Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt! Mehrere Ponies brauchen neue Familien!
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:17 - 02.12.2003

Jaaaa - hab´s wieder gelöscht. War zu deutlich.
Fürchte, daß jemand den Stall erkennt...
*wutschnaubgrübel*
Der Amtsvet meint, es wären Dinge, die abgeändert werden können. Ja. Aber den Charakter der Leute ändert man nicht. Ein Pferd nach mehreren Schwächeanfällen unvermindert immer weiter im Schulbetrieb laufen zu lassen, ist ein Unding!
Das Schärfste war eine Veterinärin, die Hufe in Form von Donald Ducks Plattfüßen als NICHT zwingend behandlungsbedürftig empfand... Blind oder was?
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:15 - 03.12.2003

Mir fehlen eigentlich die Worte, aber ich werde mich heute mal an den Kölner Stadt-Anzeiger und Arche 2000 wenden.

Grüße
Birgit
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:41 - 03.12.2003

http://www.arche-2000.org/main/Index_fs107.htm

Schaut' mal rein....da wundert mich die Entscheidung von gestern in keinster Weise mehr.....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:10 - 03.12.2003

Das Bild, das wir gestern antrafen: blended saubere Reihen - Boxen, einige Pferde in "Tupperware"-Boxen aufbewahrt (Boxenvergitterung bis zum oberen Abschluß mit Klarsicht - Kunststoffmatten verhängt,um auch den letzten Windhauch zu vermeiden), die sauberen Ställe nahmen uns aber vor lauter "dicker Luft" den Atem.

Gleichzeitig im Hinterhof die Ponies auf engstem Raum zusammengepfercht, naßgeschwitzt durch die Hitze im "Luftfreien" Stall, ein halber Meter Mist (kaschiert durch eine Stroh/Heuauflage) unter den ungepflegten Hufen,teilweise knochig runtergemagert, die Größeren konnten aufgrund des niedrigen Daches nicht den gesamten Raum nutzen.
"Die laufen doch im Unterricht genug - da brauchen sie sich im Stall nicht mehr bewegen..." - die Aussage der (Amts-)Veterinärin.
Daß diese gnadenlose Enge agressionsfördernd - und somit massiv stressfördernd wirkt, scheint sie übersehen zu haben.

Gegenüber noch gut zu erkennen: der ehemalige "Offenstall" der bis zu seinem entgültigen Zusammenbruch vor nicht allzu langer Zeit, den Tieren ein eben so vollgesch...enes Zuhause geboten haben muß, wie es jetzt der enge Stall tut.
Weil die unzähligen Einsteller schon keinen Blick für die Bedürfnisse ihrer eigenen Pferde (siehe "Tupperware - Boxen") haben, konnten sie wohl auch bei der Ponyhaltung keinen Fehler erkennen.

Für wen werden in Fachzeitschriften unzählige Artikel über die Bedürfnisse von Pferden geschrieben? Bei der angegeben Zahl der Analphabeten in Deutschland kann es sich doch nicht nur um Pferdehalter handeln... Fast müßte man das annehmen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:59 - 03.12.2003

Das erste Foto zeigt fast die komplette Pony - Box, in der wenige Minuten zuvor noch drei weitere Ponies standen.Lebensgefährliche, freihängende Kabel und eine Neonröhre als einzige Lichtquelle in einem Raum ohne Außenfenster:


[Link zum eingefügten Bild]



Eines der beiden Ponies mit Ausblick:

[Link zum eingefügten Bild]



Die vorherige zugige Unterkunft der Tiere:

[Link zum eingefügten Bild]
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:58 - 03.12.2003

Ach du lieber Pfui Teufel!!!!!

Ehrlich geagt wundert mich nach den Erfahrungen im letzten Jahr mit Mörfelden gar nichts mehr.... Es ist zum Heulen, wie wenig Ahung die AMtsvets haben.
Anonymous


 

Gesendet: 15:09 - 03.12.2003

Hallo hallo, bin vor lauter Telefoniererei bis jetzt nicht zum schreiben gekommen.Ich arbeite im Moment (zähneknirschend) an einer friedlichen Lösung. Bitte, bitte keine Öffentlichkeit zum jetztigen Zeitpunkt, dann sind die letzten 8 Ponys ganz schnell weg vom Hof.Habe einige Leute aktiviert, die die Ponys im Blick halten. Am Montag wissen wir mehr. Habe übrigens auch einige Starfotos gemacht. Stell ich rein, sobald ich mehr Zeit hab.Jede "Aktion", die jetzt stattfindet fällt auf mich persönlich zurück, und da habe ich wirklich kein Interesse dran.
Grüsse Ulla
Anonymous


 

Gesendet: 17:10 - 03.12.2003

Hallo,
ich wohne ca. 15 Min. von Olpe entfernt und arbeite seid Langem für den Tierschutz. Wenn ihr noch Hilfe braucht (vor Ort gucken oder 1 Pony unterbringen) sagt einfach Bescheid.
Nicola
(Hundepension-Berg@t-online.de)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:25 - 03.12.2003

Hey Nicola -
nicht zufällig bei Crottorf? Dann hast Du vielleicht schon unsere Hunde betreut?! Den guten alten Piniou und Luna.
Anonymous


 

Gesendet: 09:22 - 04.12.2003

Doch, stimmt !!!
Ich hatte auch vermutet, daß wir uns kennen, aber bei deinen Hobbys "Autos,Quad", bin ich doch sehr ins Zweifeln gekommen.
Nach 2 Jahren "Abstinenz" habe ich jetzt endlich meine beiden Großen (Trakener-Wallach+ Holsteiner-Stute) wieder,außerdem ist noch die Shetty-Stute meiner Kinder da. Alle weit in den 20er Jahren. Den Stall kennst du ja, neu ist jetzt ein Paddock davor.
Liebe Grüße
Nicola

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Eilt! Mehrere Ponies brauchen neue Familien! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt! Mehrere Ponies brauchen neue Familien!
 



Version 3.1 | Load: 0.003059 | S: 1_9