Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Fall Demmin
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:15 - 14.05.2003

Ja - es ist wirklich erstaunlich!
Er ist ein prachtvoller Bursche geworden! Klar im Kopf und gesund. Und er war ja derjenige, der die ganze Sache fast nicht überlebt hätte. Erinnert Ihr Euch?

*lol* Andrea würde sich wahrscheinlich eher von ihrem Ehemann trennen, als von Charly...- nachdem sie ihn so liebevoll hochgepäppelt hat!*grins*

Auch Nettys Fohlen (unter "Nachwuchs" zu finden) ist ein Traumpferdchen. Bisher gab es von den Demminer Pferden nur positives zu berichten. Darüber bin ich sehr glücklich!
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:30 - 17.05.2003

Hallo Richard
das Mädchen auf dem Foto ist meine große Tochter (6 Jahre) sie liebt Charly und er sie.
Liebe Grüße Andrea
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:07 - 30.05.2003

Das Ganze ist wie ein Krimi:
heute gegen 19 Uhr wollte eine junge Frau zwei Equidenpässe mit Eigentumsurkunden, die man ihr fälschlicherweise statt ihrer eigenen hatte zukommen lassen, dem Sohn des vorherigen Pferdebesitzers, Sch. übergeben. - Natürlich gegen Erstattung der Gebühren, die sie dafür bezahlt hatte.
Bei der Übergabe war ebenfalls der angebliche "Anwalt" von Sch. anwesend, der lt. Gerichtsurteil gültige Kaufverträge für einen Teil der 30 Pferde besitzen soll... (?!)

Der Sohn nahm einen Pass an sich, riss der jungen Frau den anderen Pass und die Eigentumsurkunden aus der Hand und rannte davon!
Der "Anwalt" fuhr hinterher, ließ ihn ins Auto steigen und die beiden fuhren mit Vollgas davon!
Zum Glück gibt es eine Zeugin, die das Ganze bestätigt und man hat bereits Anzeige erstattet.
Es ist doch nicht zu fassen - oder?


Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:13 - 31.05.2003

****Habe die nächsten postings gelöscht, weil sie zu sehr vom eigentlichen Thema abdrifteten...****
Anonymous


 

Gesendet: 15:10 - 01.06.2003

Hallo

die Stute Sina hat ihr Fohlen am Vatertag bekommen,
ein kleiner Hengst mit weißen Füßen und durchgehender Blässe,
es sind beide wohl auf.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:37 - 01.06.2003

Das ist schön zu wissen!
Vielen Dank!

Moni, die Fuchsstute, hat ein Stutfohlen bekommen.Leider habe ich keine Ahnung, wie es aussieht.

Moni ist eines der Pferde, die angeblich zum "Anwalt" gehen sollen.
E - Pass und Eigentumsurkunde habe ich.

Ebenso die Pässe und Urkunden für Felicitas (Schimmelstute) und Felix (Falbhengst).

Die Polizei hat sich zu meinen Anzeigen vom Februar noch nicht geäußert - ebensowenig die FN (hat ja ihr Geld von mir bekommen) oder die Cavallo, die ich im März um Hilfe bei den Recherchen gebeten hatte.

Am vergangenen Sonntag wurden im Zuge des oben beschriebenen Vorfalls alle vorhandenen Schriftstücke zum wiederholten Male der Polizei zugeschickt.
Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein Polizist, der sich der Sache ernsthaft annimmt, weil er mit den betroffenen Personen weder verwandt, verschwägert, noch benachbart ist...

Ich glaube fast nicht mehr daran.

Es ist ein Skandal, wie lasch die Polizei, Justiz und große Institutionen handeln, auch wenn es um das Wohlergehen von lebendigen Tieren geht. Man sieht es an den immer noch erlaubten Schlachttransporten genau so wie in diesem "kleineren" Fall.


Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:11 - 07.06.2003

hallo,

das sind ja tolle Neuigkeiten von der ehem. Herde - zumindest was die 4-beiner betrifft.

Ja, Espera geht es prächtig und ihre Hüpfer sind schon eigentlich keine mehr, eher merkt man, das sie Gefallen am Springen hat.Büsche, wassernapf usw. werden von ihr fast tgl. als Übung im Lauf übersprungen.

Also, nicht mehr lang und ich muß den Koppelzaum befestigen und auf ne angemessene Höhe bringen.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:16 - 07.06.2003


Na, jetzt spinnt mein PC wiedermal, also nicht wundern.War ja noch gar nicht fertig und er sendet schon und dann gleich doppelt....*lach* @Stefanie :lösch das eine posting bitte (danke) und vielleicht kannst du eines der Bilder aus der Mail reinsetzen? (zumindest hoffe ich , das sie wenigstens bei dir angekommen ist, denn da gabs wohl ein paar Prob).wenn nicht, gib kurz bescheid, dann kommt sie nochmal.

Ansonsten finde ich das Justizverhalten in diesem Tierschutzfall mehr als erbärmlich.Aber scheint so, als könne man nichts machen.Wenn doch ,dann lasst es uns wissen. :-)

Gruß Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:36 - 07.06.2003

Hallo Peppel!

Falls Du mir heute Bilder per mail zugeschickt haben solltest: da ist nichts angekommen - oder welche Fotos meinst Du?!
Habe gerade extra nochmal nachgeschaut!

Bis denn!
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:39 - 14.06.2003

Hallo Leute
Ich hoffe das ihr meine Vorwurf wiederlegen könnt +++++++++
Liebe Grüße eure enttäuschte Andrea

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Fall Demmin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Fall Demmin
 



Version 3.1 | Load: 0.004238 | S: 1_9