Willkommen im Forum von www.schiller2004.de! Hier könnt ihr Termine vereinbaren, Kritik äußern oder einfach nur quatschen! (An die Jahrgangsmitglieder: Bitte registriert euch vor dem posten!!! Sonst stehen eure Namen nicht dabei!)

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Abi-Teams —› Entlassung
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 801


 

Gesendet: 08:42 - 20.04.2004

Aslo bei meinem Bruder war das auch mit Eintritt... und da sind ALLE gekommen... Ich glaube das Eltern und Lehrer gerne für sowas bezahlen, bzw. bezahlen werden, weil es um den Jahrgang ihres Kindes geht!
Aber egal... ich fände das Theater auch besser, aber es ist mir auch egal, wenn alle in die OS wollen (die ich zu klein finde (was bisher immer der Fall war)), dann eben da... egal!
Aber Jungs, Getränke gibt es immer und müssen immer vom Jahrgang bezahlt werden.

P.S.: Ich habe gehört, dass wir evtl. die OS gar nicht bekommen, weil da schon was anderes ist an dem Tag??? Kann das sein? Hat da jemand was genaueres gehört?
Kabotajoe
War wohl öfter hier

Beiträge: 547


 

Gesendet: 11:47 - 20.04.2004

Ja, das mit den Verwandten war auch nur son Pseudo-Argument von mir
Hat noch wer Schulfrei heute
bambi
Student

Beiträge: 244


 

Gesendet: 12:17 - 20.04.2004

also ich fände es auch im theater besser - das hat einfach mehr stil. und ich finde es auch nicht angebracht, dass manche leute hier total rummeckern weil sie meinen sie hätten den totalen überblick und wüssten alles am besten. letztendlich darf ja wohl das team entscheiden wo die entlassung stattfindet und welche getränke/buffet oder was auch immer es dort gibt. dafür gibt es schließlich die teams! trotzdem finde ich, dass es ne gute idee (aus demokratischen gründen) ist auch diese umfrage hier zu machen - fragt sich natürlich wie repräsentativ die am ende ist.
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 12:26 - 20.04.2004

Ich denke nicht, dass das Team entscheiden kann wo die Entlassung ist, da das nicht nur 10 Leu8te was angeht, sondern den ganzen Jahrgang. Da hat ja wohl der ganze Jahrgang ein Recht darauf zu entscheiden wo das stattfindet. Desweiteren kann das Team nicht einfach etwas entscheiden, ohne sich vorher über die finanziellen Möglichkeiten zu informieren, schließlich hängt das doch alles zusammen und ohne das nötige Geld klappt das sowieso überhaupt nicht. Man sollte sich also vielleicht auch mal Team-übergreifend verständigen, damit alles klappt
Kleene
War wohl öfter hier

Beiträge: 593


 

Gesendet: 12:30 - 20.04.2004

also ich fände es im theater auch wesentlich besser. und ich habe sowohl eine entlassung im theater als auch eine entlassung in der OS west erlebt. und im theater ist es wesentlich besser! und es hält auch nicht nur herr pauksch ne rede, sondern noch ein paar mehr leute, zum beispiel der elternrat, herr menzel, die goldenen abiturienten (die übrigens auch noch zu unserer entlassung kommen!)... außerdem stimmt das mit den 1500€ miete und 5€ eintritt gar nicht. Das Theater kostet 1186,32€. Das bedeutet also, wenn jeder schüler nur 2 personen mitbringt und ungefähr 40 Lehrer kommen, dass der eintritt (ohne getränke) bei 4,20 (was zugegeben nicht viel weniger ist) liegen würde. und ich denke, dass doch einige mehr als zwei leute mitbringen werden. also bei mir zum beispiel werden auf jeden fall vier leute mitkommen. mit den getränken kann man mit sicherheit auch was regeln, weil wir ja den abiball im dorint machen und da ja auch die getränke von denen nehmen. also denke ich, dass man da mit sicherheit einen sehr fairen preis mit dem dorint für den sekt ausmachen kann. und die gläser stellen die dann ja sowieso.
Kleene
War wohl öfter hier

Beiträge: 593


 

Gesendet: 12:32 - 20.04.2004

Das theater ist auch übrigens erst nach ablauf der veranstaltung zu zahlen, also müsste auch niemand geld für irgendetwas auslegen.
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 21:36 - 20.04.2004

Mir ist es auch egal ob das nun im Theater stattfindet oder nicht, auch wenn ich das als unnütz ansehe, wäre ich bereit den Eintritt von 4-5 Euro zu zahlen. Es geht mir halt nur darum dass das Team nicht einfach sagen kann "wir nehmen keinen Eintritt, das wäre ja scheiße" und dass jeder Schüler dann 5 Euro überweisen soll. Das wäre absoluter Blödsinn.
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 13:47 - 21.04.2004

Also wie ich gehört habe ist es nicht mehr möglich die Entlassung in die OS West zu verschieben, da das Theater schon seit einem halben Jahr für uns freigehalten wurde.... Deshalb bleibt uns wohl nix anderes übrig als Eintritt bei der Entlassung zu verlangen. ich finde es jedoch KACKE dass niemand wirklich vorher mal rumgefragt hat, um zu überprüfen was die Mehrheit der Schüler will. Aus der Umfrage auf dieser Seite (an der natürlich auch nicht alle teilgenommen haben) geht für mich klar hervor, dass die meisten für eine kostenlose Entlassung im Forum der OS West gewesen wären. Aber jetzt ist es halt so gelaufen, kann man ja auch nicht mehr ändern.
Kabotajoe
War wohl öfter hier

Beiträge: 547


 

Gesendet: 15:21 - 21.04.2004

Na, Geil, ich bezahle Eintritt zu meiner eigenen Entlassung
zoolander
Student

Beiträge: 331


 

Gesendet: 17:30 - 21.04.2004

by the way:
so eine umfrage wie sie auf schiller2004 stattfindet kann man auch viel zu leicht manipulieren :-)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Entlassung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Abi-Teams —› Entlassung
 



Version 3.1 | Load: 0.002862 | S: 1_3