Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wie lange ist Shinichi eigentlich schon Conan ?
 


Autor Mitteilung
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 17:18 - 23.05.2008

gosho hat doch selbst gesagt das es keine zeitrechnung gibt und conan immer als erstklässler die fälle lösen wird außer wenn er manchmal shinichi wird. das sieht man auch einmal ist es 1997 und danach spielt sich alles im 21.jahrhundert ab wenn es flash-backs (shinichis fälle) gibt ist immer von vor 1 die rede und wie schon gesagt 2mal valentinstag ist klar das es keine zeitrechnung gibt.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:12 - 23.05.2008

eigentlich müsste shinichi seit 2 jahren conan sein weil es ja bereits 2 mal den valendienstag (wie schreibt man das wort eigentlich?) gab. Und Conan ist sehr wohl in der zwischenzeit gealtert sonst musst man ja nur die ersten mangas mit den aktuellsten vergleichen da gibts sehr wohl unterschiede aber wie kommt man bitte auf 12 Jahre? versteh ich nicht...
APTX4869
Privatdetektiv

Beiträge: 310


 

Gesendet: 00:04 - 24.05.2008

@dconan91: valentinstag..so wirds geschrieben :D
ich würde sagen etwas mehr als 2 jahre..ich kann mich erinnern dass mal erwähnt wurder dass shinichi irgendwann im januar geschrumpft wurde und dann in dem fall mit dem tokio tower und den bomben war es irgendwie der 12. januar wenn ich mich genau erinnere
fragt mich nicht woher ich das hab weiß es selber nicht mehr! auf jeden fall mal gehört im anime
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 11:32 - 24.05.2008

ich weiß nicht genau ob man dass hier hin schreiben soll aber egal. In Band 18 kommt ja Asami Uchida, Shinichis angeblich 1. Liebe. Sie sagt, dass sie ihm vor 4 Jahren ein Geständnis gemacht hab, was mir aber sehr unwahrscheinlich vorkommt weil (Shinichi ist doch 16, höchstens 17 ?)
sie ist 18 jahre alt das heißt sie hat mit 14 einem 12 jährigen Jungen ein Liebesgeständinis gemacht... Außerdem sieht Shinichi in der Zeichnung aus wie 15 oder so...
Was denkt ihr darüber?
NicoH
Schülerdetektiv

Beiträge: 62


 

Gesendet: 22:25 - 29.05.2008

Keine Ahnung ob das schon genannt wurde, aber in dem Fall in dem genta von diesem handtaschenddieb gejgdt wird, gibt es eine zeitliche Angabe, die unmöglich stimmen kann^^ Zumindest im Anime!

Und zwar beginnt der erste Fall im Manga ja 1997, wenn ich mich recht erinnern? In dem Fall gehen die Detective Boys dann in einen Kleiderladen und fragen nach den T-Shirts, die Verkäuferin listet dann T-Shirts auf, auch eins mit 1999 und dazu erzählt sie in etwa: "Ihr könnt euch vielleicht nicht erinnern, aber 1999 gab es doch die Weltuntergangshysterie."
Ich versteh das so, dass dieser Fall dann nach 1999 spielt, zumindest nach deutscher Synchro Oo
Das kann unmöglich sein!!! Oder?!
jodie91
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:25 - 30.05.2008

@NicoH: ich glaube da hast du was falsch verstanden:
ein Mann names Nostradamus (1503-1566) hat noch vor 1999 vorhergesagt, dass in diesem Jahr die Welt untergehen wird, und zwar im August,
alles was geschah war die Sonnenfinsternis (vor der sich die Leute früher fürchteten)


was die Zeit in Conan angeht, würde ich schon gern mal sehen wie all die Personen in ihren nicht mehr ganz so jungen Jahren aussehen...
aber auf die Dauer wär das glaub ich nichts...
*Ran in Love*
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:35 - 23.06.2008

ich denke es ist erst ein jahr, da conan in band 53 oder 54 (wees nich genau) ja immernoch in der 1.KLasse is.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie lange ist Shinichi eigentlich schon Conan ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wie lange ist Shinichi eigentlich schon Conan ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003447 | S: 1_4