GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rätselhaftes Treiben der externen Festplatte.
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:08 - 18.02.2009

PN = PartNumber, sprich Modellnummer
SN = SerienNummer
wie du richtig erkannt hast, stehen die auf dem Gerät.

Ausfüllen musst du das schon alles, nur Kundennummer hast du zuerst mal keine, die bekommst du nach der Registrierung.
Ich weiss ja, Datenschutz, Privatsphäre usw., aber wie sollen die dir etwas zuschicken, wenn du Name und Adresse nicht angibst?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:55 - 20.02.2009

Ok,Piranha auf Dein ja Anraten hin habe ich die Daten die sie von mir wissen wollten (Vorname,Zuname/Kundentyp/Land,Drive Model Nummer,Operating System so wie System manufacturer) ausgefüllt und mir dieses Diagnoseprogramm für Windows,von denen runtergeladen nur wie funktioniert das ganze jetzt genau kannst Du mir das eventl. erklären?

Hier Mal ein Shot zu dem Programm wie es „aufgebaut“ ist.

[Link zum eingefügten Bild]

MfG.und Danke Scream


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:37 - 20.02.2009

Ähem, nu fragst du mich zu viel.
Nachdem ich keine Platte von Maxtor habe, komme ich auf die Seite mit dem download gar nicht erst hin, ich kann dir also nicht sagen, welche Optionen du da zum download hast.
So wie ich das sehe ist das entweder nicht das richtige Diagnose-Programm, oder du musst irgendwo oben auf den richtigen Button klicken, um statt SCSI-Bus die externe Platte, sprich USB-Bus auszuwählen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:24 - 21.02.2009

Ok,alles klar dann denke ich werde ich meine Frage direkt an den Chat von Seagate richten.

Nur glaube ich wird bis Mittwoch keiner (wegen Karneval) zu erreichen sein.

Von daher melde ich mich erst danach bei euch,wieder.

Bis dahin.

MfG.und Danke Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:29 - 25.02.2009

So hallo Piranha und natürlich auch all den anderen hier habe nun den Chat Support von Seagate kontaktiert und ihnen das Problem mit dem Diagnosetool geschildert und sie sagten mir das da die Meldung heißt bzw. lautet "No HBA has been detected",man diese Meldung vom sog. RAID Controller oder aber SCSI Festplatten bekommt doch was heißt das jetzt genau im Klartext?,dann gaben sie mir noch einen Link der leider nicht mehr aufrufbar ist mit dem man ja ein Autobackup machen kann für den Fall,das ein Virus oder so Daten beschädigen sollte.

Und zum Schluss hatte ich Sie noch gefragt,dass wenn ich jetzt die Festplatte umtauschen möchte ich dann genau vorgehen muss und zwar läuft es so das wenn ich die Platte in ein Pakett reintue es 6.90 € kosten wird und bei einem kleinen Päckchen 3.90 und dann wird sobald es in der Firma in München angekommen ist weiter nach Singapur geschickt dort dessen Inhalt gelöscht und getestet und dann anschließend wieder zu deren Lager in Amsterdam geschickt und hier die Festplatte durch eine neue ersetzt.

Und dies kann bis zu 7-10 Arbeitstage dauern so die.

Also meiner Meinung nach würde es nur etwas bringen,falls die Festplatte tätsächlich kaputt bzw. defekt ist denn sonst finde ich das doch sehr sehr umständlich und aufwendig obwohl es na ja so wieso ein Garantiefall wäre.

Bis dahin schöne Grüße.

Scream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:57 - 25.02.2009

Siehste, und da kommt die Möglichkeit des Vorab-Tausch ins Spiel.
Ich kann dir nicht sagen, ob es das evtl nicht mehr gibt, aber bei mir lief das anders.

Es gab immer 2 Möglichkeiten auf Garantieanspruch.
1) Erstmal Platte hin schicken und warten was deren Test ergibt, mit dem Risiko, dass die sagen "kein Fehler festgestellt".
2) Mit Diagnose Tool einen Error-Code bekommen, mit diesem Garantieanspruch geltend machen, Umtausch-Nummer bekommen, mit dieser einen Vorab-Tausch verlangen, warten bis die neue Platte da ist und dann erst die alte Platte hin schicken.

Zu der Fehlermeldung:
Das heisst in deutsch soviel wie, das Tool sucht nach einer internen Platte, die entweder an einem SCSI oder S-ATA Kontroller angeschlossen ist.
Nachdem deine Platte aber an USB hängt findet das Tool noch nicht mal den Kontroller.
Oder kurz, du brauchst eine Möglichkeit dem Tool zu sagen, dass es am USB-Port nach einer Platte suchen soll.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:04 - 25.02.2009

Ok zunächst Mal danke Piranha für die Hilfe die vom Support meinten jedoch zu mir,dass auch wenn deren Test "keine Fehler feststellt" es trotzdem ohne wenn und aber umgetauscht bzw. ersetzt wird.

Doch im Moment läuft es.(wie durch ein Wunder.)

Ach so verstehe,dass ist halt eben das was mir der Support nicht erklären konnte und weshalb das Diagnosetool von denen nicht funktioniert,weil eben die Platte nicht am USB Port erkannt wird.

MfG.Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Rätselhaftes Treiben der externen Festplatte. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rätselhaftes Treiben der externen Festplatte.
 



Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_2