Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Verkaufszahlen der deutschen und japanischen Bände
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 14:22 - 19.01.2010

6,50
ich kaufs mir eh jez net mehr ist i-wie zu sinnls geworden, kann man sich eh alles im anime sehen ist besser :D
wegen papier schon 1,50 druf in nem jahr -.- na klar wo soll das hinfühen ich hab doch net die geldscheiße
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:46 - 19.01.2010

Ist ja sicherlich nicht nur das Papier/Tinte, sondern eher die stagnierenden bzw. zurückgehenden Verkäufe... das muss kompenisiert werden. (andere Serien sind ja noch teurer) Dass dies der falsche Weg ist wissen die Verlage auch, aber sie haben kein anderes Mittel wie mir scheint, weil sie sowieso abhängig sind^^
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 17:40 - 19.01.2010

Na ja, durchweg bei allen Verlagen exakt das selbe Problem, selbst wenn OP, Naruto und Dragonball im Programm sind?

Zitat:
Über viele Jahre hinweg haben wir unsere Manga-Preise stabil gehalten: Ende der 90er-Jahre für DM 9,95 oder 12,- angeboten, kosten unsere Manga-Taschenbücher je nach Serie seit der Euro-Einführung 5,- oder 6,- Euro (D), bis heute. Titel für „ältere“ LeserInnen im etwas größeren TB-Format (12,5 x 18 cm), mit Extras wie Farbseiten etc. kosten etwas mehr.

In den letzten Jahren sind jedoch für die Verlage so manche Kosten gestiegen – allein die Papierpreise haben sich zuletzt in einem relativ kurzen Zeitraum weltweit um rund 20 Prozent erhöht, was sich leider deutlich auf die Buchkalkulationen auswirkt. Viele Verlage haben darauf bereits reagiert; Taschenbücher kosten heute i.d.R. mehr als vor zehn Jahren, wie viele andere Dinge auch. Auch wir kommen nicht umhin, nun Manga-Preise zu erhöhen.



Quelle: Carlsen Manga Forum

Hier wird mehr von Papier und anderen Kosten gesprochen die in der Fertigung anfallen. Finde es dann recht amüsant wenn ich immer diese auf top Papier mit Hochglanzcover versehenen gratis Werbekataloge von ihnen stoße. Bin seit Jahren zu 90% Carlsen Kunde und finde diese Einheitsansicht zur selben Zeit sehr schön. Ich mein, solch tolle Zufälle immer doch...
Vermute eher das diese Gründe dahinter stecken + mehr Gewinn, ob dann aber ein Verlust an Lesen dies wert ist...ich bin zur Zeit dabei mir die Bände nach zu holen, aber je teurer sie werden, um so weniger kann ich natürlich auf einmal holen. Da schrumpft die Zahl von 4 pro Bestellung mal eben auf höchstens 2-3.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 18:59 - 19.01.2010

Zitat:
Die ganze Anime Industrie versaut es sich selbst und geht dann sich bei den Fans Ausweinen das illegale Verteilung ihrer Materialien schuld ist. Trotz dies nicht den Anteil an Käufern aus macht, den sie sich da berechnen.

Und ob das der Großteil der Käufer ist!
Anime sind doch immer noch vollkommene Nische und die DVD Verkaufszahlen sind sehr gering verglichen mit normalen Hollywood Filmen und Co. Und wenn von den ohnehin schon wenig potentiellen DVD Käufern auch noch ein großer Teil das ganze for Free im Internet schaut oder runterlädt gibts halt noch weniger Käufer. Bei normalen Filmen mag das ein Anteil sein, der verkraftbar ist, bei Animes aber nicht...

Damit hierzulande DVDs günstig erscheinen müssen Animes genauso angesehen werden wie normale Spielfilme/Animationsfilme eben auch und es müssen alle die sich den Anime illegal ziehen die DVD kaufen. Ersteres is aber wichtiger, leider sieht man aber die gegenteilige Entwicklung...

Zitat:
.ich bin zur Zeit dabei mir die Bände nach zu holen, aber je teurer sie werden, um so weniger kann ich natürlich auf einmal holen. Da schrumpft die Zahl von 4 pro Bestellung mal eben auf höchstens 2-3

Die alten Bände kosten doch immer noch 5€
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 21:59 - 19.01.2010

Zitat:
Und ob das der Großteil der Käufer ist!
Anime sind doch immer noch vollkommene Nische und die DVD Verkaufszahlen sind sehr gering verglichen mit normalen Hollywood Filmen und Co. Und wenn von den ohnehin schon wenig potentiellen DVD Käufern auch noch ein großer Teil das ganze for Free im Internet schaut oder runterlädt gibts halt noch weniger Käufer. Bei normalen Filmen mag das ein Anteil sein, der verkraftbar ist, bei Animes aber nicht...



Wenn ein Anime gefällt, kauft man ihn auch, kaufe mir auch Serien/Filme erst wenn ich sie schon kenne, oder die DVD muss unter 10 Euro kosten (Free TV machts in teilen zum Glück möglich). Viele testen so auch ob es ihnen wert ist dafür Geld auszugeben. Das ist dann der Teil, der sonst z.B. nicht kaufen würde. Ein anderer Teil der Leute, die es sich per Download oder was auch immer besorgen, hat schlicht das Geld nicht und würde es sich auch ohne Downloads nicht holen.
Das es nicht erlaubt ist, muss man nicht diskutieren, aber jeden der es macht als fehlenden Kunden zu betrachten ist schlicht und ergreifent ein Irrglaube.

Zitat:
Damit hierzulande DVDs günstig erscheinen müssen Animes genauso angesehen werden wie normale Spielfilme/Animationsfilme eben auch und es müssen alle die sich den Anime illegal ziehen die DVD kaufen. Ersteres is aber wichtiger, leider sieht man aber die gegenteilige Entwicklung...



Das einzige was es schlicht und ergreifent rechtfertigen kann, sind die Kosten für die Rechte (die leider hoch sind). Die Nischenprodukt Sache ist für mich eine billige Ausrede, es gibt massenhaft Filme für unter 10 Euro mit Märchen, Kinderfilmen mit völlig unbekannten Figuren etc. die sicher nicht einen so extrem größeren Umsatz erzielen als Anime. Zumal ist diese Begründung von dir ein Teufelskreis.

Wenig Käufer ----> Hohe Preise -----> Wenig Neukunden da andere Alternativen billiger...

Zitat:
Die alten Bände kosten doch immer noch 5€


Ist mir bewusst, aber irgendwann komm ich in die 6 Euro + Zone da kommt dann die Bremse. Mal eben von 1-60+ hoch kaufen ist eh nicht mal eben möglich und so wird das ganze noch langsamer vorran gehen.

Machen wir mal eine leichte Rechnung:
Buget: 20 Euro
4*5 = 20 € = 4 Bände
4*6,50 = 26 € = 4 Bände ----> 6 Euro zuviel
3* 6,50 = 19,50 € = 3 Bände

3 Bände pro Monat = 20 Euro für 1 Band weniger = eine Bremsung um 1 Band pro Monat

Leistung vorher 4 für 20
Leistung nachher 3 für 20

Das meinte ich damit

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Verkaufszahlen der deutschen und japanischen Bände -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Verkaufszahlen der deutschen und japanischen Bände
 



Version 3.1 | Load: 0.004509 | S: 1_4