Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Verwahrloste Hengste
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:19 - 17.11.2003

Stimmt....,dann wäre ich wohl schon in Moritzburg gewesen..
Aber so, ist leider noch nicht drin.So nah ist es ja nun auch nicht,geht schon locker ein voller Tag drauf...
Aber ich versuchs auf jeden fall mal einzuschieben.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:39 - 17.11.2003

Der größte Teil der neuen Bundesländer ist irgendwie noch immer ein schwarzer, unerforschter Fleck auf der Landkarte, was den Tierschutz angeht. Sogar die größeren Tierschutzorganisationen haben Probleme, dort Fuß zu fassen.
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 23:55 - 17.11.2003

Ja, hier in den neuen Bundesländern wird der Tierschutz auch Teilweise mit Füssen getreten.
Ob Katzenbabys ertränkt oder so wie Hunde die man loswerden will erschlagen werden, oder Kuhe auf der Weide elendig verrecken---ich meine es so wie ich es sage, denn das ist das was ich hier jeden Tag in irgend einer Art und Weise mit bekomme, es ist einfach normal.
Wenn man einen Amtstierarzt einschaltet, der dann aber noch mitleid mit den traurigen Augen des Menschen hat, weil er ja so gebeutelt wurde. Darüber aber das Wohl der Tiere übersieht. Dann glaube ich ich lebe im falschen Film.Pferde waren hier bei mir am verhungern, weil sie über Monate zu wenig zu fressen bekammen. Nun wurden Auflagen gemacht. Wäre an sich ja in Ordnung. Dumm ist nur das nun zwei der Pferde erlöst werden mussten bzw Tod auf der "Weide" ( es war mal eine zu mindest von der Fläche her ) zusammenbrachen. Dem Amtstierarzt habe ich nun schon mitgeteilt, das diese Armen Tiere nun tot sind. JA war die Antwort, dann fahre ich mal wieder da hin. DAs war mir eigentlich zu wenig, daher habe ich mich an den Vorgesetzten gewand. MAl sehen was passiert. Denn Irgendwie fühle ich mich nen Runde verar.....t. Sorry.
Aber Tierschutz steht hier an letzter Stelle.Das sind eben die neuen Bundesländer.
LG Daarla
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:40 - 18.11.2003

Hi Daarla, aus welcher Ecke kommst du denn??

Das sind ja Zustände die du da schilderst.....*kopfschüttel*, aber ich glaube überall hier an der Tagesordnung. Leider..
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:33 - 18.11.2003

Ich glaub das ist nicht nur in den neuen Bundesländern so! Wenn man bei uns den Amtsvet. holt muß es schon sehr schlecht um die Tiere bestellt sein also kurz vorm umkippen. Ich hab das selber erlebt da war ich aber erst so 12-14 Jahre alt.Hier das Beispiel eines Kaltbluts das ich mit eigenen Augen mitansehn mußte.Das Kaltblut kam als Fohlen in den Stall und wurde mit ner Kette am Halfter an den Futterbarrn gekettet.Einmal ist der kleine auf die andre Seite und stürzte daraufhin hatt der Bauer ohne ihn loszumachen ihn solange mir der Mistgabel traktiert bis er wieder stand und auf seine Seite zurücksprang!Als das Pferd den Stall nach ca 3! Jahre das erste mal verlassen mußte (wegen Umzug) mußte der Türstock entfernt werden da er nicht mehr durchpasste!Also als Fohlen angeketten und nach 3 Jahren raus aus dem Stall.Zu diesem Hof wurde der Amsvet auch des öfteren gerufen konnte aber nix machen da die Tiere gut im Futter standen und der Besitzer sich immer rausgeredet hat. Das ganze war in Bayern.
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 23:49 - 18.11.2003

Hi Netty
hi ich aus dem Bereich OHV / Oranienburg.
Das war nur eine kleine Nebenbeistory.
Hier ist wirklich vieles im Argen.
LG Daarla
Anonymous


 

Gesendet: 13:24 - 11.04.2004

@Stefanie
Hier schreibt die Illi aus Dresden. Kannst Du mir zu diesem Fall mal über alle Einzelheiten die Du (und Netty ?) kennst ne Mail schicken? Maile Dir mal die Adresse.

Ist zwar schon ne Weile her das Ihr hier gepostet habt, aber vielleicht kann ich mal hinfahren.

LG Illi
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:43 - 11.04.2004

oh schön Illi, du hast es gefunden.... , ich würde dich unterstützen wenn ich den anderen Fall abgeschlossen habe. Du weißt ja worum es geht Leider läuft alles sehr chaotisch momentan...

Falls noch Fragen sind, du weißt ja wie du mich erreichen kannst

Schöne Ostern noch
Netty
Anonymous


 

Gesendet: 13:57 - 11.04.2004

Hab Dir ne Mail geschickt....

Immernoch chaotisch?! Naja, das schafft evtl. noch etwas Zeit die ich bestimmt noch brauche.

Und, hat der Kuchen geschmeckt?

LG Illi
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:07 - 11.04.2004

jau, ist sogar alles gelungen und wir haben grad den Lappen weggepackt als der Besuch zur Tür rein ist

ok, meld mich heute abend nochmal...
Ja, bitte bitte versuchs zuschaffen......, es ist mehr als chaotisch

Gruß Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Verwahrloste Hengste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Verwahrloste Hengste
 



Version 3.1 | Load: 0.002997 | S: 1_9