www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Echter Elisabeth-Film
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:41 - 02.01.2007

Eine ungarische Verfilmung? DIE würde mich auch brenned interessieren!
Sevy
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:46 - 02.01.2007

Liebe Sevy,

über den Film Erzsébet Királyné von 1940 wurde im anderen Elisabeth Forum berichtet:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=89009&userid=21745&forumid=13198

Sonja hat auch einige Bilder aus diesem Film auf ihre Website gestellt.
Anonymous


 

Gesendet: 13:25 - 02.01.2007

@anonymos
sehrb interessant!kannst du dich gar nicht mehr erinnern wo du ihn gefunden hattest?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:32 - 02.01.2007

@ Anonymus:

Meinst Du vielleicht Prinzessin Sissy / Prinzessin Wildfang von 1938 mit Paul Hörbiger und Traudl Stark als "Sissy"? Übrigens ein sehr herziger Film, der von Zeit zu Zeit auf ORF zu sehen ist.

Inhalt:
Herzog Max in Bayern vergisst in Potsdam einen wertvollen Halsschmuck, ein Geschenk für die kleine Prinzessin Sissy. Maler Wittberg soll es in Possenhofen abgeben. Doch dort begegnet er als erstem dem Zirkusdirektor Lindner, den Herzog Max bei sich aufgenommen hat. Ihm überreicht Wittberg den Schmuck, weil er ihn für den Herzog hält. Da dem Zirkusdirektor noch Geld fehlt zu einem Gastspiel in München, bringt er den Schmuck ins Pfandhaus, und Hanna, die Enkelin des Pfandleihers, trägt die Preziosen abends im Zirkus. Nun glaubt Ludovika, die Gemahlin von Herzog Max, dass sie dessen Geliebte ist.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:35 - 03.01.2007

Vor längerer Zeit habe ich auch mal einen Film gesehen, der glaubich nicht direkt über Elisabeth ging, aufjedenfalls musste sie in dem Film zum Bayrischen König Max und darum bitten das sie Franz J. heiraten darf. Wie genaus das ganze war weiß ich aber auch nicht mehr.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:48 - 05.01.2007

Ich brauche ORF, ich geh hier noch ein, man verpasst ja alles Gute...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Echter Elisabeth-Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Echter Elisabeth-Film
 



Version 3.1 | Load: 0.004179 | S: 1_4