GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bin nicht untreu
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:48 - 29.07.2007

Och Christa, kaum da schon wieder weg
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:52 - 02.08.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Hallo Ihr Lieben,

das glaubt doch kein Mensch. Jetzt habe ich schon über 4 Wochen diese tägliche Störung. Und die Telekom ist nicht in der Lage, die Leitung zu reparieren.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Fast glaube ich, die machen das mit Absicht.
Also, wenn ich mich nicht mehr melde, hat mich der Schlag getroffen (nein, nicht wirklich).
Aber ich bin so stocksauer, und ich kann nichts dagegen tun.
Wollte mich nur mal melden.

Liebe Grüße an Euch
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:20 - 02.08.2007

Hallo,

hast du schon mal damit gedroht, wenn die nich in die Puschen kommen, dass du dann die Story veröffentlichst? Am besten in der BILD von der nächstgrößeren Stadt, die liest jeder. Und dass sie damit noch mehr Kunden einbüßen? Schließlich bezahlst du für den Service!

Das wäre nicht geschäftsschädigender als deren Verhalten bzw. Nichtstun, glaube mir.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:31 - 02.08.2007

Hallo Christa.
Gleiche Meinung wie Franzi. Drohen hilft...bei der Telekom soll das ganz nützlich sein! Zahl einfach nicht mehr. Musst du ja auch nicht. Sie liefern keinen Service, also hast du Recht auf Entschädigung bzw. warum solltest du zahlen. Erkundige dich da doch am besten mal nach der Rechtslage, dann bist du auf der sicheren Seite
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:39 - 02.08.2007

Oder Computerbild, da stehen doch hinten in den Hefte immer Fälle, in denen sie geholfen haben!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:53 - 02.08.2007

Also ich würde der Telekom ein kurzes Briefchen schreiben (per Einschreiben mit Rückschein), in dem Du ankündigst, die Grundgebühren solange um mindestens 50% zu kürzen, wie Dein Zugang nicht richtig funktioniert. Vielleicht beschleunigt das etwas den Vorgang...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:50 - 03.08.2007

Hallo,

das ist ja das Dilemma. Ich bin bei 1und1 und die geben die Störmeldungen weiter.
Sie haben sogar einen Termin zwischen der Telekom und mir ausgemacht, aber es rührt sich kein Mensch.
Ich kann nicht mal mit Kündigung drohen. Erstens will ich ja nicht weg. Und bei einem anderen Anbieter wäre die Leitung trotzdem nicht repariert.
Ich habe schon Bild und Computerbild angeschrieben.
Computerbild will oder kann mir nicht helfen und die Bild hat sich gar nicht gemeldet.
Es geht ja nicht nur um mich, sondern dass sich die Telekom so etwas erlauben darf.

Liebe Grüße
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:40 - 03.08.2007

@ Christa
Auch wenn Du bei 1 & 1 bist, das ist nun mal Dein Vertragspartner. In diesem Fall würde ich eine Kürzung der Zahlungen dort androhen und gleichzeitig Gutschrift für unterbliebene aber zugesicherte Leistungen verlangen! Die können doch Regressforderungen an die Telekom weiterreichen! Direkt etwas bei der Telecom zu verlangen bringt nichts. Der Vertragspartner allein ist für eine Mängelbeseitigung zuständig.
Ich wünsche viel Erfolg.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:20 - 03.08.2007

hallo ekome,
danke Dir. Das ist nicht der Punkt. Die Ausfälle bekomme ich ersetzt, doch was nützt mir das, ich will endlich wieder einen funtionierenden Anschluss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:22 - 03.08.2007

und wir wollen endlich wieder unsere julchri!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bin nicht untreu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bin nicht untreu
 



Version 3.1 | Load: 0.002970 | S: 1_2