Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Alltag
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:10 - 08.11.2003

@ Richard

*grins* Echt? Und dann hast Du das Foto ausgedruckt und zur Abschreckung an die Kühlschranktür gehängt??
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:16 - 08.11.2003

@Stefanie

Noe,nicht ganz. Auf ein laptop gespeichert als Bildschirmschoner, Laptop in Nemo's Stall aufgestellt.
Um 17:30 heute war der Laptop noch heil.
Fazit: in Frauen hat er seiner vertrauen nicht ganz verloren
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 08.11.2003

Also ich wäre dafür die Bilder so zu bearbeiten das die Personen unkenntlich sind. Wäre das ein Vorschlag oder ist das zuviel Arbeit?
Liebe Grüße Andrea
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:20 - 08.11.2003

Andrea, das ist das allerbeste Vorschlag. Dieses mal aber ohne Scherz!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:21 - 08.11.2003

Gesendet: 23:46 - 07.11.2003 | :: Edit | ::Delete


Ich überlege ernsthaft, alle Fotos, auf denen Menschen abgebildet sind, aus dem Forum zu entfernen...

Offenbar haben wir ein paar zwielichte Gestalten (selbst wenn es nur eine einzige sein sollte), die hier mitlesen und per e-mail äußerst merkwüdige Fragen stellen und angebliche Pferdeschutzfälle als Vorwand nehmen, um in Kontakt zu kommen.
Deshalb auch noch mal die Bitte, der Hinweis, die Aufforderung an alle, die sich um solche Fälle kümmern:

Niemals alleine losgehen!

_______________________________________

Grüße,

Stefanie

info@pferdeschutz.org

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:58 - 08.11.2003

Ja, Andreas Vorschlag ist doch ok.Sollte das zu aufwendig sein,dann nimmt man halt die Bilder raus,auf denen genaue Gesichter zu erkennen sind (bzw. stellt solche erst gar nicht ein).

Aber meine Nachbarin auf nem Foto erschreckt bestimmt jeden Perversling mehr,als das es ihm nützt...
*heutewiedergemeinist*

Trotzdem, dieses Thema ist leider viel zu ernst.....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:37 - 09.11.2003

@ Netty - dann schick´mir bitte ein Foto von der Dame!

@Richard - das Pferd hat Angst vor mir - deshalb ist das Notebook noch heil Nemo traut sich nicht!

Habe schon angefangen, Fotos zu entfernen... ist irgendwie doof, weil die Texte nicht mehr passen und schade, weil so schöne Fotos dabei sind.
Das Unkenntlichmachen ist eine Sch..ß - Arbeit. Da weigere ich mich!

...Und das alles wegen ein paar geistig falsch gewickelter Figuren... nicht zu fassen.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:04 - 09.11.2003

Schade,das Fotos fehlen....waren den so viel mit Gesichtern dabei??

@Stefanie
Ja, ich werd mal versuchen ein tolles zuschiessen. Hoffe sie schaut nicht mal vorbei...ist nämlich meine Schwägerin

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:02 - 09.11.2003

@ Netty -

lass´ mal lieber - könnte Ärger mit Deinem Mann geben!

Ja, es sind einige dabei. (Kati, Andrea, ich, Deine Kinder)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:21 - 18.11.2003

Folgender Ausschnitt aus einem thread als Anregung:


"...
Wenn ich wüßte, wie man sowas verwalten kann, würde ich irgendwo ein Konto einrichten für solche Fälle. Wir selbst haben auch enorme Fahrtkosten und es wäre nicht schlecht, wenn man ein Budget hätte, das einen etwas flexibler macht. Thyrie hat auch schon auf eigene Kosten Fahrten unternommen...

Das wäre doch was für die Leute, die noch nicht mobil sind und trotzden helfen möchten:
ihr geht mal trödeln und wir fahren vom Erlös die Schutzfälle an. Die Zeit und der Einsatz des Fahrzeugs bleiben ja dann immer noch an uns hängen.
Wäre vielleicht keine schlechte Idee..."


Andrea und ich haben die Sache am Telefon vorhin mal weitergedacht:

Es wäre möglich, ein Online - "Fahrtkosten - Konto" einzurichten, dessen Bewegungen jedem zugänglich sind, der mindestens einen € gespendet hat. Das Forum hat zur Zeit 97 registrierte Teilnehmer. Wenn jeder dieser Teilnehmer nur einen € spenden würde (nur angenommen!) dann käme schon eine schöne Summe zusammen.
Jeder Spender erhält das Codewort, um die Kontobewegungen selbst kontrollieren zu können, einer verwaltet das Ganze, wird kontrolliert und diejenigen, die das Geld des Kontos in Anspruch nehmen, müssen z.B. durch Fotos von den Schutzfällen belegen, daß sie tatsächlich die Strecke gefahren sind....

Hat jemand Ideen dazu? Ich bin ziemlich naiv in solchen Dingen und spinne jetzt nur ein paar Gedanken zusammen - aber ich weiß, daß die ganzen Fahrten gewaltig ins Geld gehen! Die gefahrenen Kilometer und die Kosten könnten z.B. über www.aral.de errechnet werden.

Wie kann man das Ganze so wasserdicht gestalten, daß alle Spender auf der sicheren Seite sind?
Was geschieht mit eventuellen Überschüssen, die nicht aufgebraucht werden? Können sie anderweitig in den Tierschutz eingehen?...
Fragen über Fragen...

..............................


Noch ein zweiter Punkt, der mich bewegt:

Es ist schön und gut, Leute bei größeren Tierschutzorganisationen zu kennen und Fälle weiterleiten zu können. Aber oft gibt man einen Fall weiter und wenn man nachfragt, was denn da unternommen wurde und wie der Ausgang einer Sache ist, kommt keine Antwort, weil niemand sagen kann, wer das Ganze 500 Kilometer entfernt letztendlich bearbeitet hat. Sehr unbefriedigend für mich, weil ich gerne dem "Melder" Bericht erstatten möchte. Aber es gibt sogar Gebiete, in denen weder ich noch größere Organisationen einen fähigen "Pferdemenschen" kennen, der für die Kontrolle eines gemeldeten Pferdeschutzfalles einsetzbar wäre...
Besonders die Pferdeleute in den neuen Bundesländern sind gefragt, Süddeutschland und der Großraum Trier! Wer also dort jemanden kennt, der einsetzbar wäre - immer her mit der (e-mail-)Adresse!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Alltag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Alltag
 



Version 3.1 | Load: 0.002742 | S: 1_9