Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Also doch: Ständerhaltung in NRW VERBOTEN ! ... oder auch nicht?
 


Autor Mitteilung
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 09:19 - 16.03.2005

ich stell mir das gerade mal so vor *gg* eine nach Schmusemusik auf Strohballen tanzende Birgit, während Steffi in Ruhe Fotos macht,

Wenn ihr Hilfe braucht lasst es mich wissen, ich bring dann die cd´s mit damit Birgit Abwechslung hat bzgl. der Musik.

Ne Spass beiseite - wenn mal was ist ich helfe gerne.

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:15 - 11.12.2005

Also - das Jahr ist fast vorbei - und noch immer keine eindeutige Stellungnahme und Klärung in Sachen "Ständerhaltung" durch das Amt für Umwelt und Naturschutz,Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW !

Zu Eurer Info:
Ein erneutes Schreiben (vom 7.12.d.M.) des Deutschen Tierschutzbundes liegt dem neuen Minister vor:


Sehr geehrter Herr Minister Uhlenberg,


ich trete wegen des von Ihrem Ministerium für das Jahr 2005 angekündigten, überarbeiteteten Pferdeerlasses an Sie heran.

Aus dem beigefügten Schreiben vom 13. April 2004 an den Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes, Herrn Wolfgang Apel, geht hervor, daß die Ständerhaltung von Pferden in Ihrem Bundesland seit dem 22. Dezember 2002 verboten ist. Dieser Sachverhalt ist ebenfalls im Tierschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen nachzulesen.

Da die Auslegung des Wortlautes des ursprünglichen Erlasses von 1999 bei einzelnen Veterinärämtern in der Vergangenheit zu Unklarheiten bezüglich des Vollzugs des Ständerhaltungsverbots geführt hatte, wurde noch für dieses Jahr ein überarbeiteter Erlass angekündigt, in dem das bereits existierende Verbot noch einmal eindeutig und unmissverständlich dargestellt wird.

Ich möchte Sie bitten, mir mitzuteilen, ob eine solche Klarstellung in der Zwischenzeit ausgearbeitet wurde und wie sich die rechtliche Situation in Bezug auf die noch existierenden Ständerhaltungen von Pferden in ihrem Bundesland darstellt.

Ich sehe Ihrer Rückantwort mit großem Interesse entgegen und verbleibe

...
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 20:07 - 11.12.2005

Gut dass Ihr dranbleibt. Wäre das nicht ein Thema für eine Petition? realistischer als das, was da in einem anderen Thread läuft. Da unterschreibe ich SOFORT.

Es gibt Fotos? Gibts die auch online?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:55 - 11.12.2005

Ja - es gibt Fotos.
Sie galten als Beleg für den Deutschen Tierschutzbund und das Ministerium dafür, daß es überhaupt noch Ständerhaltungen in NRW gibt - was nämlich das Ministerium zunächst abstreiten wollte...

Die Fotos veröffentliche ich lieber nicht, da wir sonst u.U. nie wieder in die Nähe der betreffenden Ställe kommen...
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:37 - 12.12.2005

Es ist toll was ihr erreicht habt!!! Meine große Anerkennung!!!

Mit den Hunden (bin ja schon ein paar Jährchen raus) seihts doch noch so aus, dass ein Zwinger 6qm haben muss excl. Hütte. Nur als kleine Anmerkung. ich habe, als noch Malinois gezüchtet, ein Gartenhaus als "Zwinger" mit großer Rasenfläche. Tiere jeglicher Art gehören nicht eingepfercht. Könnte auch nie einen Landwirt heiraten, da mir der Gedanke an die angeketteten Kühe den Schlaf rauben würde---würg!!
P.S: kann mal jemand die Dusche von oben abdrehen??? Der Nieseldauerregen nervt!!!
Nassen Gruß von Thara
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 09:27 - 12.12.2005

Alles klar, verstehe.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:35 - 12.12.2005

Ja, 6qm sind ein Scherz. Wir haben das mal spaßeshalber im Garten auf dem Rasen ausgemessen. Unsere Tiere würden sofort eine Demo veranstalten.
Lieben Gruß Thara
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:56 - 13.12.2005

die Vorstellung einer Tierdemo gefällt mir! Bloß, dass wir dann nichts mehr zu lachen hätten...
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:21 - 13.12.2005

Filou, die Menschen könnten aber mal sehen wie vielen Tieren es mies geht. So ne schöne Demo um die Alster z.B....

Bei mir würde es sich noch in Grenzen halten: Der Terrier würde Schilder mit:" gebt mir endlich das Katzenbüchsenfutter", malen
Der Hafi würde dafür plädieren, endlich IM Heustall mit offener Futtertonne leben zu dürfen.
Die Hofkatzen wollen eine pfotengerechte Kühlschranktür. Und Lotte würde alle Forstmaschinen abschaffen <--- den Pferden die Waldarbeit!!

Chaos totale...
Gruß von Thara, mit schnurrendem Halsschmuck
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:36 - 14.12.2005

Hast du so nen schnurrenden Halsschmuck? Das ist toll! Ich habe nur eine schnurrende Zimmerdeko, die mittlerweile sogar begriffen hat, dass sie nur aufs Bett darf, wenn die Tagesdecke drauf liegt. War heute morgen nicht der Fall. Jetzt liegt er auf der Tagesdecke, die zusammengefaltet an der Erde liegt...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Also doch: Ständerhaltung in NRW VERBOTEN ! ... oder auch nicht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Also doch: Ständerhaltung in NRW VERBOTEN ! ... oder auch nicht?
 



Version 3.1 | Load: 0.003085 | S: 1_9