www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Fotos Elisabeth und Franz
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:09 - 27.06.2006

Liebe Helene,

die Bilder entstanden, als sich Ludwig wieder einmal in Possenhofen aufhielt, um Herzogin Sophie Charlotte zu umwerben. Es gab gewisse Heiratsabsichten, die sich durch die - nachvollziehbare - Abneigung Sophie Charlottes, die Ehefrau dieses grässliches Männchen zu werden, in Luft auflösten.
Allerdings empfinde ich es ebenfalls als seltsam, dass sich Elisabeth mit Ludwig ablichten ließ, da sie in der Tat eine große Abneigung gegen ihn hegte.

Vom Franzl gibt es übrigens eine Unmenge von Fotos.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 11:25 - 28.06.2006

Liebe Sophie,

ach du meine Güte.Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen das der "Luziwuzi" und die Sophie heiraten sollten...Hat er denn überhaupt geheiratet???Kinder gibt es von ihm aber wohl nicht oder?Und wenn er geheiratet hat dann jawohl nur um seine wahren Vorlieben zu vertuschen.

Sophie wärst du so freundlich und könntest mir sagen, wo ich Fotos vom Franz finden kann!?Ich kenne nämlich nur Fotos von ihm als er schon etwas älter war...
Danke!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:57 - 28.06.2006

Hallo Helene,

der kleine Ludwig hat natürlich niemals geheiratet. Von Kindern ist mir auch nichts bekannt. Unter uns gesprochen: Ich denke nicht, dass er zeugungsfähig gewesen wäre.

Aber es gab, wie erwähnt, Pläne, Ludwig mit Sophie zu verheiraten. Als aus der Geschichte nichts wurde, schrieb Herzogin Ludovica verzweifelte Briefe an ihre Schwester Sophie nach Wien. Ein solcher Schwiegersohn wäre ein Glück für sie gewesen und sie hoffe nun, dass dem Ludwig eine vortrefflichere Braut zugeführt werden würde ...

Aus welchem Zeitraum sollten die Bilder von Franz Joseph denn stammen? 1860? Wenn ich den Zeitraum weiss, stelle ich Dir ein paar Bilder hier ins Forum, okay?

Grüßle, Sopherl
Anonymous


 

Gesendet: 20:40 - 29.06.2006

Hallo Sophie,

am liebsten wären mir Bilder aus den ersten Ehejahren....

Danke!!!

Helene
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:13 - 29.06.2006

Hallo Helene,

die ersten Photographien der kaiserlichen Familie, die uns heute zugänglich sind, stammen leider erst aus dem Jahr 1859.

[Link zum eingefügten Bild]

Franz Joseph, Oktober 1859 (Foto stammt aus der Serie der Schönbrunner Familiengruppe)

[Link zum eingefügten Bild]

Franz Joseph, ca. 1860
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 10:47 - 04.07.2006

Vielen Dank für die Bilder Sophie!!!!!

Sehen doch echt nett aus
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:35 - 05.07.2006

Also, unter uns gesprochen, mein Typ wäre der Franzl eher nicht gewesen.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 11:24 - 06.07.2006

meiner auch nicht. *g*
Aber stellt euch mal vor ihr habt jetzt so nen Mann mit Backenbart oder besser Kaiserbart.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:03 - 06.07.2006

Ich bin da auch eher von der Qualität der Bilder ausgegangen!Obwohl dieser Bart war ja damals in Mode.Wer weiß in seiner Unfiorm und guter Figur...vielleicht hätte es vor 150 Jahren bei mir gefunkt
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:38 - 06.07.2006

Ne da hätte ich wohl doch lieber seinen Sohn beforzugt glaub ich*g*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Fotos Elisabeth und Franz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Fotos Elisabeth und Franz
 



Version 3.1 | Load: 0.003049 | S: 1_4