Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Verkaufszahlen der deutschen und japanischen Bände
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:47 - 28.07.2007

Bin ja schwer beeindruckt wie gut Conan hier in Deutschland und vor allem in Japan noch immer läuft. Schade nur dass es in Berlin scheinbar nur wenige Fans gibt, ich kenne jedenfalls keinen weiter bzw. habe mit keinem Conan-Fan persönlich Kontakt etc.
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:54 - 01.08.2007

Detective Conan Volume 58 ist aktuell auf Platz 3 der Charts, ich finde es beachtenswert, das der Band nur auf Platz 3 gefallen ist, bei so schnelllebigen Charts wie denen in Japan.
Achja und Vagabond ist auf Platz 1 (Yeah, Vagabond, geiler Manga!)
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:59 - 10.08.2007

Band 50 ist von Platz 1 auf Platz 10 gerutscht - einen Monat später!

Anlässlich des 50. Bandes wurden wohl doch ein paar Leute mehr auf Conan aufmerksam. Das begrüße ich sehr...
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 00:08 - 17.09.2007

So, Band 51 ist auf Platz 2 der deutschen Mangacharts.
Davor ist One Piece 44.
Das nur als Info nebenbei.

Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 18:04 - 14.11.2007

Die japanischen Mangacharts vom 31.10.07 hatten Detective Conan 59 auf Platz 1. (2 Woche auf Platz 1)
In den japanischen Mangacharts vom 07.11.07 war Detective Conan 59 immernoch auf Platz 7.
Ziemlich beachtliche Leistung wie ich finde.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:15 - 18.01.2010

Dass ich dieses Thema nach über zwei Jahren noch mal auskramen würde, hätte ich nicht gedacht. Allerdings gibt es Erfreuliches zu berichten: In den EMA-Verkaufs-Charts liegen die Bände 64 und 65 auf dem ersten bzw. zweiten Platz! :-)

Wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, ist das zwar kein Wunder, aber dennoch eine erfreuliche Nachricht, die ich keinem vorenthalten wollte.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:40 - 18.01.2010

Hülft nur nichts, wenn wir keinen Vergleich mit anderen Verlagen wie Carlsen haben. Die haben z.B. noch Naruto und One Piece (welche auch langlebiger sind was Verkäufe an geht)

Muss man sich mal vorstellen: Im Mai 2006 gab es zuletzt Mangacharts, die alle Verlage berücksichtigten. Bald 4 Jahre braucht man nun schon, um nicht wieder öffentliche Mangacharts aufzustellen ... wie doof kann man eigentlich sein? (Ich hab inzwischen ganz abstruse Vorstellungen davon wie das alles läuft und es geht abwärts, aber so richtig)

Das Conan bei EMA auf #1 ist ist klar, es ist die einzige Serie, die sie noch haben die mal Fernsehuntersützung hatte, dementsprechend höheres Verkaufspotential... + ziemlich gute inhaltliche Qualität für eine breite Leserschaft... (das mit der Fernsehuntersützung ist in Dtl. ziemlich wichtig finde ich ,weil sonst keine neuen Leute an das Thema Manga/Anime rangeführt werden, Mundprograganda erscheint mir hier zu ineffektiv. Wir haben ja keine billigen wöchentlichen Magazine wie in Japan.
Und die Mangas in Dtl. sind inzwischen gut als doppelt so teuer wie in Japan... (und die Druckqualität ist bei japanischen Sammelbänden auch nochmal höher) ...
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 17:21 - 18.01.2010

wie teuer isn son manga in japan? und die qualität is besser? *.* unfair, das waren noch zeiten als alle
mangas 5 euro bzw höchstens 6 gekostet haben xD
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 22:40 - 18.01.2010

apropro kosten nebenbei - ab band 66/67 werden die bände 6,50 kosten
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 23:55 - 18.01.2010

Schon wieder teurer? Womit wird das wieder gerechtfertigt, so oft steigen Papierpreise nun auch nicht, zumal ich genug Druckerzeugnisse kenne, die dann einen 300%tigen Verlust machen müssten...

Na ja, die Anime Szene verliert Stück für Stück seine Grundpfeiler. RTL 2 war mit der Begründer des Booms, in heutiger Zeit wird aber zu 90% Folgen 2-4 Mal Widerholt und die Anime Neuheiten sinken sowieso. Während früher immer mal wieder was neues kam, machen die Anime nun französischen und amerikanischen Zeichentrick platz. Dadurch ist es klar, dass das Interesse sinkt und sich nur noch auf 3-4 Serien konzentriert. dann auch noch die steigenden Preise für Manga und die eh schon utopischen DVD Preise. Anime Läden will ich gar nicht von reden, die Fan Artikel fand man schon damals schwer, heute im normalen Handel gar nicht mehr und Anime Läden hat nicht jede Stadt, wie soll man das Thema als Neuling so weiter verfolgen können, wenn man nur noch über Bestellung an mehr ran kommt. Dann noch die weniger werdenden Fan Artikel und auch noch die immer kleiner werdende Anime Magazin Vielfalt, außer Animenia, Koneko oder wie die hieß, KidZone (das auch seine Qualität verloren hat) und Hiro gibt es doch im großen und ganzen kaum noch was. Hier und da nochmal ein Game, aber dann war es das auch mal. Die Zielgruppe wird im Preis völlig ignoriert, da ein hoher Prozensatz nunmal Kinder und Jugendliche mit Taschengeld sind und dann werden sie nichtmal mehr gelockt.

Ganz ehrlich, das letzten Fan Produkt das ich seit gut 2-3 Jahren in meiner Gegend in einem Laden stehen sah, waren entweder 1. 2-3 Karten Sorten von Yu-Gi-Oh 2. Pokébälle und 3. 1-2 Euro Automaten mit Figuren von Hallo Kitty und Pokémon. Wie soll da ein Neuling Interesse entwickeln können? Und mit 12+ darf auch nicht jedes Kind mal eben bestellen gehen wo es will, geschweige denn das man mmonatlich sowas mit seinem Taschengeld macht.

Die ganze Anime Industrie versaut es sich selbst und geht dann sich bei den Fans Ausweinen das illegale Verteilung ihrer Materialien schuld ist. Trotz dies nicht den Anteil an Käufern aus macht, den sie sich da berechnen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Verkaufszahlen der deutschen und japanischen Bände -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Verkaufszahlen der deutschen und japanischen Bände
 



Version 3.1 | Load: 0.002968 | S: 1_4