GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Gehäuse
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 21:41 - 03.06.2003

Hallo Deichkind
Muss ehrlich gesagt sagen, dass mir dass Äussere relativ egal ist (sonst wäre der Xaser von TT keine echte Alternative, oder? ;)). Was mich interessiert, ist a) eine gute Kühlleistung und b) ein Gehäuse, das nicht nach Flughafen klingt.
Deshalb habe ich mir auch Wasserkühlung angesehen und da ich keinen Bock habe, gross rumzubasteln, deshalb schien mir Koolance eine gute Variante zu sein.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was du unter "eingeschränkter Kühlleistung" verstehst? Reicht das System, um einen P4 2,8 ausreichend zu kühlen, solange ich kein OC betreibe, oder würdest du mir generell von Koolance abraten?

Danke und schönen Gruss aus Basel

Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:41 - 04.06.2003

Hi Sascha,

Ich meine das du für den Preis andere Möglichkeiten hast. ( Vapochill, Watercool, etc.) , aber das Koolance hat sicher den Vorteil, das mehr oder weniger alles vorgefertigt ist. Was ich meine ist, dass die Kühlung für eine Wasserkühlung bei 12V Betriebsspannung doch recht laut wird. Nicht gerade wie ein Luftkühler, aber da war ich in der Preislage doch etwas enttäuscht. Die Kühlung selbst ist akzeptebal, ohne Frage. Ich möchte aber hier nicht herumstänkern.

Für User die sich nicht lange mit techischen Feinheiten einer wasserkühlung herumschlagen möchten und kein OC betreiben ist das Koolance sicher eine sehr gute Alternative. Minus wie gesagt der Preis und die Lautstärke.

Poste mal wie du damit zufrieden bist !!
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 10:16 - 04.06.2003

Hallo
Jetzt hast du mir den Rest gegeben...
Also wenn die Lautstärke des Teils wirklich nicht so dolle ist, dann lasse ich es lieber sein. Für den Preis erwarte für den Preis keine perfekte, aber doch mindestens eine sehr gute Lösung (das Ganze kostet ja alles in allem ca. SFr. 470.-, also etwa 314 Euro). Ich werde dann doch lieber mal etwas zusammenbasteln und greife jetzt fürs erste zu einem Tower von Chieftec, da kann ich dann immer noch eine Wasserkühlung mit einbauen. Das hat auch den Vorteil, dass der Preis für das ganze System fürs erste wieder erheblich sinkt und ich den PC schon in drei Wochen zu hause habe!
Die WK kommt dann vielleicht im Laufe des Jahres mal rein, je nach dem, wie sehr mich die Lautstärke stört. OC brauche ich bei einem 2,8er ja momentan definitiv nicht zu betreiben, der stösst noch einen ganzen Moment nicht an seine Leistungsgrenze.

Danke an alle, v.a. ans Deichkind und Steve, ihr habt mir sehr geholfen (mein PC ist jetzt fertig zusammengestellt! ).

Schöne Grüsse aus der Heimat des Beinahe-Schweizer-Fussballmeisters

Sascha
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:24 - 04.06.2003

Yep... würde ich auch so machen. Gute Entscheidung !!!!!!!!

cu Steve
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 16:43 - 04.06.2003

Hey Steve
Denke auch dass es so gut ist: Ich spare eine Menge Kohle und habe alle Möglichkeiten offen, ich kann entweder etliche Lüfter einbauen, oder ich kann doch noch zur Wasserkühlung greifen.

Nur an LAN Parties werde ich damit wohl nicht gehen, das Ding ist sauschwer. Hab mir fast den Rücken gebrochen als ich den Tower vorhin zum Auto geschleppt habe... :lachen:

Schöne Grüsse

Sascha

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Gehäuse
 



Version 3.1 | Load: 0.002838 | S: 1_2