www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Schönheitspflege
 


Autor Mitteilung
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 09:27 - 08.02.2007

Guten Morgen, Moonlight!

Dieses Buch, wo das Foto drin ist, ist eines der wenigen, das noch im Bücherschrank meines alten Zimmer bei meiner Mama am Lande ist. Am Dienstag war ich dort und hab' 2 andere Bücher (eines davon über Marie Sophie) mitgenommen, aber das besagte Buch leider vergessen. Aber das nächste Mal werde ich daran denken, versprochen.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 13:45 - 08.02.2007

Klar, kein Problem, wollte den Thread nur vor der Versenkung retten
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 12:03 - 14.06.2007

So, da gut Ding nun mal Weile braucht, hier nach langer Zeit jetzt der Scan des versprochenen Fotos aus der Taschenbuchausgabe von Praschl-Bichlers "Kaiserin Elisabeth privat":

http://img156.imageshack.us/my.php?image=mariesophiefo4.jpg

Ich hab'zum Vergleich gleich auch das nebenstehende Foto von Marie Sophie eingescannt. Im Gegensatz zu Praschl-Bichler bin ich der Ansicht, dass die Rückenansicht die Königin von Neapel darstellt und nicht Elisabth. Denn die dargestellte Frisur´, mit diesem "Gupf", entspricht ja eigentlich jener, die Marie Sophie auf dem Foto daneben trägt, bloß ist der "Gupf" seitenverkehrt (oder eines der Bilder ist seitenverkehrt ). Von Elisabeth gibt es ja meines Wissens kein (zumindest der Öffentlichkeit bekanntes) Foto aus dieser Zeit Anfang der 60er, das sie mit so einer oder einer ähnlichen Frisur zeigt. Aber das muss natürlich nix heißen...

Was meint ihr?

Liebe Grüße, Maxi
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 12:24 - 14.06.2007

Hallo Maxima,
was bitte ist ein Gupf??
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 12:28 - 14.06.2007

Hallo Bea,

bei der Frisur, dieses linke Ding, das höher geht, dieser "Hügel".
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:09 - 16.06.2007

Komische Frisur sowie so. Da hat mir Elisabeths Krone doch besser gefallen.
Brandeis
Baroness

Beiträge: 23


 

Gesendet: 11:24 - 18.06.2007

Hamann schreibt dass Elisabeth alle drei Wochen die Haare hat waschen lassen. Noch dazu, dass die taegliche Haarpflege war unter drei Stunden kaum zu schaffen. (Seite 203, Elisabeth, Kaiserin weider Willen).

Kann das wirklich Wahr sein?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:40 - 18.06.2007

Ich empfinde Marie auf der Photographie, die uns Maxima zur Verfügung gestellt hat, als wunderschön. Auch die Frisur gefällt mir sehr ... die Haare wirken irgendwie "ungeordneter" als man es von den Frisuren der Damen dieser Zeit und dieser Gesellschaft gewohnt ist. Eine kleine Rebellion von Marie, der Unkonventionellen? Ich habe übrigens noch eine Photographie von Marie aus dieser Serie.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 16:51 - 18.06.2007

Marie sieht von hinten aus wie eine Puppe. Sehr graziös
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 11:24 - 19.06.2007

Sind das eigentlich ihre Haare, die da wie bei einem Skorpion-Schwanz über der Taille ringeln?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Schönheitspflege -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Schönheitspflege
 



Version 3.1 | Load: 0.002526 | S: 1_4