Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Welches Land hat\'s am besten mit Conan?
 


Autor Mitteilung
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:21 - 27.04.2006

bis auf die cuts ist bei uns doch alles in Ordnung, oder vergess ich was
Wir ham die Original musik die Namen usw.
Andreas
Meisterdetektiv

Beiträge: 4349


 

Gesendet: 21:52 - 27.04.2006

Ey, dass ist ja mein Fachgebiet ^^'' Also ich finde, dass es für den 2. Platz mehrere Favoriten gibt. Für die, die gerne den Mange lesen, ist die Nummer 2 weltweit China mit Manga auf dem selben Stand wie in Japan. Für Manga-Freaks in Europa ist Frankreich Nummer 1, mit aktuell Band 50 (3. März 2006). Für die Fans der Kinofilme ist die Nummer 2 in Europa Italian, mit bisher SECHS Filmen, davon 2 mit japanischem Ending. Was hier über den Anime in Frankreich erwähnt worden ist, stimmt leider nicht ganz. Conan läuft zwar ab und zu noch im Fernsehen (France 3), aber werder ungeschnitten noch vollständig. Vor zwei oder drei Tagen hat mir ein Franzose erzählt, dass es bei Cartoon Network nur die ersten 52 Episoden gab, und das schon 2003. Seit 2005 zeigte France 3 ca. 60 Episoden zwischen 1 und etwa 185; aber weder in richtiger Reihenfolge, noch komplett. Frankreich hatte übrigens 2 Openings, "Un héros aux yeux d'enfants" (Mune ga doki doki), und ein Remake von "Nazo". Und wer auf Fanartikel steht, der ist wohl - nach dem ganzen Import in Chna und Taiwan - bei Gimmiks von Case Closed in den USA am besten aufgehoben.

Sehr schlecht haben es die Manga-Fans in Italian. Der erste Verlag (Kabuki) hat die Publikation des Animes nach nur 9 Bänden eingestellt. Ein weiterer Verlag brachte nur einen einzigen Band heraus. Die aktuelle Publikation von Star Comic ist bei Band 15 (3. April 2006 - 1 Band/Monat) und dort scheint es auch weiterzugehen. Der italienische Anime, ist wie unserer, zusammengekürzt. Einblendungen wurden nur im äußersten Notfall übersetzt. Ich erinner' mich noch an den Fall "L'uomi di Chicago" (Der Mann aus Chicago/Chicago kara Kita Otoko). Die Sätze, die James in Englisch spricht, sind ja untertitelt. In Italien gab es nur einige davon, mit grauem Hitergrund auf italienisch, bei anderen sah man die originale japanische Übersetzung.

Fazit: Uns hat es durchaus nicht am schlimmsten erwischt, aber an der Spitze liegen wir auch nicht. Man kann auch keinen klaren Spitzenreiter definieren, weil jeder andere Ansprüche hat.

Andreas
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 15:32 - 28.04.2006

Aber was hier megaschlecht ist, ist das die Serie hier von vielen Deutschen für eine Kindersendung gehalten wird. Ich bin gerade mal in der 6.Klasse, in meiner Klasse sind alle so zwischen 11 und 12 Jahre alt. Die aus meiner Klasse, die Detektiv Conan kennen, sagen, dass das voll die beschissene Kindersendung ist und dabei sind die Klassenkameraden von mir im Alter von 12 Jahren doch selber noch Kinder!
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 15:35 - 28.04.2006

diese ganzen 5. 6. und 7. Klässler (ausnahmen bestätigen die Regel) denken sie sind sowas von cool wenn sie respektlos gegenüber jedem sind. Die ham alle nen Knall und keine Ahnung über was sie reden.
Sory bin vom thema abgewichen
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 11:36 - 29.04.2006

Trotzdem hast du Recht
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 11:03 - 19.07.2006

Menno, der hat meinen Post gelöscht, also noch mal -.-

Ich finde so schlecht haben wir des gar nicht hier, gibt schlimmere, wie Andreas heraus gestellt hat
Wir haben die Mangas, die Shortstories, nen Soundtrack, Conan im TV - das ist doch gut ~.^
Zumindest ist es besser als gar nichts ~.^

Was ich allerdings zum kotzen finde, ist, dass die Deutschen es net schaffen, die Movies auf deutsch zu syncronisieren, das finde ich echt schade. Ich denke, sie würde schon Geld damit machen, da die Conan-Fangemeinde in den letzten Jahre doch sehr angewachsen. Und wenn es von anderen Animes Filme gibt, wieso dann net von Conan?!? xD
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:51 - 19.07.2006

die japaner habens am aller besten
Julchen
Superdetektiv

Beiträge: 988


 

Gesendet: 13:15 - 19.07.2006

das ist wohl war, die sitzen ja direkt an der Quelle ~.^
und was es da nicht alles geiles gibt *sabber*
werd mal meine japanischen freundinnen fragen ob sie mir net was von shinichi besorgen können
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 12:07 - 21.07.2006

also eigendlich wollte ich ja ein eugenen thread dazu aufmachn, aber ich schreibs mal hier rein,
also es ist ja im moment lustig, es steht kein event an, nix los auf dem deustchen conan markt, obwohl wir ja einen kleinen conan artikel boom hatten, erst ne soundtrack cd, dann die 3. dvd box und die 4. dt staffel, also ganz schlecht ahben wirs nicht zb kommen die mangas 2-monatig und nicht wie in japan alle 4 monate, aber schlecht ist zb, keine movies, OVAs, und andere artikel, dann natürlich das bei uns geschnitten wird, und die abstände in den neue sachen erscheinen sind auch einfach zu groß,
mystery girl
Schülerdetektiv

Beiträge: 77


 

Gesendet: 14:11 - 21.07.2006

ich find auch japan!wegen den movies und so!aber beiuns ist es doch auch ok!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Welches Land hat\'s am besten mit Conan? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Welches Land hat\'s am besten mit Conan?
 



Version 3.1 | Load: 0.005532 | S: 1_4