Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Das Schloss im Himmel
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:20 - 20.01.2007

Handlung [Wikipedia]

Die Geschichte spielt in einer postapokalyptischen Zukunft. Seit einem vernichtendem Krieg ist die Erde vom „Meer der Fäulnis“ überwuchert, einem Pilzrasen, der sich ständig ausdehnt und dabei die letzten von wenigen Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Als das Königreich Torumekia beginnt, sich der Überreste der alten Waffen zu bemächtigen, um das Meer der Fäulnis zurückzudrängen und andere Territorien zu erobern, beginnt ein neuer Krieg.

Nausicaä, die Prinzessin des Tals der Winde, muss nach dem Tode ihres Vaters ihr Volk in den Kampf führen. Die Vorsehung und der Mut des Mädchens bescheren dem hoffnungslosen Krieg eine überraschende Wende.

____________
Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Film erinnern, aber es war schön. Das Tal der Winde heisst so, weil stetig ein Wind bläst. Dieser ist auch verantwortlich dafür, dass dieser Fäulnispilz nicht in das Tal kann. Leider kommt er doch immer näher und der Wind bricht zwischendurch zusammen.
Nausicaä ist eine typische Helding von Miyazaki, aber ich mag den Film. Beispielsweise hat sie ein Fluggerät und kann mit dem Wind fliegen. Und es gibt einen Prinz, der auf sich steht..oder so. xD
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 17:56 - 22.01.2007

aha, thanks jetzt weis ich beschweid^^
klingt ja ganz gut.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Das Schloss im Himmel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Das Schloss im Himmel
 



Version 3.1 | Load: 0.003556 | S: 1_4