Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wie lange ist Shinichi eigentlich schon Conan ?
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:48 - 15.02.2007

@DarkAi: nope, sein 17ter^_^" Im ersten Film... Und die arme Ran ist wohl dazu verdammt für immer 16 zu bleiben xD" Aber die Jugendlichen wären alle fast schon 30 oO' Besser wenn die Zeit stehen bleibt^^"
Dragi
Privatdetektiv

Beiträge: 287


 

Gesendet: 17:38 - 15.02.2007

ich denke das er schon ca. 1 1/2 Jahre conan ist wen man die jahreszeiten beachtet
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 17:43 - 15.02.2007

Man muss aber beachten,dass Anime und Manga 2 Welten sind~..im Anime z.B. hatten wir 2mal Valentinstag~..im manga soweit ich weiß 1x..x3~..
Dragi
Privatdetektiv

Beiträge: 287


 

Gesendet: 17:47 - 15.02.2007

ja aber der zeichner hat mal geesagt das gar kein jahr vergangen ist. deswegen ist conen noch 7 oder in manga 6
Rasta
Anfänger

Beiträge: 49


 

Gesendet: 19:12 - 15.02.2007

ja da hast du recht^^
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 19:18 - 15.02.2007

Mal kurz off Topic:Rasta,dieser Ava,ist,soweit ich weiß schon vergeben,weshalb du ihn nicht benutzen darfst.
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 19:29 - 15.02.2007

17.? *schusselig binz* huch^^ sry...
Naja, aber dennoch xDD Sehr interessant... Ich denke, das das weder im Manga noch im Anime ne Rolle spielt. Es gibt ja schon insgesammt viel mehr Tage als ein Jahr hat, die mit Fällen verbracht wurden. Lustig wenn man das bedenkt. Eigentlich müsste laut Aoyama mindestens ein Mord pro Tag geschehen! aber jeder weiß das des nur Fantasie ist [wenn ich hier irgend nen Stuss zusammen schrieb, dann bewerft mich von mir aus mit rohen eiern *duck*]
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:51 - 16.02.2007

@DarkAi: *rohe Eier raushol* muhaha!! *aushol* *aufhör* nurn Scherz... Nee, hast Recht, da müsste mindestens ein Mord am Tag geschehen; Etwas heftig o_O' Und manchmal macht Gosho ja so ne Art 'Vorsprung'... Zum Bsp. als Conan (im Manga!) Gin und Vodka im Zug über den Weg läuft, war ja glaub ich ne Woche vergangen (stand da iwo xX") Das noch mal dazu rechnen xD
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 13:27 - 16.02.2007

ich glaub auch so um die 1 1/2 jahre
aber ich bin mir nicht sicher...
Meitei
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:47 - 16.02.2007

Ich hab mal so eine art theorien dazu aufgestellt.

1) Das Shinichi schon 1 Jahr und 23 Monate Conan ist. Weil er ist am 13 Jänner geschrumpft. Und warum ist er da nochimmer in der ersten klasse? Weil in japan das schuljahr am 1 april beginnt. Ich komme deshalb auf das eine Jahr da Conan in einer episode gesagt hat das es nun schon sommer ist. Wegen den ganzen regen und dem ganzen unwetter gibts auch eine erklärung all diese Fälle waren im april. Die Sache mit den 2 Valtensinstagen ist glaub ich so: es gibt ja einen für mädchen und einen für jungs. Waru komm ich überhaupt auf die idee? Da in der letzten episode die in japan erschienen ist (464, Montag) wurde etwas vom 5 Februar gesagt (mehr sag ich nichtmehr zu 464 wegen spoiler).

2) Es könnten aber auch nur ca. ein Monat sein und das mit den sommer ist nur ein übersetzungsfehler. Mhh, und die vielen wetterveränderungen, vll wegen klimerwandlung:D.

Naja, ich würde eher zur ersten möglichkeit tentieren. *Vll bekommt ja jemand so eine ehnliche teohrie hin*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie lange ist Shinichi eigentlich schon Conan ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wie lange ist Shinichi eigentlich schon Conan ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005274 | S: 1_4