www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Seltene Photographie Elisabeths
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:04 - 25.05.2006

Mei, was stellt's euch denn so an? Das ist ka Collage! Ich habe nur gemeint, dass das Hundsviech net Shadow heißt. Das ist ein Scan aus einem Buch (vielleicht Aertz?) und zeigt halt ein selteneres Foto aus der gut bekannten Fotoserie von Rabending, 1865. Solche unbekannten Bilder einer Fotoserie gibt's zuhauf, braucht's nur mal in Museen oder auf alten Postkarten schau'n; oder ins Bildarchiv der ÖNB.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:18 - 25.05.2006

Na, in da Aretz is ned drin.

Rabending, 1865 reicht mir vollkommen - herzlichen Dank, oh werter Student.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 12:10 - 27.05.2006

Wie stu schon sagte. Es handelt sich hierbei um Horsegard. Horsegard war ein Irischer Wolfshund.Shadow hingegen eine deutsche Dogge.
Bilder sind in Gerda Mraz/Die Kunst der Retouche nachzulesen.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 12:10 - 27.05.2006

Wie stu schon sagte. Es handelt sich hierbei um Horsegard. Horsegard war ein Irischer Wolfshund.Shadow hingegen eine deutsche Dogge.
Bilder sind in Gerda Mraz/Die Kunst der Retouche nachzulesen.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 00:01 - 28.05.2006

Hallo zusammen,

hätte noch eine Frage.Plato Elisabeth`s Hund.Hat irgendjemand eine Ahnung um was für eine Rasse es sich handelt.Bzw.Hat jemand eine Fotographie? Horseguard und Shadow sind mir ein Begriff.Von Plato habe ich keine Info`s.Weiß jemand mehr?

Danke im voraus
Anonymous


 

Gesendet: 11:51 - 28.05.2006

Nochmal zurück auf das Rabending Bild. 1865 ist falsch, die Serie ist aus 1867. Ich habe die Fotos als Carte de Visite Fotos und zum Teil sind Aufdrucke bzw. Handschriften hinten drauf.
Plato Bild hängt in der Hofburg. Aber nur eine Kopfstudie. Hinfahren, angucken.
Anonymous


 

Gesendet: 12:26 - 28.05.2006

Ich kann das Bild net sehen. Ist der Link kaputt?
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:24 - 28.05.2006

Hallo Anonymous,

Platobild hängt in der Hofburg?Hinfahren, angucken.So einfach geht das nicht.Wohne ein ganzes Stück davon entfernt.

Dann weißt du da um welche Rasse es sich handelt, wenn du es schon gesehen hast.Vielleicht teilst dues mir ja mit, oder kannst du ein Bild einstellen?

Danke Gruß Sisi
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 06:32 - 29.05.2006

Zum Rabending-Bild: Man möge mir diese essentielle Fehlleistung in der Nennung der korrekten Jahreszahlen nachsehen, ich bin schließlich nur ein "STUdent of Sisi" (kurz: stu.)und kein Sisi EXpert(kurz: sex)
Anonymous


 

Gesendet: 18:56 - 30.05.2006

Plato war eine Dogge. Hab leider kein Bild zum scannen, aber in diversen Büchern sind diese Kopfstudien von beiden Hunden, die in der Hofburg hängen, abgebildet. Es gibt noch die Hündin Diana und jede Menge kleine Hunde, Jagdhunde, etc. an die Sisi ihr Herz verlor.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Seltene Photographie Elisabeths -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Seltene Photographie Elisabeths
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_4