GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Taskleistensymbole verschwinden - Problem bei Reparaturinstallation
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:09 - 09.04.2009

Hallo Adelheid,

Du könntest Dir evtl. was eingefangen haben.
Mach doch mal einen Test mit HijackThis.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 17:44 - 09.04.2009

Hallo Christa...

...alles getestet. Habe mir ganz sicher nix eingefangen...

Danke für den Hinweis.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 09.04.2009

Vielleicht ist ja die Lösung ganz einfach. Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf die Uhr unten rechts und dann auf "Eigenschaften"

[Link zum eingefügten Bild]

Ist da eventuell ein Häckchen bei "inaktive Symbole ausblenden" ?

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:14 - 09.04.2009

Hallo Nubira,

ja, da ist ein Häkchen, denn die inaktiven Symbole hätte ist ja auch gerne ausgeblendet.

Aber sie sind ja beim Neustart nicht ausgeblendet (also versteckt hinter dem Pfeil der Infoleiste) sondern sie sind gar nicht da, obwohl sie laut Taskmanager laufen und bei einem Explorer-Neustart auch angezeigt werden, aber halt bei (fast) jedem Neustart verschwinden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:54 - 09.04.2009

Wenn Du das Häckchen dort hast, dann klicke mal auf "anpassen" und markierst das Objekt, das Du ausblenden möchtest.
Dabei kannst Du wählen zwischen "ausblenden, wenn inaktiv" - "immer ausblenden" und "immer einblenden".
Wenn Du alles bearbeitet hast, einfach auf OK klicken.
Wenn Du die ausgeblendeten Symbole sichbar machen willst, einfach auf "<" bzw."<<" klicken.

Vielleicht ist da bei Dir irgendwas durcheinandergekommen, deshalb würde ich als Erstes über "immer einblenden" oder "wiederherstellen" alle sichtbar machen, dann den PC neu starten und jedes einzelne Symbol wie oben beschrieben bearbeiten.

Vielleicht klappt es ja!

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:40 - 10.04.2009

Guten Morgen Nubira,

danke für die Tipps, aber die habe ich nun schon mehr als oft durchprobiert und nichts hat gefruchtet.

Komisch zum Beispiel aus beim Yahoo Messenger: Wenn ich das Hauptfenster schließe, verschwindet er ganz (also nicht minimiert in der Infoleiste). Melde ich mich einmal an und wieder ab und schließe dann das Hauptfenster des Messengers, dann "verschwindet" er nur in der Infoleiste bis ich ihn dort ganz beende...

Irgendwas ist hier doch sowas von oberfaul...

Was haltet ihr in meinem Fall von einer Windows Reparaturinstallation, da ich ja auch Autoplay-Probleme habe und momentan keine Wiederherstellungspunkte gesetzt werden?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:15 - 10.04.2009

Einen Versuch ist es wert, wobei ich die fehlenden Systemwiederherstellungspunkte und evtl. das Problem mit Autoplay für graviereder halte.
Alleine wegen der Taskleistensymbole würde ich es nicht machen.

Druck Dir aber vorher unbedingt eine genaue >Anleitung< aus, damit Du nicht versehentlich neu installierst!

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:27 - 10.04.2009

Bleiben denn bei der Reparaturinstallation alle persönlichen Einstellungen, Programme, eigene Dateien und alles, was ich mir eingerichtet habe, erhalten?

Wird Windows nur repariert oder kommt da noch "Arbeit" oder "Ärger" auf mich zu?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 10.04.2009

So steht es in der Anleitung, die ich gerade gepostet hatte:
Zitat:
Wenn das System nicht mehr ordentlich funktioniert und man alle Tricks um es per Hand wieder lauffähig zu machen ausgeschöpft hat bleibt einem oft nur noch eine Reparaturinstallation um sein System wieder zum laufen zu bekommen.

Der Vorteil gegenüber einer Neuinstallation ist, dass alle installierten Programme und Daten nach einer Reparaturinstallation nicht neu installiert werden müssen. Das "drüberinstallieren" von Windows XP funktioniert ähnlich wie eine Neuinstallation, nur dass man an einer Stelle eben nicht die Option der Installation wählt sondern die der Reparaturinstallation.
Diese ist nicht zu verwechseln mit dem starten in die Reparaturkonsole oder der Systemwiederherstellung (diese benötigt eine vorher angefertigte Systemwiederherstellungsdiskette, die in den meisten Fällen fehlt).
Nach einer Reparaturinstallation sollte man wie bei einer Neuinstallation als erstes das Windows Update starten.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:19 - 10.04.2009

Na, dann werde ich das mal versuchen...

Melde mich dann, um zu berichten, wie es gelaufen ist und ob die Fehler damit behoben wurden, was ich doch sehr hoffe...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Taskleistensymbole verschwinden - Problem bei Reparaturinstallation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Taskleistensymbole verschwinden - Problem bei Reparaturinstallation
 



Version 3.1 | Load: 0.003821 | S: 1_2