GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› firefox platt
 


Autor Mitteilung
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 21:58 - 22.10.2007

Hmm - wenn ich den IE auch noch plätte - auf welchem Weg komme ich dann an nen Browser? ....ma ganz harmlos gefragt.

Grüße Gopher
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:01 - 22.10.2007

Den IE kannst und sollst du nicht plätten. Der ist Bestandteil des Betriebssystems.
Leere doch mal den Cache.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:11 - 22.10.2007

Der IE gehört fest zu Windows, man kann ihn zwar deinstallieren, aber das würde ich nicht raten.
Vielleicht hast Du Dir irgendwas eingefangen, aber wenn Du nicht ins Internet kommst, kannst Du leider auch keinen Online-Virenscann machen.

Vielleicht versuchst Du mal http://www.google.de/ aufzurufen.
Das ist manches Mal noch möglich und wenn Du dort drin bist, kannst Du in das Suchfeld andere Adressen eingeben und kommst so evtl. zu einem Scanner.

Oder Du richtest den Internetzugang noch einmal neu ein.

Wenn alles nicht nützt, musst Du das System wohl neu aufsetzen.
Da der Rechner ja noch funktioniert, kannst Du ganz in Ruhe alle Deine Daten sichern, dann suchst Du alle Installations-CDs und auf gehts.
In unserer LINKSAMMLUNG findest Du unter Anleitungen Beschreibungen, wie man es macht.

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 22:21 - 22.10.2007

Vielen Dank Ihr zwei Beiden!! Werde dann kurz berichten...

Grüße, Gopher
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:30 - 22.10.2007

Bevor du deinen PC platt machst, versuche mal eine Reparaturinstallation.
Anleitung >HIER<
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 13:25 - 24.10.2007

Oh ja, das werde ich mal versuchen. Vielen Dank schon mal. Sollte es nicht klappen, kann ich den eigentlich geplanten Sermon immer noch posten.

Bis denne, Gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 22:55 - 25.10.2007

Hallo - bin wieder online mit MEINEM PC. Mal ne kurze Zusammenfassung.

Habe das Systhem noch NICHT neu aufgesetzt.
Das Ganze fing ja mit meinem XP-Gerät an; und zwar nach den Updates von Microsoft, Java und Firefox; bzw. nachdem ich mehrere FF-Addons runtergeladen hatte.
Daraufhin habe ich mir erst einmal den Win 98 angeschlossen. Da ich den seit zwei Jahren ruhen hatte, habe ich den auch erstmal FF-mäßig upgedatet und mit KIS 6 versehen. (Hatte ich noch in Reserve - 3er/KIS 6 für alle PC's im Haus.)
Auf dem 98er passierte dann das Gleiche wie zuvor auf dem XP.
Den XP habe ich vorhin wieder angeschlossen und nochmals Systhemwiederherst.gemacht - also dasselbe, was ich vor Tagen schon einmal VERGEBLICH machte. Doch siehe und staune, plötzlch komme ich in den IE !!!! Was allerdings anders war...ich hatte jetzt den KIS 6 abgeschaltet; der sich aber automatisch wieder installierte als ich eben in den IE kam. Der ist also jetzt wieder aktiv.
So, dann hab ich als nächstes den FF 2.0.0.8 installiert.....Neustart.....und angeklickt.....nichts. Ich komme also nach wie vor nicht in den FF rein.
Und als ich eben (unangemeldet) diesen Thread anklickte, kam wieder die Meldung, daß diese Seite nicht geladen werden kann. Ich also wieder raus, IE neu, ins Forum, angemeldet, und siehe da, nun gehts doch. Alles sehr verwirrend.

Blickt da von Euch jemand durch? Na immerhin kann ich ja wieder ins Netz

Gut's Nächtle, Gopher
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:09 - 25.10.2007

Gopher, das ist ja spannender als der neue Harry Potter!
Es geschehen eben noch Zeichen und Wunder - die Hauptsache ist, dass der Computer erstmal wieder funktioniert!

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 02:27 - 26.10.2007

Hallo Nubira,

na das kannste laut sagen! Nicht, daß ich nichts anderes zu tun hätte... Aber man fühlt sich doch komisch so ohne. Und für mich war es jetzt das erste Mal ohne Internet in all den Jahren. Aber man gewöhnt sich ja an alles (doppelsinnig) ;-)

Aber ich hänge an Firefox. Und sowieso bin ich total neugierig, was mir den geplättet hat. Leider hab ich so gar keine Ahnung von der ganzen Materie. Ich muß wirklich mal mehr bei Euch hier unterwegs sein. Und die Add-ons waren klasse - werde das Rumspielen wohl weiter betreiben; denn schließlich wird man ja nur durch Schaden klug.

Grüße, Gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 05:24 - 28.10.2007

*stöööhn* aber immer noch guter Dinge :-)

Stand der Dinge ist:
Systemwiederherstellung klappt überhaupt nicht - egal wie weit ich zurückdatiere. Naja, war nur so ein Versuch.

Dann hab ich mal FF über Web.de installiert. Ließ sich aber auch nicht öffnen.
Seit gestern abend habe ich eine Meldung /Microsoft Update. Ich klicke also das gelbe Schildchen unten rechts an, die Installation beginnt, und läuft ab wie es sein soll. Will System runterfahren, bekomme aber Hinweis für Computer ganz aus machen, damit Update abgeschlossen werden kann. Getan. Fahre ich das System wieder hoch, ist das selbe Update wieder da. (unten rechts in der Leiste) Seltsam, seltsam.... ("Sicherheitsupdate Microsoft XML Core Services 4.0 SP 2 (KB 936 181)")

Und dann noch was Neues: Habe dann versucht, den FF wieder zu löschen. Da kriege ich dann von KIS 6 den Hinweis:

Das Programm-Modul C:\Programme
\MozillaFirefox\uninstall\
uninstaller\.exe wurde installiert und wird ohne Benutzerinteraktion gestartet. Dieses Verhalten ist charakteristisch für einen Trojan Downloader/Dropper.


Mit KIS 6 das gesamte System nochmals gescannt - nix.

Dann bin ich in Systemsteuer./Software, um den FF wieder zu löschen. Das Ergebnis dabei ist dann:
Mozilla Firefox-Deinstallation
Moz.FF muß für die Deinstallation beendet werden. Klicken Sie auf OK, um Moz.FF automatisch zu beenden und das Deinst.Prog. zu starten.

Dann klicke ich auf OK......und das Ganze fängt von vorne an - Endlos-Schlaufe.

Naja - auf diese Weise hab ich doch nun endlich mal Opera kennengelernt...ist echt schick

Seht Ihr da irgendeinen Anhaltspunkt?

Schönen Sonntag, Gopher

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- firefox platt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› firefox platt
 



Version 3.1 | Load: 0.001164 | S: 1_2