GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› firefox platt
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:04 - 28.10.2007

Versuche es mal mit HijackThis.

In unserer LINKSAMMLUNG findest Du auch den Link zu >HijackThis< und >HIER< gibt es eine automatische Auswertung Deines HijackThis Logfiles.

Und hier findest Du eine gute HijackThis Anleitung

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:00 - 28.10.2007

Zitat:
Naja - auf diese Weise hab ich doch nun endlich mal Opera kennengelernt...ist echt schick


Bleib bei Opera - seither hab ich keine Probleme mehr, die ich mit dem FF immer hatte - und Opera ist schneller..

grüssle
Afri
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:48 - 28.10.2007

Hallo Gropher,

Ich habe aus deinem Beitrag entnommen das du KIS verwendest.

Hast du schon mal die integrierte Firewall deaktiviert und die Windows eigene
aktiviert?
Versuche es mal.
Wenn du dann wieder mit dem IE7 und FF eine Verbindung mit dem Internet bekommst,
dann liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit an der Firewall von KIS.

Wenn das so ist,versuche mal folgendes:
1. Öffne Kaspersky Internet Security
2. Klicken auf der rechten Seite auf "Einstellungen" - "Firewall" (bzw. bei der 6er Version "Anti-Hacker") - "Einstellungen"
3. Klicken auf die Registerkarte "Regeln für Anwendungen" und klicken doppelt auf die Datei "iexplore.exe".
Ebenso bei FireFox, dann führe diesen Schritt für die Datei "firefox.exe" aus (Für alle anderen Browser gibst du bitte die entsprechende *.exe frei).
4. Löschen dann alle Einträge und klicke anschließend auf "Vorlage.." - "Alle erlauben"
5. Bestätige dann mit OK (2x)


Ich wünsche dir viel Glück und gib mal ein Feedback ob es daran lag.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 14:01 - 29.10.2007

@ Nubira - Die FF-Schleife hat sich erst einmal erledigt. Aus unerfindlichen Gründen ließ er sich dann doch löschen. (die Web.de/FF-Version) Dann hab ich FF irgendwann wieder runtergeladen über Mozilla.com. Und vorhin ließ er sich plötzlich sogar öffnen Na hab ich mal dicke Augen gemacht Aber die schönen Zeiten sind schon wieder vorbei .....er läßt sich bereits wieder nicht mehr öffnen. Danke für Deinen Hinweis - kann man immer gebrauchen.
*
@ Afri - Ich werde Opera auf jeden Fall drauf lassen. Aber FF soll ja sicherer sein lt. Fachfreaks. Aber sowieso ist FF für ne neugierige Dummy wie mich die bessere Spielwiese. Aber das kann sich ja alles noch ändern, gelle!?!
*
@ Hennes - Danke Dir für den Tip. Hat aber leider nichts gebracht. Nun habe ich eine Bitte: Wie mache ich das wieder rückgängig??
*

Übrigens fehlen nun auch seit zwei Tagen unten links, neben dem Start-Button, die kleinen Icons der Browser und Windows-Relevanten.....sind alle auf einmal weggewesen.
Und das kleine, gelbe Sicherheit-Update harrt weiter tapfer seiner Durchführung. Ich geb ihm auch immer mal wieder ne Chance.....

LG Gopher
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:25 - 29.10.2007

Da liegt wohl Einiges im Argen. Gehe mal über Internet Explorer > Extras > auf Windows Update und wähle da dann Benutzerdefinierte Suche, um die fälligen Updates zu bekommen.
Wenn du bei der Neuinstallation von Firefox vorher nicht alle zugehörigen Ordner gelöscht hast, übernimmt der neue Firefox automatisch die alten Einstellungen.
Auf "C"-Programme befindet sich ein Ordner Mozilla Firefox, ebenso findest du unter Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Mozilla einen Ordner und bei Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten befindet sich noch ein Ordner Mozilla. Diese Ordner musst du alle löschen.
Erst dann ist ein neues Setup erfolgreich.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:36 - 29.10.2007

Zitat:
Wie mache ich das wieder rückgängig??


Da brauchst du nichts rückgängig zu
machen.
Von Seiten der KIS -Firewall müsste nun alles laufen.

Wie sieht es denn nach dieser Vorgehensweise mit dem IE aus,läuft dieser?
Wenn ja, dann kannst du ja schon mal ins Netz.

Ansonsten gehe mal so vor wie es Cohagen geschrieben hat.
Lösche ALLE Ordner von Mozilla die in Zusammenhang von Firefox sind.
Viel Glück beim neu aufspielen.


gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 07:18 - 02.11.2007

@ Cohagen und Hennes - Ich danke Euch sehr, aber all das hat leider nicht geklappt.

@ Nubira - Mit dem Highjack This kam ich nicht zu potte und wollt schon nachfragen; da bekam ich den Tipp mit gleichzeitiger Anleitung, doch mal Spybot,Search&Destroy zu versuchen. Das hat zum Erfolg geführt. Ergebnis:
1 x DoubleClick
1 x HitsLink
1 x MS.WindowsSecurityCenter.
AntivirusOveri... (wie endet das Wort korrekt?)
1 x Tradedoubler

Als ich die entfernt hatte, konnte ich FF wieder installieren, bzw. öffnen *happy*

Aber dieses blöde Win-Update ist immer noch wie festgenagelt Hinzu kommt jetzt noch, daß das MS-Sicherheitscenter mir sagt, daß ich mein Antivirus-Prog. einschalten soll. Das ist aber aktiv und läuft korrekt.

LG Gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 07:20 - 02.11.2007

....ach und 1 x MediaPlex (hatte ich übersehen)
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:50 - 02.11.2007

Zitat:
Hinzu kommt jetzt noch, daß das MS-Sicherheitscenter mir sagt, daß ich mein Antivirus-Prog. einschalten soll. Das ist aber aktiv und läuft korrekt.


Das gleiche Problem habe ich auch. Ich verwende Kaspersky Internet Security und laut Kasperski spiel es keine Rolle, welche Meldung Windows ausgibt. Solange das Antivirusprogramm läuft. Windows erkennt auch nicht jedes Antivirenprogramm, bzw. hat kein interesse daran. Schließlich soll der Kunde ja Microsoft's Produkte verwenden.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:05 - 02.11.2007

Ich gebe Donald recht, wenn Du selbst weißt, dass Dein Antivirus-Programm aktiv ist, kannst Du diese Hinweise ignorieren.

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung, wenn das Windows-Update nicht geladen werden kann?
Ich hatte das Problem auch mai und die Lösung war dann, dass ich die windowseigene Firewall während des Updates abschalten musste!!!
Da hat sich wohl Windows selbst nicht vertraut

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- firefox platt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› firefox platt
 



Version 3.1 | Load: 0.002602 | S: 1_2