GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Es geht mal wieder NUR ums Geld!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:11 - 09.07.2008

Es gibt einen SEM-NET Newsletter vom 09.07.2008
Zitat:
Zur Richtigstellung aus gegebenem Anlass:

Unter dem gleichen Titel äusserten sich am 4. Juli 2008 die Valentin Enkeltochter Anneliese Kühn
die Valentin Urenkelin Rosemarie Scheitler und der Valentin-Nachlassverwalter Gunter Fette. http://www.karl-valentin.de/aktuell/aktuelles.htm
Das zwingt mich zu einer Richtigstellung der Richtigstellung:

Sehr geehrte Frau Kühn,
Sehr geehrte Frau Scheitler,
Sehr geehrter Herr Fette.

Nach acht Jahren ist Ihnen aufgefallen, dass ich mit Zitaten von dem von mir sehr verehrtem Karl Valentin arbeite. Das einzige was ich bis heute von Ihnen persönlich gehört habe, war die Abmahnung vom 14.05.2008. Das habe ich meiner grossen Leserschaft des wöchentlich erscheinenden Newsletter mitgeteilt. Jetzt fühlen Sie sich durch Reaktionen und Meinungen im Internet beschimpft und beleidigt. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht.

Das hindert Sie aber offensichtlich nicht daran, nun ihrerseits meinen Anwalt zu beleidigen (...."Rechtsblindheit"), das ZDF ("Die völlige Verdrehung der Sach- und Rechtslage...... sollte die Verbreitung eines solchen Unsinns eigentlich peinlich sein.") und Menschen, die ihre Meinung in ihr Gästebuch geschrieben haben, ( "......bösartigen Beschimpfungen in den Gästebucheinträgen kommentiert hätte, nämlich mit dem berühmten "Saubande dreckate!" seines Buchbinder Wanninger.")
Und natürlich haben Sie auch mich nicht vergessen ("....peinlichen und dümmlichen Bildern.") Meinetwegen können Sie Sem-Net auch in einen Topf mit Sex-Spielzeug-Seiten stecken, aber ein Vergleich mit Versicherungsmaklern ? ----- das geht zu weit !

Vom Nachlassverwalter Herrn Fette hätte ich mir statt Beleidigungen und Unterstellungen mehr Erläuterungen zu den rechtlichen Ausnahmen des Urheberrechtparagrafen erhofft. (z B § 2 Abs. 1 Nr. 1 UrhG ) Was darf denn Satire, Kunst und Meinungsfreiheit ? Und wer bestimmt was das ist ?
Das ich Sem-Net, auch nur nach einer Abmahnung einstellen muss, erklärt sich ganz einfach. In Sem-Net gibt es 169 Zitategeber. 80 Prozent von denen leben noch oder sind noch nicht 70 Jahre tot. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es noch mehr Erben und Herrn Fettes gibt, die sich bestohlen und beleidigt fühlen und darauf hinweisen, dass man für solche Untaten im Gefängnis landen kann.

Auch nicht besonders nett finde ich, dass Sie mir einfach unterstellen, dass ich mit Sem-Net Geld verdiene. ("....sem-net verfolgt sicherlich keineswegs nur uneigennützig ein wohltätiges Bildungsanliegen in Form eines für unwissende Kinder und Jugendliche bestimmten Ratespiels, wie fälschlich behauptet wird.") Kann jemand, der in seinem Shop, Bierkrüge, Tassen, Wandteller, Regenschirme, Mousepads, Wandtelleruhren, Wein, Bleistifte, usw verkauft, sich nicht vorstellen, dass Geld nicht immer der Antrieb für alles sein muss ?

Ich verdiene mit Sem-Net leider kein Geld, ich will nur spielen !

In diesem Sinne grüsst
der Sem-Net Nachlassverwalter Holger Jass


Quelle: http://www.sem-net.de/sem-net1/bw.nsf
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 06:33 - 11.07.2008


Guten Morgen

Auf der Seite von K.V. gibt es einen neuen interessanten Leserbrief.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:26 - 11.07.2008

Ehe mal wieder gelöscht wird, hier die letzten Leserbriefe - wir müssen der Seite ja nicht auch noch hohe Besucherklicks verschaffen

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:30 - 11.07.2008

Die Bücher sollen verkauft werden, aber der Verkäufer darf den Namen des Autors nicht verwenden und seine Zitaten nicht in der Werbung nutzen?

Geht es noch schwachsinniger?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:16 - 22.07.2008

Da wieder alle Gästebucheinträge, die sich nicht ausschließlich lobend äußerten gelöscht wurden, (darunter natürlich die bereits oben zitierten) will ich diese doch bei uns archivieren:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:18 - 22.07.2008
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:20 - 23.07.2008
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:32 - 24.07.2008

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:26 - 25.07.2008

Da wieder mal eine Löschaktion im Gästebuch stattgefunden hat, hole ich die gelöschten Beiträge wieder hierher:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:23 - 26.07.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Es geht mal wieder NUR ums Geld! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Es geht mal wieder NUR ums Geld!
 



Version 3.1 | Load: 0.003648 | S: 1_2