Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was mach ich nur mit unseren Hengsten?
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:31 - 20.03.2004

@ bienchen

aber Telefon und Email. Einfach mal nachfragen?

Ja. Schon. ... Ich würde den Preis aber nur aus purer Neugierde wissen wollen - und nicht, weil ich mich ernsthaft für das Zelt interessiere.

Und in solchen Fällen habe ich Skrupel, den Verkäufer anzurufen und ungebeten seine Zeit zu stehlen.

Deshalb die Hoffnung, jemand anders könnte die Antwort einfach aus dem Ärmel zaubern.


Anonymous


 

Gesendet: 08:03 - 20.03.2004

Neu kostet dieses Zeltmodell bei Texas Trading um die 2500 Euro ohne Zusatzaussattung.
LG Edith
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:30 - 20.03.2004

Danke, Edith!



Hier mal ein Foto von dem ziemlich gewöhnungsbedürftigen "horse-shed":


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


http://www.zimmermann-stalltechnik.de
Anonymous


 

Gesendet: 07:59 - 30.03.2004

nochmal ich,
also, morgen ziehen unsere Jungs nun doch in den Stall, wo auch unsere Stute steht.
Es ging einfach nicht mehr. Die Besitzerin von dem einen Hengst kann nicht jeden Tag kommen, um sie mit
zum Paddock zu bringen und mit 2 nicht ausgelasteten Junghengsten an der Hand 1/2 Stunde zwischen Kindern und Spaziergängern zum Paddock latschen ist mir einfach zu riskant.
Mitlerweile kommen die Jungs nur noch raus,wenn wir da sind - der Züchter macht jetzt halbtags nen Job, weil´s vorne und hinten nicht mehr so geht, wie es sollte.
Das hatte nun letzte Woche zur Folge, daß sowohl Merlin, als auch Picaro beim spazierengehen an der Hand gestiegen sind - eine Unart, die sie bislang noch nicht mal andeutungsweise an den Tag gelegt haben. Dafür gab´s dann auch gleich nen Satzt warme Ohren, was uns im selben Moment eigentlich schon wieder leid tat, denn irgendwie kann man ihren Übermut ja verstehen.
Das war dann der Punkt, an dem wir beschlossen, sie doch noch umzusetzen - nun treten sie morgen ihre Reise an.
Wir bekommen dort einen eigenen Stalltrakt für die Knaben, der SB spannt noch E-Seile für die Paddocks und in den Boxentüren werden die Stäbe entfernt, so daß sie rausschauen können.
Nun wird zwar mein Konto für die nächsten Monate mächtig schrumpfen, aber wenn wir auf das eine oder andere Eis verzichten kriegen wir das schon gebacken - Hauptsache unsere durchgeknallten Deppen finden mal wieder zu sich.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:21 - 30.03.2004

Na also - der Winter ist sowieso bald vorbei!
Ich bin auch froh, wenn die Weidesaison wieder beginnt...


Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 20.04.2004

Hallo,
wollte nur kurz berichten, daß sich die Jungs pudelwohl fühlen, trotz nächtlicher Einzelhaft. Die SB hat aus den Boxentüren die Stäbe entfernen lassen, so daß die Herrn sich nach dem Abendessen noch ein wenig in die Augen schauen können, bevor sie dann vollkommen ermüdet vom ganztägigen Paddockaufenthalt (mit Mittagspäuschen) in ihren Boxen zusammenbrechen lassen Sie benehmen sich wieder vollkommen normal und haben keine "Ausfälle" mehr. Ich bin wirklich froh, daß wir diese Entscheidung getroffen haben.
LG Iris
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:22 - 20.04.2004

Na das ist doch erfreulich
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:34 - 20.04.2004

Eine super-gute Entscheidung!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was mach ich nur mit unseren Hengsten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was mach ich nur mit unseren Hengsten?
 



Version 3.1 | Load: 0.003309 | S: 1_9