FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Scheibendichtungen für P6 Coupé
 


Autor Mitteilung
15M-P6
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:26 - 31.07.2009

Hallo Alex,
ich werde schon irgendwann wieder einen P6 haben. Ich suche momentan einen Kombi , also wer einen hat, her damit. Meine E-Mail lautet halloeschen1@gmx.de

Grüße Dirk
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 11:12 - 31.07.2009

na hier wäre einer.....

http://www.blocket.se/vasterbotten/Ford_Taunus_Kombi_15M___Unik_veteranbil_22034302.htm?ca=11&w=3


übrigens mein Teilehändler hat keine Dichtung, er verwies mich auf Meterware!!!!
Hennes
P6-Schüler

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:15 - 04.08.2009

Hallo an alle,

steht denn nun fest wer sich an der Sammelbestellung beteiligen will?

Soweit ich weis sind wir bei 4 Satz Dichtungen.

währe schön wenn die Besteller sich noch einmal hier eintragen damit Alex den Auftrag raus geben kann...

MFG Hennes
martyronstown
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:26 - 08.10.2009

...Thema nach oben für Robert...
Pleuel500
P6-Schüler

Beiträge: 17


 

Gesendet: 12:57 - 18.10.2009

Bin auch dabei, wann soll denn die Bestellung los gehen ?
stanley_motors
P6-Azubi

Beiträge: 185


 

Gesendet: 17:35 - 01.12.2009

Nun ja,gebrauchte(auf jeden Fall passgenau )hätte ich noch einige.
Aber bitte nur bei ernsthaftem Interesse darum bitten,dass ich nachschau und auch noch Bildas mach!
(und angeben,welche Leisten!)
Es wird nicht billig sein,ich muss auch bisschen an meine Zeit denken,ich lebe nicht ewig...

LG Ralf
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 10:34 - 30.01.2010

Zur Info:

habe "den Portugiesen" nochmal über eBay angeschrieben, da jetzt aktuell 4 Sätze Scheibendichtungen bestellt werden sollen.

Sollte er sich melden (und der VK sich noch im Bereich um 120 Euro bewegen) melde ich mich nochmal, damit wir die Sammelbestellung auf den Weg bringen können.

Falls dann noch jemand mitbestellen möchte, bitte kurze Info.

Danke, Alex

P.S.:

Geplante Abnehmer derzeit:

- Bernd (2 Sätze)
- Manfred (1 Satz)
- Alex (1 Satz)
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 18:24 - 06.02.2010

Folgender aktueller Sachverhalt im Zusammenhang mit meinem eMail-Schriftverkehr nach Portugal hat sich nun ergeben:

der bei eBay als Verkäufer in Erscheinung getretene Anbieter (der richtig Carlos heisst), ist gar nicht der Hersteller der Passform-Dichtungen, sondern ein Freund/Bekannter von ihm (der Pedro heisst).

Mittelsmann Carlos hat meine Anfragen an Pedro weitergeleitet und ich stehe nun seit geraumer Zeit mit dem Hersteller selbst in regelmäßigem eMail-Kontakt.

Pedro stellt beruflich allerlei Gummielemente, -profile und anderes her und ist zufällig im Besitz des Fertigungswerkzeuges, mit dem sich die originalen Scheibendichtungen für das P6 Coupé in Passform herstellen lassen!

Pedro besitzt selbst zwei noch zu restaurierende 2. Serie-15m RS Coupés (für die er sich die Dichtungen eigentlich hergestellt hatte) - einer davon ist in Angola, der andere in Mosambik gelaufen (beides ehemalige portugiesiche Kolonien).

Zudem besitzt er einen 12m Turnier (3. Serie), der ebenfalls noch restauriert werden soll.

Pedro möchte allerdings für jedes Scheibengummi-Pärchen 150 Taler haben (incl. Porto und Verpackung).

Das wäre zwar etwas teurer, als zunächst veranschlagt - gemessen daran, dass die gleichen Artikel als (nicht (einzu)passende) Meterware bei "MoMo" incl. Versand ebenfalls fast 120 Tacken kosten, wäre das sicher immer noch vertretbar.

Pedro möchte jedoch für seine Dichtungen in erster Linie KEIN GELD, sondern viel lieber Ersatzteile, die er für die Restaurierung seiner 3 Fahrzeuge benötigt!

Die von ihm angefertigten Dichtungen sehen übrigens so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Falls eine "Sammelbestellung" zustande kommt, bitte ich alle Interessenten um Überweisung des entsprechenden Betrages (bzw. um Übersendung von Teilen, die noch zu klären wären) - im Gegenzug organisiere ich die von Pedro gewünschten Ersatzteile im entsprechenden Gegenwert (Richtwert = 30 bis 50% vom MoMo-Preis - abhängig vom Teil) und kümmere mich weiterhin auch um Verpackung und Versand der Teile nach Portugal.

Soviel zunächst mal dazu...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- [SUCHE] Scheibendichtungen für P6 Coupé -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Scheibendichtungen für P6 Coupé
 



Version 3.1 | Load: 0.005918 | S: 1_14