machst

Werde es heute nachmittag nochmal probieren...

Wie kann man nur so einen Quatsch wie den blöden Steam-Account erfinden und was soll das ganze überhaupt bezwecken ???

Das ist der gleiche Blödsinn wie bei Crysis wo man zum Spielstart die Original CD ins Laufwerk schmeißen muß...

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Counterstrike -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Counterstrike
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_2