Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kronzprinz Rudolphs letzte Liebe
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 12:37 - 31.12.2006

"Elisabeth hat dort zwar mehr Bälle besucht, als in ihrem ganzen Leben zusammen..."

Das dürfte wohl sehr stark übertrieben sein.
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 20:15 - 31.12.2006

Hallo habe mir den film auch anders vorgestellt, aber vlt muss man wirklich den orginal en angucken. guten rutsch manu
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 11:01 - 01.01.2007

@Anonymus: Ich habe absichtlich übertrieben und damit zu verdeutlichen, daß Elisabeth auf wirklich vielen Bällen in dem Film war.
Möwe
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 11:51 - 01.01.2007

Besonders gelungen fand ich, das Bratfisch und Loschek vor der Tür auf den Selbstmord warteten. Dass Mary zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon tot hätte sein müssen, wurde glatt unterschlagen. Und, dass Rudolf plötzlich zum Linkshänder mutierte, machte den offiziellen Obduktionsbericht noch unglaubwürdiger. Ich kenne beide Versionen und finde beide gleich bescheuert. Wieder einmal wurde eine große Chance verpasst, die Geschichte wahrheitsgemäß darzustellen. Was müssen die Habsburger noch immer für eine Macht haben in Österreich.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 12:44 - 01.01.2007

Hallo Möwe,

ich denke, dass die im Film auftauchenden Ungereimtheiten nichts mit dem Einfluss der Habsburger in Österreich, sondern vielmehr mit der Unwissenheit von Regisseur und Drehbuchautoren zu tun haben.
Möwe
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 13:10 - 01.01.2007

Hätte ich ja auch gesagt, Sophie, aber nachdem selbst Frau Hamann:shock: als wissenschaftliche Beraterin mitgewirkt hat, wäre ich doch mal davon ausgegangen, dass etwas mehr historische Wahrheit rüberkommen würde. Sollte denn meine Meinung über diese Historikerin doch richtig sein?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 15:01 - 01.01.2007

Ja, Möwe - und ein Großteil der Leute hier werden sich Deiner Meinung anschließen.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:02 - 01.01.2007

Ja frau hamann hätte gewiss mehr wahrheit einbringen können gerade wenn sie dafür vorgesehen war.
zum regiseur robert dornhelm muss ich allerdings auch sagen das er sich schon seit vielen vielen jahren mit kronprinz rudolf beschäftigt und schon sehr lange geplant hat so einen film zu drehen. außerdem sind viele historischen wahrheiten auch in dem zweiteiler der schere zum opfer gefallen. es wird wohl auch schwer sein es immer allen recht zu machen. ich fande den film auch wenn nicht alles ganz korrekt war (ich rede jetzt vom zweiteiler) doch ganz gut.
anna
Power-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 10:27 - 02.01.2007

...möglicherweise hatten die entsprechenden sender kein interesse an einer wahrheitsgetreuen geschichte über kronrpinz rudolf und wünschten sich eine kitschige verfilmung!?
frau hamann war eventuell "nur" für die historischen schauplätze und die kleidung im stil der damaligen zeit verantwortlich?...
das sind natürlich reine spekulationen,nicht mehr und nicht weniger...

Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 12:24 - 04.01.2007

Ich hatte ehrlich gesagt mehr von dem Film erwartet. Hab erst gar nicht daran gedacht, dass es der 2Teiler ist, den man nur zusammengeschnitten hat. Daher hat man irgendwie gar nicht begriffen, wie Rudolf in einen Sumpf geraten ist. Höchstens aus Liebe

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kronzprinz Rudolphs letzte Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kronzprinz Rudolphs letzte Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.004308 | S: 1_14