Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Also doch: Ständerhaltung in NRW VERBOTEN ! ... oder auch nicht?
 


Autor Mitteilung
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:31 - 14.12.2005

Jo, habe ich: Mietz vom maisacker, letzten Sommer auf selbigen von meiner Tochter gefunden. Da war sie zehn Tage alt. Natürlich hatten alle Eltern ihrer Freundinnen plötzlich eine Katzenallergie und wer musste sie nehmen und mit der Flasche aufziehen:
Dabei hatte ich noch nie eine Katze und wollte auch eigentlich keine.
Mietz musste erst im Hamsterkäfig, dann im Meerschweinchenkäfig und dann in der großen Hundeboy leben ( mit Heizdecke). Bis sie groß und flink genug war meinem Filius auf seinen rasanten Bobby-car Touren durchs Haus ausweichen zu können.

Mietz liegt jeden Abend wie eine Krause um meinen Hals wenn ich am Rechner sitze. Draußen leben noch Garfield und Bunte. Aber das ist eine andere Geschichte... :-)
Einen gemütlichen Abend wünscht Thara ( auf meinem Bett liegt nur immer der fusselige Terrier)
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:27 - 17.12.2005

@Thara
Du hast Malis gezüchtet?!
Wir haben eines von diesen "Monstern" bei uns wohnen.
Sven mag sie so gerne. Mussten unsere alte Mali-Hündin 2003 mit 13 Jahren einschläfern lassen und dann hat er so lange gequengelt, bis ich einem neuen Mali zugestimmt hat.
Die Kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat davon 2,5 Jahre überwiegend im Zwinger verbracht. Einfach ist anders.....
LG
Birgit
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 07:13 - 18.12.2005

Guten Morgen Birgit,
Malis und "einfach" kann man niemals in einen Satz fassen...
Schreib mir doch unter meiner mail Adresse: Thara1880@aol.com, Hunde gehören hier ja nicht so recht rein.
Morgendlichen Gruß von Thara, gleich den Hafi wieder heim fahrend (waren gestern zum Weihnachtsreiten und er hat in einer Box genächtigt)
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:03 - 19.12.2005

@Thara
Hab Dir gemailt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:53 - 06.03.2006

Zurück zum Thema Ständerhaltung in NRW:


Der Deutsche Tierschutzbund hat am 1. d.M. NOCHMALS ein Schreiben an den Minister für Umwelt und Naturschutz gesendet:


...wir nehmen Bezug auf unser Schreiben vom 7. Dezember 2005.

Leider haben wir bisher noch keine Rückantwort aus Ihrem Ministerium erhalten, bis wann wir mit dem bereits für das Jahr 2005 angekündigten überarbeiteten Pferdeerlass rechnen können, der das Verbot der Ständerhaltung von Pferden in Nordrhein-Westfalen eindeutig darstellt.

Wir erlauben uns deshalb, nochmals unser Schreiben vom 7. Dezember beizufügen und sehen Ihrer Rückantwort mit großem Interesse entgegen.

...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:08 - 07.03.2006


ist ja mal wieder.... grr.
Ich meine, dezember!!! Das ist schon ne Weile her....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:00 - 07.03.2006

Erstaunlich, nicht?
Man braucht mehr als 4 Jahre, um ein "wasserfestes" Ständerhaltungsverbot für das Lauftier Pferd zu formulieren.

Die Erklärung, warum hier und da und dort die Steuern erhöht werden müssen, damit sich unsere Politiker ihre Kaviar-Büffets auch weiterhin leisten können, sind wesentlich schneller formuliert und durchgesetzt.

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 10:52 - 08.03.2006

Könnte man die verantworliche Stelle nicht mit einigen freundlich formulierten Mails "beschleunigen"? Um das breite Interesse daran zu untermauern?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:18 - 10.03.2006

Eine Petition wäre nicht schlecht.

Unter anderem könnte man online Unterschriften sammeln. Habe vorhin schon mit einer sehr engagierten Dame über diese Möglichkeit gesprochen.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 13:25 - 17.03.2006

Gibt es schon was neues?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Also doch: Ständerhaltung in NRW VERBOTEN ! ... oder auch nicht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Also doch: Ständerhaltung in NRW VERBOTEN ! ... oder auch nicht?
 



Version 3.1 | Load: 0.006768 | S: 1_9