GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bin nicht untreu
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:42 - 03.08.2007

Hallo Christa,
wenn Du nur das Volumen bezahlst was verbraucht wird, entsteht theoretisch daraus kein Nachteil. Du hast aber einen Vetrag, darin verpflichtet sich auch 1 & 1 zu einer bestimmten Leistung und Du hast als Gegenleistung zu zahlen. Wenn diese Leistung aber nicht erbracht wird bleibt Dir das Recht auch die Zahlung zu reduzieren, nicht für das verbrauchte Datenvolumen sondern z. B. für die Grundgebühr, die doch monatlich in gleicher Höhe anfällt. Nur mit 1 & 1 kann das Problem geklärt werden, mit der Telekom hast Du doch dazu keine rechtlichen Möglichkeiten. Schliesslich hast Du doch da keinen Vertrag über einen DSL-Anschluss. Auch wenn bei der Telekom der Fehler liegt, das muss von 1 & 1 geklärt werden.
Hatte da vergangene Woche auch ein Problem (bei Lycos), plötzlich war die Verbindung weg. Nach 24 Stunden hatte Lycos das bei der Telecom geklärt. Vielleicht hatte ich auch etwas Glück, das wünsche ich Dir auch!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 22:05 - 03.08.2007

Ja, das ist wahr. Nein, ich brauche die Tage nicht zahlen, ich habe ja eine Flatrate. Blos, dass ich eben keine Lust habe mitten in der Nacht im Internet zu sein (es fällt ja aus zwischen 13.30 und 21.45. In der Zeit kann ich nicht mehr kostenlos telefonieren und auch sonst nichts im Internet machen. Und das seit 4. Juli.
Heute habe ich mit der Bildzeitung telefoniert, vielleicht erreichen die was.
Das das Internet mal ausfallen kann, ist schon klar, aber über 4 Wochen.

Ein schönes Wochenende Euch allen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:34 - 15.08.2007

Huhu, Ihr Lieben,

bin wieder da, allerdings "nur" noch mit DSL 6000, weil angeblich die Leitung keine 16000 mehr aushält.
Aber besser, einen stabilen Zugang, als Ausfälle über 5 Wochen.
Ich kann Euch gar nicht sagen, was für ein Theater das war.
Und wenn ich nicht so ein böses Mädchen gewesen wäre, das eine nette "Schlagzeilen-Zeitung" angerufen hat, würde ich heute noch ohne Internet da stehen.
Nach dem Anruf besagter Zeitung stand eine halbe Stunde später die Telekom vor der Tür.
Ja, ich wußte mir einfach nicht mehr anders zu helfen.
Und somit bin ich wieder online, holleriadei

Liebe Grüßa an Euch alle.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 15.08.2007

Christa, da bist Du überhaupt kein
Zitat:
böses Mädchen
sondern die Telekom hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht und Du hast nur darauf bestanden, eine von Dir gebuchte und bezahlte Leistung zu bekommen.

Und wenn andere Mittel nicht helfen, dann muss man eben an die Öffentlichkeit gehen, traurig, traurig!

Und DSL 6000 ist doch ganz ordentlich - ich hab nur DSL 2000 und bin damit auch zufrieden!

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:20 - 15.08.2007

Zitat:
ich hab nur DSL 2000 und bin damit auch zufrieden!

..bei uns hier im 600 Seelen - Kaff gibt es nichts anderes als DSL 1000. Da seid ihr doch beide fein raus.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:00 - 16.08.2007

Zitat:
Und somit bin ich wieder online, holleriadei

[Link zum eingefügten Bild]
Christa Du hast das Richtige getan!
Ich finde es nur immer wieder unfassbar wie mit den Kunden umgesprungen wird
LG
gilian
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:37 - 16.08.2007

Zitat:
Ich finde es nur immer wieder unfassbar wie mit den Kunden umgesprungen wird


Tja, die Telekomiker denken eben, sie haben Kunden nicht mehr nötig. Sonst würden die ja ganz schnell die Gangart ändern. Aber guckt euch die Schlafmützen doch mal an, denen kann man im Laufen die Schuhe besohlen. Das mit dem Kunden-einbüßen geht ja auch schon eine Weile, doch man merkt kaum, dass sich was gebessert hat.

Franzi
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:56 - 16.08.2007

Hallo Christa,
freue mich, dass es bei Dir wieder klappt.
Ich hatte kaum geschrieben, da ging es doch bei mir ähnlich los! In zwei Wochen war die DSL-Verbindung drei Mal weg! Da mein Anbieter noch auf die Schaltung der Telekom angewiesen ist, war die Ursache zwar geklärt aber die Beseitigung der Mängel dauerte! Wirklich kein Wunder, wenn bei einem derartigen Service der Telekom die Kunden weglaufen.
Habe meine Verbindung seit etwa einer Stunde wieder, ein Mitarbeiter der Telekom hat sogar angerufen und als Ursache die Vielzahl der Gewitter genannt! Vielleicht muss dort der Blitz wirklich einmal einschlagen!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bin nicht untreu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bin nicht untreu
 



Version 3.1 | Load: 0.001231 | S: 1_2