Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Diskussion: Ist die Luft raus...?
 


Autor Mitteilung
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:42 - 19.07.2007

Ach wie schön ist es doch zu sehen das hier so fleißig diskutiert wird. Das sind Fans einer Serie.^^ Dadurch lebt Conan schonmal ewig.

Nee aber gleich mal wieder zum Thema. Ums Ende der Serie geht es hier im Prinzip nicht. Es geht eher darum ob die Serie unter den mom Umständen weiterhin so eine rosige Zukunft hat. Ich gehe mal in diesem Post etwas ab von Conans Handlung an sich und wende mich den Short Stories zu.
In deren Fall ist es so, das jeder Band etwas neues ist, man erwartet nicht das irgendein Zusammenhang zur Hauptstory aufgebaut wird, zumal man das bei manchen Zeichnern nicht so recht ertragen könnte. Eigentlich sind die Geschichten nie uninteressant, das Problem ist, das die Assistenten einfach mal lernen müssen ihren Charakteren etwas mehr Farbe zu verpassen. (Wie neulich bei dem Fall mit Shinichi, interessant, aber etwas blass) An mancher Stelle gelingt es, aber an vielen nicht. Ich für meinen Teil freue mich einen Short Storie Band zu holen, immer etwas unbekanntes neues. Von daher ist der Serie nicht die Luft raus...

Aber auf Dauer kann das in meinen Augen nicht die Lösung sein. Und mit dem "Tod" Akais hat man in DC nen tollen Maßstab gesetzt, der zuvor das letztemal bei Akemi Miyano da war. Leider gings danach mit nem recht normalen Fall weiter. Ich als Fan erwarte mom folgendes von der Serie und bin etwas enttäuscht das es mom überhaupt nicht behandelt wird. Wann erfährt Conan von Akais "Tod"? Was ist mit Eisuke? Wann wird Heiji richtig mit eingespannt? Alles Punkte die mich interessieren, die mom aber nichtmal ansatzweise behandelt werden... Es geht like ever weiter. Und das stört mich... ist wie bei Smallville. Da kommt am Ende einer Staffel der absolute Cliffhanger und dann wird das so in der nächsten Staffel abgehandelt als hätte es manche Dinge nie gegeben. Bei Conan ist das etwas ähnlich.

Ich erwarte nochwas bei dieser Serie... Wir haben 3/4 Päärchen in dieser Serie, und alle schaffen es nicht wirklich mal sich ihre Liebe einzugestehen. Der gute Gosho schickt jedesmal im unpassensten Moment nen Buhmann vor. Heiji und Kazuha sowie Shinichi und Ran könenn ja bis zum Finale warten, aber warum wird so sehr bei Takagi und Misato das ganze hinausgezögert? Es würde frischen interessanten Wind bringen, oder bei Eri und Kogoro... Das wäre doch was, kämen sie wieder zusammen. Conan befände sich in ner total neuen Situation. Und dann natürlich der absolute Anheizer für den Verlauf der Serie... Wann erfährt einer der Charas von seinem Geheimnis? Was wäre das genial...

So das sind meine Wunschträume für den Verlauf der Serie, damit sie nich irgendwann doch lahmt. Denn Normalofälle gibts bei den Short Stories zur genüge, und nen zweites Ranma brauch ich in Sachen Beziehungen bei Conan nich.

Ob ich noch im Thema bin? O.o
Der Rechtschreibluchs2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:38 - 19.07.2007

Nun Smallremus.
In vielerlei HInsicht hast du recht aber in der Willkür der aufheitrung hast du dem Anbetracht der tatsachen vergessen, dass Sato und Takagi schon eigentlich zusammen sind zumindestens weiter als Shinichi und ran wie
ich finde....

Aber ja ihr hab recht wenn die Luft raus ist ist sie raus denn dann kommt der Nikolaus.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 20:23 - 19.07.2007

Hahahaha, der Witz war aber echt gut *ironisch ist*
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 20:36 - 19.07.2007

Was für ein ungemein geistreicher Schlusssatz...

Außerdem ist es nur für den außenstehenden Betrachter so, dass Takagi und Sato endgültig zusammen sind. Für manche Charaktere ist das noch nicht der Fall und außerdem steht die Situation bei den beiden eher so, dass dem nicht viel im Wege stehen würde, um es wirklich endgültig zu machen.

@topic :

@smalremus : Ich bin in vielen Punkten hierbei Deiner Meinung.
Es besteht einfach ein zu krasser Kontrast zwischen den vergleichsweise belanglosen Fällen und denen, die sich mit dem Handlungskern befassen. Akais Tod ist ein gutes Beispiel. Das "Ende" eines solchen Charakters, der für den Hauptstrang Relevanz hat, erhöhte den Spannungsbogen und zeigte, dass es auch
zu wirklich Umstürzen von Zuständen kommen konnte, die zusätzliche Probleme bei der Falllösung herbei-
führen, die ja in der Form in den vergleichsweise banalen Fällen nur absolut geringfügig oder gar nicht auftreten. Aber was wirklich fehlt - unabhängig vom Zahlenverhältnis zentraler oder unwichtiger Fälle -
sind vernünftige Übergänge. Gleich wie gravierend ein Fall ist, mit der nächsten Begebenheit die nicht denselben Titel trägt ist der Zusammenhang zu Conans zwei Zielen zunichte gemacht.
Und da dies wirklich den Erzählfluss hemmt, wird die Geschichte auch an sich uninteressanter, da man
diesen Kontrast so sehr vor Augen geführt bekommt, dass man unter Umständen beginnt, den normalen
Fällen völlig zu entsagen und sich über den geringen Prozentsatz der weiterbringenden Folgen zu ärgern.
Je weiter die Handlung einer Geschichte ist, desto auffälliger wird soetwas und in dem Sinne ist bei
DC wirklich langsam die Luft raus...
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 20:49 - 19.07.2007

Neulich, bei diesem Fall mit den Zwillingen, da hat Gosho schon wieder Hinweis Pärchenlook benutzt. *eine Augenbraue heb* Also ich glaube, selbst eine Genie wie Gosho gehen einmal die Ideen aus...
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 22:48 - 19.07.2007

@sonoko-chan: ..ich weiß grad nich was du meinst.. welchen fall meinst du überhaupt und in welchem band ist der?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:18 - 15.08.2007

@Shane: Ich denke, sie meint den Fall, wo eine Leiche erhängt (jaja, schon wieder die Masche mit dem 'War es Selbstmord?!O.o'.) am Balkon baumelte und der Täter schließlich der Zwillingsbruder des Fahrers der Familie war, der sich wegen eines Schiffsbruchs rächen wollte.
Da hatten Ran und Conan einen Pyjama im Pärchenlook. (<- So'n gruseliges Panda-Teil Ô_Ô")

@sonoko: Es ist ja aber nicht so, dass das wirklich relevant zum Fall beitragen würde^^'



Ich muss mich allerdings ebenfalls Emi und smalRemus anschließen. In einigen Fällen scheint es ja fast, als gäbe es die BO nicht.
Anfangs hat Gosho (<-Conan) allerdings STÄNDIG wiederholt, dass er von den Kerlen in schwarz geschrumpft worden ist *blabla*, was mir auch manchmal ziemlich auf den Wecker gegangen ist.
Man kann es also auch übertreiben.

Und das mit den Story-Übergängen ist mir auch schon aufgefallen... Das sollte Gosho noch ziemlich üben^^' Auch nach dem Fall mit Pisco war's beinahe so, als wär nie was gewesen.. Sowas ist einfach schade. (Soll aber nicht heißen, dass ich mir eine drei-Seiten-Rückblende über den letzten Fall wünsche <-)

Was mir auch noch aufgefallen ist... Bei den normalen Fällen verlieren einige Charaktere einfach ihre Charakterzüge. (Die stehen da nur wie'n Stück Knete doof in der Gegend rum und drehen Däumchen.)

Außerdem verschwinden Conans 'Gimmicks' allmählich...^^' (Den Ballgürtel, die Lunchbox und das Ohrringtelefon hab' ich schon lange, lange Zeit nicht mehr gesehen^^* Obwohl das nicht so schlimm ist, denn mich haben die Dinger eigentlich nur an Inspektor Cadget und James Bond erinnert -_-)

Noch ist die Luft nicht wirklich raus - Doch wenn Gosho wirklich der intelligente Mensch ist, für den ich ihn halte, dann wird er es damit nicht zu weit treiben. Wer wirklich klug ist, weiß, wann genug ist. Und lange wird er DC wohl eh nicht mehr weiterzeichnen, da ihm das wohl auch langsam zu blöd wird - Schließlich zeichnet er seit 13 Jahren an DC.

So viel zu meiner Meinung, ich will hier keine Romane schreiben, also habe ich versucht mich kurz zu fassen^^'
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:10 - 15.08.2007

Ich denke, wenn es ihm zu blöd wäre, hätte er den Manga mit der Akai-Story beendet (bis File 610). Wenn man ihm glaubt, und ich denke, das kann man, mag er Conan noch mehr als wir (Auch wenns fast unmöglich ist ^^)... Manche Mangaka mochten ihr Werk selbst nicht mehr, haben dann aber trotzdem des Geldes wegen weitergezeichnet...

Ich halte auch weiterhin an meiner Meinung fest und sage "Jetzt geht Conan erst richtig los!".

Zusammenfassend könnte man sagen: "Ist die Luft raus? Anime ja, Manga nein."
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 20:21 - 16.08.2007

@aineechan: den file meinte ich. zweimal den gleichen hinweis? *irritiert ist* aber na gut, vielleicht geht conan ja jetzt erst recht los! *dconan´s post anseh*
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 09:58 - 17.08.2007

Ich sehe das in etwa so ähnlich. So allmählich entweicht die Luft. Ich mein ich lese die Bände auch weiterhin gerne, gestern hab ich Band 51 geholt und 3 Kapitel gelesen, aber es ist immer wieder dasselbe. Es muss mal allmählich auf das Ende zuführen. Also dass Ran vllt mal doch was mitkriegt, dass Mitglieder der BO verhaftet/getötet werden oder so. Hab außerdem bald nicht mehr den Platz alle Bände hintereinander zu stellen Ab Band 55 muss ich mir Gedanken machen wo ich sie hintue.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Diskussion: Ist die Luft raus...? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Diskussion: Ist die Luft raus...?
 



Version 3.1 | Load: 0.005990 | S: 1_4