Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› VERMISSTES PONY IST TOT ... Teil 2
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 10:53 - 19.04.2004

Hier sind fotos von C.: http://www.jourdain-online.de/22601.html
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:27 - 19.04.2004

AAAAlso. Ja die Shettystute ist 30 und Rappe. D ist die Hufrollenkandidatin. Und bei C (oder auch den anderen) hat man im Jan. keine Rippen gesehen. Das sie Trailtunrniere geht wissen wir. Sie darf nur laut Schutzvertrag keine Spins und Slidingstops und so krimskrams machen. Weil das mit ihren Beinen nicht geht. Von dem Holsteiner wussten wir bisher alle nix. Aber das erklärt ja warum die kleine Rosenroth so schnell wieder weg musste. An so nem grossen verdient man bestimmt besser. Der eignet sich ja auch besser um Reitstunden zu geben. Das ihre Reitschülerin ganz in Ordnung ist weiss ich. Aber sie scheint nicht besonders viel von Pferden zu verstehen. Und wenn sie da bleibt wird sie wohl auch nur lernen wie man nen Pferdehandel betreibt. Ich frage mich nur wie die Person ihren regen Pferdewechsel in dem Dorf erklärt.
Anonymous


 

Gesendet: 12:16 - 19.04.2004

Also vier Pferde hat sie sicher. Und ich bin mir auch eigentlich recht sicher, dass ein großer Warmblutwallach ihr gehört. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Shettystute angeblich (also da war sie sich nciht sicher) und evtl. trächtig sein soll. also abfohltermin dieses jahr.
Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie wirklich so krass wenig geld hat, wie ihr meint. Sie hatte immerhin nen neuen Westernsattel für die D. (am 2. Tag hat sie die d. kurz vorgeritten) angeschafft und auch ihr jeep war nicht alt. gut, geht beides über leasing, aber trotzdem.
dass die kleine reitschülerin nicht viel ahnung hat, war gut zu merken, eben der Typ ich-liebe-pferde-und-will-reiten-um-jeden-preis, sie kriegt auch nur alle 2 wochen eine stunde. recht viel mehr reitunterricht gibt sie im moment auch noch nicht, sie hat gemeint, dass sie da hauptsächlich die d. hat und die will sie ja schliesslich selber reiten. War zumindest das, was sie gesagt hat. Mich macht stutzig, dass die pferde noch im januar gut ausgesehen haben sollen. Gepflegt wirken sie ja aber eben zu dünn. *grübel* keine gute adresse für pferde
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:38 - 19.04.2004

Kannst Du Dich mal bei mir melden?
Alkhamis@freenet.de
Sabrina
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:07 - 19.04.2004

Wo bringt sie denn den grooooßen Warmblutwallach unter?

Der Sattel ist noch lange nicht bezahlt und passt angeblich lt. Verkäufer sowohl auf C. als auch auf D. .
Wie der Verkäufer das bei einem damals nicht eingerittenen, knapp 2-jährigen beurteilen will, weiß ich nicht...

Daß C. dünn war, als sie ihn bekam, war klar - sie hat aber zum auffüttern über ein Jahr Zeit gehabt.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 14:20 - 19.04.2004

Ich denke mal in dem viel zu kleinem Stall. Aber wenn er Wendys Box hat (die sie ja angeblich nicht benutzt) hat er noch die grösste Box. D ist doch ganz anders gebaut als C. Und der Sattel wurde doch maßangefertigt,oder irre ich mich da wieder mal? Und wie will der dann auch auf ein anderes Pferd passen das zudem noch nicht mal ausgewachsen ist. Achja für C hatte sie uns damals den Sattel gezeigt das waren zwei unterschiedliche. Und den hat sie sich doch bestimmt auch wieder hintenrum besorgt. Wenn ich Wendys Sachen nicht zurückgefordert hätte hätte sie da ja auch noch was rausholen können.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:22 - 19.04.2004

Ich dachte an die HÖHE des Stalles.
Von dem neuen Sattel, der angeblich auf beide Pferde passen soll, habe ich noch Fotos.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 14:47 - 19.04.2004

Das ist dann das nächste. Die Box ist zwar die grösste hat aber ne Stufe wo dann nach oben wieder ein paar cm fehlen. Und das macht in dem viel zu niedrigem Stall ne ganze Menge. Und die Tür die in den Stall führt ist noch kleiner. Der Wallach muss wohl den Kopf einziehen wenn er in den Stall geht.
Ihr könnt sagen was ihr wollt die tikkt nicht richtig. Und der Verdacht mit Pferdehandel oder Schulbetrieb hat sich jetzt wohl verstärkt.
Anonymous


 

Gesendet: 15:01 - 19.04.2004

Das sind ja alles Schilderungen, die einem die Haare zu berge stehen lassen. Was ist nur in die gefahren?

Was mich stutzig macht,ist die Schilderung mit dem Jeep und Sattel usw. Ob denn der Kuckuck davon weiß?
Mit OE gibts auch kein Leasing oder dergleichen. Und ein Sattel, der 2 unterschiedlich gebauten Pferden passt ist doch sehr komisch, zumal doch C. noch arg wachsen wird und überhaupt noch nicht fertig ist.

Und - wozu braucht C. jetzt schon einen passenden Sattel???? Ihre Beschreibung was C. angeht, stimmt auch nicht so ganz mit dem eben geschilderten überein. Eigentlich sollte er ein absolut cooles, nervenstarkes und alles -mit-sich-machen-lassendes Pferd sein......

Anonymous


 

Gesendet: 19:24 - 19.04.2004

Die Stufe in der Box wurde umgebaut und ist jetzt flach.Meinem Holsteiner geht es gut bei ihr, ich besuche ihn alle 14 Tage.ER ist übrigens nicht mehr reitbar und das weiß sie auch.
Liebe Grüße Elvi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- VERMISSTES PONY IST TOT ... Teil 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› VERMISSTES PONY IST TOT ... Teil 2
 



Version 3.1 | Load: 0.003715 | S: 1_9