Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Gin und Vodkas >>ECHTE<< Namen
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:43 - 06.10.2006

Mir fällt grad ein, das die Namen, wenn sie denn den beiden zuzuordnen sind, sowieso auch wieder nur Decknamen sein können und nicht zwingend die echten^^ ...

Alles was man zu Conan in Erfahrung brignen kann, ist im Manga oder im Anime verflochten. Mehr infos gibt es nicht, da nützt es auch nichts mit Japanern(was ich nich glaube) zusammen zu arbeiten (und btw ... das macht gerade diese Teile in der Hiro überflüssig, die oben erwähnt werden^^)
The Dark One
Anfänger

Beiträge: 45


 

Gesendet: 21:52 - 11.10.2006

Übrigens versteckt sich in Gins möglichem Nachnamen noch das Wort "kuroi", das "schwarz" bedeutet. Das ist auch mal wieder eine ziemlich offensichtliche Anspielung, doch ich weiß nicht, ob das letztlich stimmt. Laut meiner Theorie dürfen Gin und Vodka schließlich nichts von den "aktiven Arbeiten" am "Projekt ewiges Leben" wissen, warum waren sie dann aber auf Bikuni, wo man solches angeblich erlangen kann? Entweder es war ein Fake, oder ich muss all meine Theorien über den Haufen werfen...
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 17:23 - 12.10.2006

Die Organisation tut doch angeblich alles um die Unsterblichkeit zu erreichen... Wenn das Gift zu dem Zeitpunkt noch in der PLANUNG war, haben die vielleicht über andere Unsterblichkeitsmethodiken recherchieren müssen, kann doch sein... Und dass das Gift diese verjüngende Wirkung hat, war doch bis zu der Angelegeheit Kudo---->Edogawa auch keine allgemein bekannte Tatsache. So. Das wäre es erstmal...^^

PS : Kyomi und Christoph haben in diesem Punkt völlig recht !!!
The Dark One
Anfänger

Beiträge: 45


 

Gesendet: 08:20 - 14.10.2006

Tut sie, aberGin und Vodka waren doch der festen Überzeugung, dass das APTX tödlich wirkt - warum aber entwirft eine Organisation, deren Ziel ja eigentlich ewiges Leben ist, ein solches Gift? IMO ist das nur eine "Tarnung", ein falsches "Gesicht" des APTX. Und wenn Gin wüsste, dass die BO nach ewigem Leben strebt, warum ist sie dann bei Shinichi nicht misstrauisch geworden? Ich bin jedenfalls der felsenfesten Überzeugung, dass das ewige Leben als Ziel nur alteingesessenen Mitgliedern wie Vermouth bekannt ist...
Folglich waren die beiden Namen im Gästebuch entweder Finten oder ich irre mich mit meiner Theorie, zumindest in einigen Punkten.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:31 - 14.10.2006

"aberGin und Vodka waren doch der festen Überzeugung, dass das APTX tödlich wirkt" - Das verseht sich doch dann aber nicht mit Gins Äußerung bevor er Shinichi vergiftete, dass er das Gift AUSPROBIEREN wollte, das meint dann doch, dass er zwar die tödlichere Lösung für warscheinlicher hielt, aber andere Möglichkeiten nicht ganz ausschließt -

Unabhängig davon - ich finde es ausgesprochen erfrischend mit einer Person zu diskutieren, die sich ernsthafte Gedanken zu Spekulationen bezüglich der BO macht^^
The Dark One
Anfänger

Beiträge: 45


 

Gesendet: 11:09 - 15.10.2006

Wundert's dich bei meinem Profil? Die BO ist mein Leben! xDD

Zum Thema:
Gin: "In der Leiche sollen keinerlei Spuren des Giftes nachgewiesen werden können. Damit wird der Traum vom perfekten Verbrechen wahr! Es wurde zwar noch nie an einem Menschen ausprobiert, aber was soll's..."
Klingt doch stark danach, dass Gin von der tödlichen Wirkung überzeugt ist, oder? *gg*
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 11:16 - 20.10.2006

JAAAAAAAAA, BO for president XD

Gerade auf diese Aussage stützt sich aber auch meine Theorie, er MEINT, dass es tödlich wirken muss, weis es aber nicht genau - dass er andere Wirkungen total ausschließt, ist daraus nicht klar ersichtlich !
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:25 - 20.10.2006

1. Ich raff nicht WO bei Kurosawa bitteschön Kuroi drinstecken soll-.-
und Haibara heißt ja auch Aschenwiese... wahrscheinlich alles Zufall...

2. oO' ich wusste gar net das die unsterblich werden wollen...

3. eben, das könnten auch decknamen sein... Bsp: Akemi Miyano=Masami Hirota

4. kann doch sein das APTX 4869 ein 'fehlgeschlagenes' Gift ist, das eigentlich zur unsterblichkeit verhelfen sollte, allerdings eine tödliche wirkung aufwies^^°
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 13:41 - 20.10.2006

Kann auch sein...
Lest euch nochmal meinen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenspoiler im Testthread durch^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:20 - 20.10.2006

Zitat:
und Haibara heißt ja auch Aschenwiese... wahrscheinlich alles Zufall...


ähm, den Namen "Haibara" haben sich doch Shiho und Agasa ausgedacht, ein Zufall ist das daher sicher nicht.

Zitat von Agasa an Conan (Band 18, Fall 9, Seite 151):
"Falls dich der Name Ai Haibara stutzig macht, das ist natürlich eine Parodie auf berühmte literarische Detektivinnen, die wir uns gemeinsam ausgedacht haben!
Das Kanji für "hai" von "Haibara" heißt "grau" und soll an Cordelia Grey erinnern, und der Vorname "Ai" ist an das phonetisch so ausgesprochene "I" von "V.I. Warshawski" angelehnt!"


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Gin und Vodkas >>ECHTE<< Namen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Gin und Vodkas >>ECHTE<< Namen
 



Version 3.1 | Load: 0.004024 | S: 1_4