Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kronzprinz Rudolphs letzte Liebe
 


Autor Mitteilung
Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 12:27 - 04.01.2007

*Argh* Da war die Entertaste schneller...

Die Darstellung der Elisabeth fand ich auch sehr eigenartig. Irgendwie machte sie so einen verrückten Eindruck.

Und die, die Stephanie gespielt hat hätte wirklich besser die Mary gespielt. Hätte optisch besser gepasst. Aber man wollte wohl eine hübsche Darstellerin haben *Quote*
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:48 - 30.03.2007

Ich hab den auch aufgenommen und gesehen und muss sagen:
HEY DER EINTEILER IST DOCH KEIN KITSCH! Außerdem war er in unserer Fernsehzeitung "TIPP DES TAGES" damals und ich fand ihn auch gut... Max von Thun hat seine Sache gut gemacht, fand ich! Das folgende ist aus einer Kritik:

KRONPRINZ RUDOLFS LETZTE LIEBE

20:15 UHR|ARD|TV-HISTORIENFILM
Robert Dornheims Film setzt da ein, wo die "Sissi"-Trilogie aufhört. Er erzählt die Geschichte des Kronprinzen Rudolf, des Sohnes der Märchenkaiserin. Der 105-Minüter konzentriert sich zwar auf Rudolfs Liebe zur Baroness Mary, ist aber weit entfernt von romantischer Schönfärberei.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 22:49 - 30.03.2007

Märchenkaiserin, Liebe zu Mary??? Wo kommt denn der Kritiker her??
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 12:21 - 02.04.2007

@ Ida: Die ist aus der RTV. Ne wöchentliche Fernsehzeitung zu unserer Tageszeitung dazu.
Die Märchenkaiserin find ich auch ein bisschen komisch, denn schließlich haben wir nur einen MärchenKÖNIG und das ist und bleibt unser KÖNIG LUDWIG II.! *grumml*
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 13:35 - 02.04.2007

Ich glaub da gibts auch nen Film von was weiß ich 1962 oder noch früher, oder so, auf jeden Fall is der extrem alt auch schon, der heißt auch "Kronprinz Rudolfs Letzte Liebe". Ich hab da mal Ausschnitte gesehen weil der mal auf ORF 2 kam. Meine Freundin hat mich gleich, wo sie den gesehen hat beim Durchzappen, angerufen... Wie gesagt, aber ich hab nur Ausschnitte gesehen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:01 - 02.04.2007

Ich fand ja am Anfang auch die Elisabeth-Darstellerin komisch. Die schaut so komisch aus so streng. Aber von der Größe her da passt's. *g* Das muss ganz sicher ne Italienerin gewesen sein.

Ich überreiß das aber echt auch nicht warum der mit Deutschen, Österreichern (das lass ich mir noch eingehen) und sogar Italiener-Darsteller(innen) gedreht wurde!

Im Film ist es ja so, dass Sisi kräftig auf Reisen ist. Das hat meine Mutter meinem Vater erklären müssen, und eigentlich hätte ich das auch wissen müssen. *schäm* Naja.

Ich fand es so lustig, dass sogar die Schweizer Nummernkonten vorkamen, ("Weißt du noch, dass ich die Konten in der Schweiz hab?") weil das, find ich, kann jetzt nicht jeder wissen. Gehört hab ich's zum 1. Mal bei "Kitsch!" im Elisabeth Musical. In der Egon Cesar Conte Corti - Bio stand das auch. Ich hab mich was gefreut! Haha...
Anonymous


 

Gesendet: 21:10 - 02.04.2007

Ich habe den Film mit einer Freundin angeschaut, ehrlich gesagt, wir haben nach ca. 15 mn umgeschaltet. So gut wie alle Schauspieler, die wir in der ersten viertel Stunde zu Gesicht bekamen warhen leider fehlbesetzt. Eigentlich schade drum, man hätte wirklich aus dem Stoff einen bessern Film machen können.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 13:00 - 03.04.2007

@ Anonymus: Ich denk mir auch hier, Geschichtsfilme sind nicht jedem seines und eben Geschmackssache...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kronzprinz Rudolphs letzte Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kronzprinz Rudolphs letzte Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.002656 | S: 1_14