GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Gehäuse
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:16 - 27.05.2003

Habe mal angefragt wegen dem Netzteil und er war der Meinung dass da irgendein Standart NT drin ist, also nix da Enermax.

Naja was soll's das Case von Coolermaster gefällt mir eh besser.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 11:03 - 28.05.2003

Habe noch die Bestätigung gekriekt:

"Nein, ein Enermax ist es definitiv nicht. Diese Netzteile werden durch unseren Zulieferer eingebaut und haben direkt mit Lian-Li nichts zu tun. Es handelt sich um ein No-Name Netzteil der Marke Sunny Technologies."
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 00:26 - 30.05.2003

Also ich hab' nochmal eine Frage bezüglich Gehäuse: Könnt ihr die Gehäuse von Thermaltake empfehlen? V.a. bezüglich Kühlleistung und Lautstärke.
Meine Alternativen:
-Lian Li fällt weg, da zu teuer und mit integriertem Netzteil
-Chieftec würde mir zusagen, die haben aber auch schon ein NT drin, das zudem mit 340 W etwas schwach ist
-Coolermaster (Bild auf der ersten Seite) gefällt mir supergut, scheint von der Ausstattung her auch verdammt gut zu sein, ist aber ebenfalls zu teuer
-Thermaltake, aber da weiss ich wie gesagt zu wenig drüber
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:28 - 30.05.2003

Thermaltake ist eigentlich bekannt für seine hervorragende Qualität ! Das Xaser III Gehäuse sticht dabei besonders heraus, ist aber auch nicht ganz billig. Schau mal bei Ebay rein, da stehen einige für um die 140 Euro drin. Was die Kühlleistung angehet kann man rein vom Alu Tower nicht mecker, lediglich die mitgelieferten Gehäuselüfter sind m.E. etwas schwach !! Ich kann absolut nix negatives zum TT Xaser II oder III sagen - ausser dem Preis -

Aber warum sind dir 340 W zu wenig ?? Im Normalfall sind selbst 300 W ausreichend wie ich finde.

Gruß Fab4
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 09:29 - 30.05.2003

Ich habe mir v.a. das Xaser II angesehen, das ist auch nicht zu teuer (Stahl ca. 80 Euro, Alu ca. 105 Euro).

Anonymous


 

Gesendet: 09:41 - 30.05.2003

Ich habe nun mein zweites Chieftech Gehäuse. Netzteil kaufe ich ohnehin separat. Was schliesst du denn alles an Verbrauchern an ? 340 W halte ich auch für mehr als ausreichend. Wichtiger ist die combined Power des NT`s-

TT wäre mir auch zu teuer.

Mike Becker
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 11:28 - 03.06.2003

Letzte Frage zu der ganzen Sache: Ich hab' mir komplette Wasserkühlungssysteme(also alles schon ins Gehäuse eingebaut) von Koolance angesehen. Nun habe ich mir zwar einige Tests dazu durchgelesen, doch überall war in der Testkonfiguration eine CPU um 1,8 GHz enthalten. Jetzt frage ich mich, ob dieses System auch für einen P4 mit 2,8 GHz ausreicht, oder ob ich mich nach etwas anderem umsehen muss.

Gemässe Spezifikation bringt der CPU Lüfter 200W Wärmeabfuhr.
Anonymous


 

Gesendet: 14:37 - 03.06.2003

Meinst du den Koolance Tower Da habe ich aber alles andere als Gutes von gehört. das bezieht sich zwar weniger auf tests als vielmehr auf einige User die mehr als unzufrieden mit dem Teil sind. ( wenn es denn der ist den ich meine)2.8 würde ich nicht empfehlen !!!!!

Basti
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:43 - 03.06.2003

Jo, meinte die Koolance Tower (sind ja einfach von Koolance mit einer Wasserkühlung ausgestattete Chieftec Tower, oder?).

[Link zum eingefügten Bild]

Kannst du mir genauer sagen, was daran schlecht ist? Würde mich mal interessieren.

MfG

Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:25 - 03.06.2003

Hallo Sascha,

Ich finde die Tower vom Äusserlichen auch gelungen. Soweit ich weiss sind sie wegen ihre etwas eingeschränkten Kühlleistung ins Gerede gekommen. Das Ergebnis war nicht so berauschend. Aber jeder hat nunmal seine eigene Meinung und empfindet "Leistung" anders...

Trotzdem schönen Abend

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Gehäuse
 



Version 3.1 | Load: 0.003991 | S: 1_2