Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Was ist euer Lieblingsbuch? [2]
 


Autor Mitteilung
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 07:57 - 27.11.2010

Ich hab gestern grad "Finding Noel" von Richard Paul Evans ausgelesen (auf Deutsch: Magie der Weihnacht) und es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist auch auf Englisch nicht schwer zu verstehen. Wirklich ein wunderschönes Buch.
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 19:45 - 28.11.2010

Ich würde euch allen gerne ein paar Bücher von Francois Lelord empfehlen.
Dieser Autor ist von Beruf Psychater und befasst sich mit den interassenten Fragen, die in einem Leben mal so aufkommen. All seine Bücher haben einen gewissen Charm und die kurzen Kapietel motievieren zum weiterlesen. Außerdem ist es sehr bürgerlich geschrieben, keine endlosen Fachbegriffe oder Seitenlange- Meter- Erklärungen.
Er beschäftigt sich mit den Fragen wie: Was ist überhaupt Glück? und Kann mann das Glück wirklich pachten? oder Habe ich vielleicht schon Glück und verbaue es mir nur?
All diese Antworten findet ihr im Buch: Hectors Reise: oder die Suche nach dem Glück
Auch mit der Liebe setzt er sich auf interessante Weise auseinander. Er hinterfragt, was die Liebe überhaupt ist und wie es dazu kommt, das man jemanden betrügt. Hierbei hält er sich wie in allen Büchern zu großen Teilen an sein eigenes Leben. Er beschreibt wie es sich anfühlt, jemanden falsch zu verstehen und erkennt auch, dass im Ausland der Beruf einer Prostituierten eine ganz andere Bedeutung hat. Das alles könnt ihr aber auch selber im Buch: Hector und die Geheimnisse der Liebe selber lesen.
Ein weiteres Meisterwerk aus seiner Hector Reihe heißt: Hector und die Entdeckung der Zeit.
Womit er sich hier beschäftigt, lässt sich sicher schnell aus dem Titel herauslesen. Ja was ist Zeit? Gibt es sie wirtklich überall? Kann man Zeit vielleicht doch anhalten? Exsistiert die Zeit nur in unserem eigenen Kopf? Gibt es Zeitreisen? und wenn ja wie rfunktionieren sie?
All diese Bücher brimgen viel Wissen mit sich und haben antworten auf ein paar Fragen, die man sich im Laufe des Lebens stellt. Ja diese Bücher machen irgendwie glücklich, wie genau kann ich nicht erklären das muss man einfach erleben.
Dieser Psychater, hat Talent, um Menschen ein wenig aus den Kriesen zu helfen. Im fast jedem Kapiterl von Jedem Buch, ist ein kleiner Tipp, wie man den Alltag mit einem Lächeln übersteht und das Leben genießen kann.
Im Moment lese ich sein Werk: Hector und Hector und die Geheimnisse des Lebens.
SChon nach wenigen Seiten war ich sofort begeistert und habe mal eben flot im Zug die ersten 70 Seiten gelesen. Und bitte habt keine Angst, das sind keine 500 Seiten -Bücher, meistens liegen die so um knappe 300 herum.
Ein klasse Autor mit klassen werken, die man wirklich mal geleswen haben muss.
Natürlich hat er auch noch andere gute Bücher geschrieben,. jedoch sind diese die Besten und werden auch oft auf Beststellerlisten gesetzt.
Viel Spaß beim lesen
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 11:40 - 06.02.2011

Wow Bücher.............. da gibt´s bei mir jede Menge!!!

Angefangen bei...

Harry Potter Reihe
"Die Elfen" von Bernhard Hennen
"Die Bücher der Wahrheit" von Dawn Cook
Bartimäus Reihe
Karl May

und natürlich

Herr der Ringe

das sind eigentlich so weit meine Favoriten!
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 07:23 - 16.02.2011

Ich habe gerade "Little women" ausgelesen, das ist soooooooooooooo schön. Kennt hier noch irgend jemand die Serie von damals (eine fröhliche Familie)? Es ist genauso wie die Serie und erinnert mich deshalb total an meine Kindheit. ^^
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den 2. Teil "Good wives".
maik treder
Anfänger

Beiträge: 51


 

Gesendet: 18:47 - 23.02.2011

Sherlock Holmes (der blaue Karlfunkelvon) Arthur Conan Doyle kann ich sehr gut weiter empfehlen.
Is mega spannend, musste zwar ne Seite 3mal lesen bis ich den Zusammenhang verstanden hab, aber sonst klasse. Es steht genau alles so drin wie es Doyle es schrieb.
Also wer Fan ist, viel Spaß beim lesen.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 19:10 - 09.03.2011

Mein Lieblingsbuch ist Skullduggery Pleasant. Mehr oder weniger ist er auch ein Detektiv, wobei hier deutlich mehr auf Action als auf Kommbinieren gesetzt wird.
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 17:36 - 13.03.2011

Ein Tipp für alle ist die "Bücherdiebin"
unbedingt lesen, es spielt zur Zeit des 2 Weltkrieges und wird aus der Sicht des Todes erzählt.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 20:07 - 02.05.2011

Kennt einer von euch das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" ?
Es ist mein Lieblingsbuch, zumindest zur Zeit.
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 22:40 - 02.05.2011

@Detektiv Simon: ja ich habe von dem buch schon mal gehört. allerdings habe ich nur die ersten seiten kurz in einem Laden angelesen und mich dann doch für ein anderes buch entschieden.
was gefällt dir den so an diesem buch, dass es dein Lieblingsbuch ist und du es empfehlen würdest?
vielleicht lese ich es dann ja doch nochmal :)
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 22:03 - 09.05.2011

Der erste Kaufgrund ist die Spannung. Natürlich ist das ein Kaufgrund für viele Bücher, aber das besondere an diesem Buch ist, das du als Clay Jensen (Buch ist in der Ich-Form aus seiner Sicht), keine Ahnung hast, warum du ein Grund sein solltest, warum jemand Selbstmord begangen hat. Nachdem du verstehst das es keine Verwechslung gibt und dein Charakter anscheinend nicht weiß, was er falsch gemacht hast, möchtest du es natürlich wissen. Ein weiterer Grund ist natürlich die Geschichte hinter dem ganzen zu verstehen, wie aus dem Schneeball eine Lawine wurde, wie es im Buch genannt wurde.

Zweitens: das Buch geht gut mit dem Thema Selbstmord um. Der Mittelpunkt im Buch ist es nicht, es zu dramatisieren, aber auch nicht es wie einen witz darstehen zu lassen.

Drittens: Ich glaube, bei mir war es zumindest so, dass man nach dem man das Buch gelesen hat, viel mehr auf sein Verhalten gegenüber anderen achtet.

PS: wenn du willst kann ich natürlich noch eine Inhaltsangabe posten wenn du das möchtest und wenn ich dich überzeugt haben sollte, könntest du mir ja deine Meinung dazu sagen.

PPS: Ich habe das Buch schon ein paar aus meiner Klasse ausgeliehen, alle mit einem guten Feedback.

PPPS: Auf diese Weise bin auch auf dieses Buch gekommen

PPPPS: Der Typ, der mir das Buch näher gebracht hat, hat es sich nach einer Buchvorstellung geholt

PPPPPS: Ich weiß nicht wo diejenige es her hat :)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Was ist euer Lieblingsbuch? [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Was ist euer Lieblingsbuch? [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.006353 | S: 1_4